So vergeht ein Tag nach dem anderen. Ab und zu schreibe ich mal mit Leo aber unsere Wege kreuzen sich gerade einfach nicht. Wenn ich gerade eigentlich mal Zeit hätte, ist sie beschäftigt und wenn sie mit der Arbeit für den Tag fertig ist, stecke ich mittendrin im Studioalltag und bin dabei Songs aufzunehmen. Wenn ich, beziehungsweise wir, in der WG ankommen und pennen gehen, muss sie teilweise schon wieder fast aufstehen. Auf mein Handy schaue ich ebenfalls nicht wirklich viel, eigentlich hauptsächlich um Lyrics abzulesen, wenn ich was einsinge. Ich bin gerade so in dem ganzen Studio-Songwriting-Ding drinnen, dass ich in einer Art Tunnel stecke. Die Vorbereitungen für für das dritte Album laufen auf Hochtouren. Ich kann es kaum erwarten, es in einigen Monaten mit meinen Fans zu teilen.
„Zufrieden mit unserem Werk?" reißt Kevin mich aus meinen Gedanken.
Gerade hat er einen Song vorgespielt, bei dem ich mir jetzt schon zu 100 Prozent sicher bin, dass er aufs Album muss.
„Hm?" mache ich nur, während ich wieder aufschaue.
„Sag mal, hast du überhaupt zugehört?"
„Sorry, ich war mit den Gedanken gerade komplett woanders."
„Hab ich mitbekommen! Ey komm, lass Schluss machen, wir sehen uns nächste Woche!"
„Was?"
„Aber sonst merkst du's noch, oder? Wir wollten das Wochenende jetzt frei machen."
„Hä... Fuck, ich war echt schon wieder voll im Tunnel."
Seufzend streiche ich mir mit der Hand übers Gesicht, während ich mein Handy aus der Hosentasche ziehe. Ich öffne WhatsApp und siehe da... ein Haufen ungelesener Nachrichten... Ich kann mir bald aber so richtig was anhören.Shayenne
„Hey, wie geht's dir?"
„Wie läuft's im Studio?"
„Ich vermisse dich"
„Okay, ich merk schon, du hast im Studio mal wieder den Tunnelblick"
„Meld dich einfach bei Gelegenheit mal wieder bei mir"
„Und deiner Mum"
„Deinen Großeltern auch"
„Ui deine Freundin hat wie ich höre auch nichts von dir gehört"
„Dein Glück, dass wir dich wenigstens mal durch Fabis Story rennen haben sehen, sonst wäre die Polizei schon eingeschaltet!"
„Ach ja, ich bin's übrigens, deine Schwester"Fuck...
Mum
„Alles okay bei dir?"
„Wann kommst du nochmal nach Hause?"
„Wincent Weiß! Ich habe dich neun Monate mit mir rumgeschleppt und ich sag dir eines, deine Geburt war auch kein Zuckerschlecken, du wirst es ja wohl mal schaffen, mir eine kurze Nachricht zu schreiben!"
„Wenn du kommst, vergiss nicht deine Belege und alles zusammen zu suchen und mitzubringen."Ich bin tot...
Leo
„Hey, hast du heute Abend Zeit zu telefonieren?"
„Okay, sieht nicht so aus..."
„Wenigstens bin ich nicht die Einzige, bei der du dich nicht meldest..."
„Okay, ich erwarte ne echt gute Entschuldigung, wenn du dich mal wieder dran erinnerst, dass du noch ne Freundin hast."
„Ich vermisse dich"Bitte mach, dass ich noch ne Freundin habe...
„Nicht dein Ernst, Wincent!" höre ich Kevin hinter mir, der mir wohl über die Schulter geschaut hat, während ich meine Nachrichten durchgesehen habe.
„Ich glaube, ich hab jetzt einiges zutun! Kannst du mir ‚Was die Menschen nicht wissen' schicken?"
„Klar, ich schick's dir und dann machen wir uns beide ab, ich will auch nach Hause, ist schon spät."
„Hm... Ich bin so ein bescheuerter Freund und Sohn und Bruder!"
„Los, verschwinde schonmal."
„Was sag ich am besten Leo?"
„Ey, das ist deine Freundin!"
„Ja, aber... man Alter, ich glaube, sie ist echt sauer auf mich... und... du hast schon alles, Lisi war doch bestimmt schonmal so richtig sauer auf dich, was hast du da gemacht? Ich will mit Leo irgendwann sowas, wie ihr beide habt"
„Mich bei ihr entschuldigt und zwar ehrlich und aufrichtig. Glaub mir, das bringt manchmal echt Wunder!"
„Kann ich jetzt noch zu ihr fahren?"
„Sie wird mit Sicherheit schon schlafen, aber mach ruhig."
„Soll ich noch auf dich warten?"
„Ne, brauchst nicht, geh zu deinem Mädchen."
„Bis demnächst!" rufe ich dann noch, bevor ich aus dem Aufnahmezimmer verschwinde, mir schnell Schuhe und Jacke anziehe und mir dann noch den Rest meiner Sachen schnappe.In meinem Auto schaue ich nochmal schnell auf mein Handy. 01.35 Uhr. Joa, Leo schläft definitiv schon! Wenn ich bei ihr ankomme, werden wir sowieso nicht sofort reden. Ich öffne also auch noch die Nachrichten von Amelie, dann bring ich jetzt auch noch das hinter mich. Eine sehr gute Entscheidung, wie ich feststellen muss. Hiermit bin ich vorgewarnt. Vorgewarnt vor dem Gespräch, das ich heute definitiv noch mit meiner Freundin führen muss. Warum muss ich auch immer erst handeln, denken kann ich ja nicht. War doch klar, dass es nicht nur bei den paar Kommentaren zu meiner Story von vor einer Woche bleiben wird. Nein, meine ‚Hardcore Fans' wie sie sich wahrscheinlich nennen, müssen natürlich komplett übertreiben. Habe ich denn kein Recht darauf, eine normale und gesunde Beziehung zu führen? Habe ich nicht das Recht darauf, mal ein Foto von meiner Freundin und mir in meiner Story zu posten, ohne, dass es einen halben Shitstorm auslöst? Habe ich nicht das Recht, glücklich zu sein?
DU LIEST GERADE
Lauf nicht weg
Fanfiction7. September 2019 Leona ist 24... nein... seit heute 25 Jahre alt und hat eigentlich nur einen schönen Tag mit ihrer besten Freundin seit der 1. Klasse und ihrer besten Studienfreundin geplant, bevor es abends mit ihrem Freund und noch ein paar wei...