Praktikant Fortsetzung

6.1K 320 16
                                    

Liam P.o.v.

Gähnend streckte ich mich und öffnete meine Augen. Ich sah direkt auf einen blonden Haarschopf und musste lächeln als ich an den vergangenen Tag dachte. Vorsichtig, ohne ihn aufzuwecken stand ich auf, zog mir eine Jogginghose an und ging in die Küche um Frühstück zu machen. Ich machte Pfannkuchen, Waffeln, Spiegelei und Speck. Ich wollte Niall ein richtiges Frühstück bieten. Ich legte alles auf ein Tablett und stellte noch ein Glas Orangensaft dazu, damit ging ich dann zurück in mein Schlafzimmer. Gerade als ich rein kam drehte Niall sich auf den Rücken und öffnete blinzelnd die Augen.

"Morgen" lächelte ich und setzte mich auf die Bettkante.

"Morgen" gähnte Niall und streckte sich.

"Ich hab dir Frühstück gemacht" sagte ich und hielt ihm das Tablett hin. Niall machte riesige Augen und sezte sich aufrecht hin.

"Danke Li" lächelte er und drückte mir einen kurzen Kuss auf die Lippen, woraufhin er etwas rot wurde. Ich lachte leise und setzte mich dicht neben Niall. Das Tablett legte ich halb auf meinen Schoss, halb auf seinen und schnitt etwas vom Pfannkuchen ab. Die Gabel hielt ich Niall vor den Mund und  sofort öffnete er diesen.  Dann nahm er mir die Gabel ab und schob auch mir ein Stück Pfannkuchen in den Mund. So ging das weiter, bis das ganze Tablett leer war und wir beide einfach noch kuschelnd da sassen.

"Du Liam?" fragte Niall nach einer Weile. Ich musste lächeln, es klang einfach so süss wie er meinen Namen sagte. Ausserdem liebte ich seine Stimme einfach. Nein, nicht nur seine Stimme, ich liebte ihn. Mag komisch klingen dass ich ihn nach einem Tag schon liebe aber ich denke, das war Liebe auf den ersten Blick, auch wenn ich da eigentlich nie dran geglaubt habe.

"Ja Niall?"

"Bist du mein Freund?" Mein Lächeln wurde noch breiter und ich drückte ihn noch etwas näher an mich ran.

"Wenn du möchtest, bin ich für dich alles was du willst." lächelte ich und sah auf ihn hinunter. Niall vergrub sein Gesicht an meiner Brust und schlang die Arme fest um meinen Bauch.

"Ich hatte noch nie eine Beziehung... Ist es zu früh 'Ich liebe dich' zu sagen?" fragte Niall und sah mit leicht rötlichen Wangen zu mir hoch. Ich legte meine Hand auf seine erhitzte Wange und lächelte ihn sanft an.

"Wenn du so fühlst, ist es nie zu früh Niall" Er biss sich auf die Lippen und sah kurz nach unten, dann wieder zu mir hoch.

"Ich liebe dich Liam" flüsterte er. Sofort begann mein Herz schneller zu schlagen und ich drückte ihm einen Kuss auf die Lippen.

"Ich liebe dich auch Niall"

Das tat ich auch nach drei Jahren noch. Und ich hoffte, dass er mich genau so sehr liebte, denn heute wollte ich ihm einen Antrag machen. Niall hatte mich in den letzten drei Jahren zum glücklichsten Menschen auf Erden gemacht und ich wollte dass der Rest meines Lebens genau so verlief. Nur leider war es ziemlich schwer gewesen, Niall für den heutigen Tag aus dem Haus zu bekommen. Ich hatte ihm einen Gutschein für einen Tag mit Massage und Wellness geschenkt. Jedoch wollte er, dass ich mitkam. Ich musste ihn schlussendlich dann auch noch anlügen, damit er ging, weshalb ich mich furchtbar schlecht fühlte, aber anders wäre das nicht gegangen.
Pünktlich um zehn Uhr stand Harry, mein bester Freund vor der Tür und hielt mir einen Anzug entgegen. Grinsend nahm ich den Anzug und ging auch gleich ins Schlafzimmer um diesen dort in den Schrank zu hängen, denn diesen brauchte ich erst am Abend. Harry stand im Türrrahmen und grinste mich an.

"Was grinst du so?" fragte ich.

"Du wirst heute um Nialls Hand anhalten. Das ist süss" grinste er. Ich schüttelte lachend den Kopf und ging an ihm vorbei zur Haustür wo ich in meine Schuhe schlüpfte.

"Komm schon, wir müssen los." Harry folgte mir als ich das Haus verliess und wir stiegen in sein Auto. Unser Ziel war ein naheliegendes Aufnahmestudio. Ich würde dort heute einen Song aufnehmen, den ich heute abend noch brauchen werde. Dort angekommen gingen wir beide gleich rein. Das Studio konnten wir für zwei Stunden mieten. Hoffentlich würde das reichen. Zum Glück kannte Harry sich bereits mit dem Zeug am Mischpult aus und wir konnten gleich beginnen. Ich hatte den Song bereits sehr oft eingeübt, natürlich ohne, dass Niall das mitbekam.  Bereits nach dem dritten Mal war der Song perfekt gesungen und wir konnten ihn auch gleich auf Harrys USB Stick laden. Damit verliessen wir dann das Studio wieder und gingen zurück nach Hause. Dort blieben wir aber nicht lange, ich ging nur kurz ins Badezimmer und mich zu rasieren, dann gingen wir weiter zum Frisör. Ich wusste, dass Niall meine Haare liebte, wie damals als wir uns kennen gelernt hatten. Jetzt hatte ich sie etwas länger und nach hinten gegeelt (So ähnlich wie im You and I Video). Damals hatte ich sie etwas kürzer und eifach nach Oben gestylt. Und das würde ich heute wieder machen. Ausserdem hatte ich vor drei Jahren auch keinen Bart. Niall störte es zwar nicht, dass ich einen Bart hatte, er sagte, es würde mih richtig sexy aussehen lassen. Aber ich denke, für heute, konnte ich den Bart mal weg rasieren. Als wir auch beim Frisör fertig waren gingen wir wieder nach Hause. Es war bereits drei Uhr Nachmittag. Harry würde nun wieder gehn und schon mal alles bereitmachen, während ich noch mal durch ging was ich alles sagen würde, obwohl ich dann wenn es ernst war eh alles vergessen würde.

Niall P.o.v.

Als der Wellness Tag vorbei war schrieb ich Liam eine Nachricht, dass es wunderschön war, aber dass er mir gefehlt hatte. Daraufhin schrieb er bloss zurück, dass ich in den Park kommen soll, damit wir uns dort treffen konnten. Also ging ich die wenigen Meter in den Park und setzte mich auf eine Bank, dort würden wir uns treffen, wie Liam es geschrieben hatte. Also wartete ich. Ich dachte schon, Liam kommt nicht mehr als plötzlich Musik anging. Irgendwo her kannte ich den Song und als dann auch der Text kam erkannte ih ihn auch. Es war 'Marry You' von Bruno Mars. Erst dachte ich, es sei einfach etwas Unterhaltungsmusik doch dann merkte ich, dass das nicht Bruno Mars' Stimme war. Es war Liams. Verwirrt sah ich mich um, Liam war aber nirgends zu sehn. Plötzlich erschienen einige unserer Freunde vor mir und begannen zu tanzen. Ich musste etwas lachen, denn unsere Freunde konnten, genau so wie wir selber, nicht tanzen. Trotzdem sah es süss aus. Als der Song bereits fast zu Ende war bildeten sie eine art Gang, mittendrin stand Liam, in einem Anzug. Ich hätte ihn kaum erkannt, er hatte sich rasiert und die Haare geschnitten, aber er sah einfach wunderschön aus. Langsam kam er mir entgegen während er zum Lied mitsang. Erst jetzt kapierte ich, was hier eigentlich gerade geschah. Liam wollte mir einen Antrag machen! Schon spürte ich wie die Tränen in mir hochstiegen und ich konnte mich gar nicht mehr bewegen.

"Hey Baby, I think I wanna marry you." beendete er das Lied und stand nun direkt vor mir. Er lächelte mich an und ging vor mir auf die Knie. Meine Hände nahm er in seine und hauchte einen Kuss darauf.

"Niall. Vor gut drei Jahren haben wir beide uns beim Arbeiten kennen gelernt. Ich konnte schon vom ersten Moment in dem ich dich gesehn hab sagen, dass du noch mehr als nur ein einmaliger Arbeitskollege wirst. Und das stellte sich dann auch heraus als wir uns für den Abend verabredet haben..." einen Moment schwieg er und sah mir mit wässrigen Augen in meine, ebenfalls Tränengefüllten Augen. Er machte eine längere Pause als gedacht, weshalb ich mit der Zeit angst bekam, dass er mich doch nicht heiraten wollte.

"Das ist jetzt peinlich... Ich hab gewusst dass ich alles vergessen werde was ich sagen wollte..." murmelte er plötzlich und ich konnte nicht anders als zu lachen. Liam begann ebenfalls etwas zu grinsen. "Ich versuchs jetzt auch gar nicht mehr all zu lange zu machen... Niall, ich liebe dich. Und die letzten drei Jahre waren die schönsten meines Lebens. Ich will, dass auch meine nächsten drei Jahre und alles darauf folgenden genau so schön werden. Deshalb frage ich dich jetzt.. Willst du mich heiraten?" während er mich das fragte holte er aus seiner Jackentasche ein kleines schwarzes Kästchen und öffnete es. Hervor kam ein silberner Ring mit einem kleinen Diamanten darin, welcher im Licht der untergehenden Sonne etwas schimmerte. Sofort begann ich wild zu nicken, fiel ihm um den Hals und schrie tausendmal 'Ja'. Liam schlang seine Arme fest um mich und drückte mich an sich.

"Ich liebe dich Liam, so sehr!" schluchzte ich und presste meine Lippen auf seine bevor er überhaupt etwas sagen konnte.

"Ich liebe dich auch Niall." sagte er als wir uns wieder voneinander lösten. Auch ihm rannen Tränen über die Wangen und er steckte mit Zitternden Händen den Ring an meinen Finger.

An diesem Tag war ich der glücklichste Mensch auf Erden, doch es stellte sich heraus, das ich noch zwei weitere Male der glücklichste Mensch war. Nämlich am Tag, andem Liam und ich einander das Ja Wort gaben und als wir beide eine wunderschöne Tochter adoptierten.

Niam Horayne One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt