Somit kommen wir recht spät wieder zuhause an, wo ich mich dann aber auch einfach nur noch schnell abschminke, mich umziehe und dann auch schon in mein Bett falle. Ich schlafe tatsächlich direkt ein und wache auch erst von ein paar Sonnenstrahlen wieder auf. Unten höre ich auch schon meine Mum, meinen Dad und Nils, weswegen ich auch mal aufstehe, mir was überziehe und runter in die Küche gehe.
„Morgen" lächle ich einmal kurz in die Runde und nehme mir auch erstmal eine Tasse Kaffee.
„Morgen, Schwesterherz" trällert Nils.
„Okay, was willst du? Du bist volljährig, du kannst dir deinen Alkohol selber kaufen."
„Ja, aber Fahren und Alk passen nicht so zusammen. Wir wollen nachher noch feiern, kannst du uns danach abholen?"
„Ja, okay, von mir aus."
„Danke! Lieblingsschwester!"
„Einzige Schwester!"
„Ja, oder so..."
Recht schnell kommen dann aber auch mal meine anderen beiden Brüder runter, so dass wir zusammen eine Kleinigkeit frühstücken und uns dann auch langsam mal fertig machen. Wincent und ich haben schonmal kurz geschrieben, während ich gewartet hab, dass meine Mum fertig mit duschen wird. In meinem alten Zimmer mache ich mir danach erstmal etwas Musik an und mache mir MakeUp und Haare. Meine Haare locke ich dabei einfach leicht und kämme das dann nochmal etwas aus, wobei mein MakeUp auch eher schlicht bleibt. Mein schulterfreies, hellgraublaues Kleid geht mir bis knapp oberhalb die Knie, der Rock fällt locker, aber bis zur Taille ist es enger geschnitten und hat leichte Rüschenärmel. Dazu ziehe ich mir einfach beigefarbene, offene Schuhe mit Keilabsätzen und Knöchelriemen an. Am Ende nur noch meine Ohrringe, ein Armband und eine Kette, gold und alles eher dezent.Natürlich müssen wir erstmal ein paar Fotos machen, was dann, als wir angekommen sind und auf den Rest der Familiy, plus nochmal ein paar Freunden von Nils und deren Familien treffen, auch nicht weniger wird. Einige kennen meine Eltern natürlich auch schon ewig und tatsächlich kenn ich auch drei Familien, zumindest so halb. Immerhin waren Tim und Paula auch in meiner Klassenstufe, ihre Geschwister sind jetzt eben auch in der meines Bruders. Somit stehe ich dann zusammen mit ihnen rum und quatsche etwas mit ihnen, immerhin ist in den letzten Jahren echt viel passiert.
„Hilfe sind wir alt geworden" lacht Tim dann.
„Aber hallo! Und jetzt arbeiten wir alle, gründen schon Familien..."
„Naja, außer Melina, die ist immer noch 19"schmunzelt Paula.
„Ich hab sie ehrlich gesagt seit unserem Abschluss nicht mehr gesehen" lache ich.
„Hm... du wohnst ja auch nicht in Berlin, ich lauf der echt oft übern Weg" verdreht Tim leicht die Augen.
„Ne, München is mir doch lieber, auch wenn ich den Norden oft vermisse."
„Ich war irgendwie noch nie in München" zuckt Tim mit den Schultern.
„Wenn du dich mal hin verirrst, sag Bescheid" schmunzle ich.
Irgendwann werde ich dann aber doch wieder von meiner Familie in Beschlag genommen und wir machen -mal wieder- ein paar Fotos. Unter anderem auch wieder ein Foto nur von meinen Brüdern und mir, was Nils auch in seiner Instagram Story hochlädt, die ich dann einfach reposte. Als es dann doch endlich mal losgeht, nehmen wir drinnen alle unsere Plätze ein. Es dauert natürlich alles echt lange und teilweise sind es wirklich beinahe die gleichen Reden, wie damals -sind ja teilweise auch die selben Lehrer. Als dann aber mein alter Tutor hinters Rednerpult tritt, Sperre ich die Lauscher auf, der Typ war und ist einfach echt der Knaller! Immer wieder geht ein leichtes Lachen durch den Saal und dann ist es auch fast schon soweit, dass die Zeugnisse vergeben werden. Als dann Nils seines in die Hand gedrückt bekommt, beginnt meine Mum neben mir tatsächlich leicht zu schluchzen, wobei auch meine Augen nicht trocken bleiben.Draußen treffe ich, zusammen mit Paula und Tim, dann auch nochmal auf ein paar unserer alten Lehrer, mit denen wir uns kurz unterhalten.
„Wenn ich ehrlich bin, hätte ich bei einigen Ihres Jahrgangs aber auch nicht gedacht, dass was draus wird" lacht meine ehemalige Deutschlehrerin dann „Aber teilweise ist echt was draus geworden, zumindest von dem auszugehen, was man so hört."
„Ich kann mir ja auch gar nicht vorstellen, bei wem Sie das dachten" lache ich.
„Neiiin, so Kandidaten wie Lucas oder Eric, da konnte man es echt nicht erahnen, dass die es mal halbwegs zu was bringen."
„Laut Ihnen, sollte Lucas ja sogar noch bei Ihnen im Unterricht sitzen, oder?"
Natürlich kommen sau viele Erinnerungen an die ganzen Späße im Unterricht wieder hoch.
„Ich lache ehrlich gesagt teilweise immer noch über Lucas' Rede in der 10. Klasse " gibt Paula zu.
„Oder die Geschichte in der 8. mit Leonhards Hoodie" schmunzle ich „Ob der immer noch irgendwo im See liegt?"
„Wahrscheinlich schon."
„Hach, diese Stories wird man denke nie vergessen!"
„Ne, bleibt einfach Legendär!"
DU LIEST GERADE
Lauf nicht weg
Fanfiction7. September 2019 Leona ist 24... nein... seit heute 25 Jahre alt und hat eigentlich nur einen schönen Tag mit ihrer besten Freundin seit der 1. Klasse und ihrer besten Studienfreundin geplant, bevor es abends mit ihrem Freund und noch ein paar wei...