Niall P.o.v.
Nervös kaute ich auf meinen Lippen rum und spielte mit meinen Fingern. Ich sass gerade hinter der Bühne von x-Factor und war verdammt aufgeregt, da ich wusste, dass ich als nächstes dran war. Eigentlich machte ich das nicht nur weil ich das Singen zu meinem Beruf machen wollte, sondern auch weil ich Liam Payne, einen der Juroren, kennen lernen wollte. Er war der erfolgreichste Manager in seinem Alter, was mich einfach nur beeindruckte. Ausserdem hatte er eine Atemberaubende Stimme!
"Niall?" hörte ich jemanden und sah auf. Einer von den Angestellten stand vor mir und hielt mir ein Mikro hin. "Du bist jetzt dran" Ich stützte meine Hände auf meinen Knien ab und atmete nochmal durch, bevor ich das Mirko nahm und auf die Bühne hinaus ging. Meine Beine fühlten sich an wie Wackelpudding als ich vor so vielen Leuten, und vorallen Liam, stand.
"Hi, wer bist du?" fragte Liam lächelnd.
"Ich bin Niall."
"Freut mich dich kennen zu lernen. Und wie alt bist du, Niall?" fragte er weiter.
"20" antwortete ich knapp. Ich war gerade einfach zu nervös um in ganzen Sätzen zu sprechen.
"Und was wirst du für uns singen?"
"So sick von Ne-Yo" Liams Lächeln wurde etwas breiter und er nickte.
"Gut dann viel Glück" Ich nickte und wartete darauf, dass die Musik begann zu spielen. Von der Sekunde an als ich begann zu singen, war alle Nervosität verschwunden. Es war als würde mir gar niemand zu hören und als wäre ich zu Hause in meinem Zimmer. Meine Augen fixierten Liam, welcher mich auf seinem Stift kauend ansah. Ich musste automatisch etwas lächeln. Als der Song zu Ende war begannen die Leute zu klatschen, manche standen sogar auf, so wie Liam es tat. Ich musste übers ganze Gesicht stahlen als sich dann alle wieder setzten.
"Also Niall..." begann Simon neben Liam zu sprechen. Er klang nicht gerade sehr begeistert und sah auf seinen Blättern rum bis er dann mich ansah. "Ich muss leider sagen.. Mir hat es nicht so wirklich gefallen.. Aber ich glaube auch dass du mit dem falschen Song gekommen bist." Im Publikum begannen einige Simon auszubuhen, auch Liam sah Simon mit Kopfschütteln an. Jetzt hoffte ich einfach, dass Nicole und Liam ja sagen würden. Sonst wäre ich raus.
"Niall. Ich mag dich" begann dann Nicole zu sprechen "Aber ich weiss auch nicht.. Mir fehlt einfach noch etwas in deiner Stimme. Vielleicht solltest du einfach nochmal etwas üben und dann nächstes Jahr nochmal kommen" sagte sie und auch sie wurde von einigen ausgebuht. Dann war es das also. Ich würde nicht mal eine Runde weiter kommen. Dass meine Stimme so schlecht war hätte ich nicht gedacht.
"Okay also die Beiden hier erzählen absoluten Müll und ich bin überhaupt nicht einverstanden mit dem was sie sagen. Niall, du hast eien grandiose Stimme und ich finde mit diesem Song ist sie auch perfekt rübergekommen. Ausserdem hast du eine tolle ausstrahlung und ich könnte mir gut vorstellen dich nochmal zu sehn" lächelte Liam. Ebenfalls Lächelnd nickte ich. "Okay. Simon?"
"Von mir kriegst du ein Nein." Auf die Lippen beissend nickte ich und klammerte mich fest ans Mikrofon.
"Nicole?"
"Von mir leider auch ein Nein."
"Von mir hast du ein Ja, leider reicht es nicht zum weiter kommen. Aber sing auf jeden Fall weiter Niall." sagte nun Liam und lächelte mich an. Ich nickte etwas enttäuscht und ging von der Bühne runter. Ich musste die Tränen zurück halten, denn wenn ich ehrlich war, hatte ich mir wirklich gewünscht weiter zu kommen. Aber dafür war meine Stimme wohl zu schlecht. Naja, wenigstens hatte sie Liam gefallen...
"Niall! Warte mal!" hörte ich plötzlich jemanden rufen und drehte mich um. Liam kam auf mich zu gerannt und ich sah ihn mit aufgerissenen Augen an. Direkt vor mir blieb er stehn und zog mich in seine Arme. Etwas überfordert erwiederte ich die Umarmung nur ganz langsam.
"Alles okay?" fragte er und strich mir über den Rücken. Ich nickte bloss. Liam löste sich etwas von mir und sah mich lächelnd an. Wow. Von so nahe sah er ja noch besser aus! "Niall hör zu. Ich finde du hast grosses Potenzial! Deine Stimme hat mir eine Gänsehaut verpasst und ich möchte dich wirklich gern berühmt machen. Würdes du mich zu deinem Manager nehmen?" Mein Herz rutschte mir in die Hose und ich konnte erst gar nicht richtig realisieren, was er da gesagt hatte. Er wollte mein Manager sein? LIAM PAYNE WOLLTE MEIN MANAGER SEIN?!
"Wirklich?" fragte ich ungläubig. Liam nickte lächelnd. "Verdammt ja! Ja!!" glücklich stahlend fiel ich ihm um den Hals und Liam erwiederte lachend die Umarmung. Als wir uns wieder lösten reichte er mir eine Visitenkarte von ihm.
"Hier. Ruf mich heute Abend so gegen 5 Uhr an, dann können wir uns mal treffen" ich nickte stahlend und Liam wuschelte mir durch die Haare bevor er zwinkernd wieder zurück auf die Bühne ging um seinen Platz in der Jury wieder einzunehmen. Ich hatte tatsächlich seine Nummer. Und noch besser, er wollte mich berühmt machen! MICH! Überglücklich ging ich zu meiner Familie und erzählte ihnen alles bevor sie nach Hause fuhren, ich blieb noch im Hotel, da Liam sich ja vielleicht heute noch mit mir treffen wollte.
DU LIEST GERADE
Niam Horayne One Shots
FanfictionHaallo Leute! Ich werde hier One Shots mit Niam Horayne schreiben. Es werden aber nicht nur dirty, sondern auch mal traurig oder romatisch. Wenn ihr möchtet könnt ihr in den Kommis sagen, was ihr im nächsten One Shot möchtet. Auf jedenfall wird das...