Liam P.o.v.
"Dr. Payne, wir haben einen Patienten auf der Notfallstation. Ein junger Mann, 21 Jahre alt. Er sagt er hätte Blut gehustet." Sagte eine Schwester und erklärte mir alles über den Patienten auf dem Weg zur Notfallstation. Dort angekommen sah ich ihn schon auf der Liege sitzen. Er spielte nervös mir seinen Fingern herum und merkte erst gar nicht dass ich den Raum betreten hatte.
"Guten Morgen. Mein Name ist Payne, ich bin der Chefarzt vom Krankenhaus. Erzählen sie mir bitte genau was ihre Symptome sind Mr...?" fing ich auch gleich an und sah ihn fragend an.
"Horan." sagte er und ich reichte ihm kurz die Hand. "Also heute morgen als ich aufgewacht bin musste ich wieder ziemlich stark husten und dann hab ich auf einmal Blut gehustet..."erklärte er. Ich nickte und notierte mir das ganze in einer Akte.
"Wie lange haben sie den Husten schon?" fragte ich ihn und er überlegte kurz, wobei mir auffiel, dass er wirklich niedlich aussah wenn er nachdachte.
"Seit etwa drei Wochen. Aber ich dachte das kommt noch von der Erkältung, die ich da hatte." sagte er schliesslich und auch das notierte ich mir.
"Weitere Symptome? Haben sie manchmal Atemnot?" Der Blonde vor mir nickte und biss sich auf die Lippe. "In letzter Zeit immer häufiger..." murmelte er. Ich stand auf und legte meine Hand an seine Stirn. Er hatte definitiv Fieber. Seufzend und mit einem unguten Gefühl schrieb ich auch das in meine Akte. Ich hatte bereits einen Verdacht, doch ich hoffte, dass dieser sich nicht bestätigen würde.
"Mr. Horan-" wollte ich meine nächste Frage stellen, doch er unterbrach mich.
"Niall." ich lächelte ihn an und nickte.
"Liam." nannte ich ihm auch meinen Namen und fuhr dann fort. "Also Niall.. Rauchst du?"
"Nicht mehr. Ich hab vor einem Jahr aufgehört." antwortete er. Ich schrieb es mir ebenfalls auf. "Wie lange hast du geraucht?" fragte ich ihn und er überlegte wieder. "Nur etwa ein Jahr.." Ich nickte und überlegte einen Moment. Daran wird es wohl eher weniger liegen... Seufzend legte ich die Akte zur Seite und fuhr mir übers Gesicht. "Ich möchte gerne deinen Oberkörper röntgen." sagte ich schliesslich und stand auf. Auch Niall stand auf und folgte mir langsam in den Röntgenraum.
"Hast du einen Verdacht was es sein kann?"fragte er ängstlich. Vermutlich hatte er meine Besorgnis gesehn. Ich seufzte und drehte mich zu ihm. Er sah ziemlich verängstigt aus.
"Ich habe verschiedene Vermutungen. Es könnte eine einfach Infektion sein, vielleicht Tuberkulose, es könnte jedoch auch eine Herzinsuffizienz sein. Eine Lungenembolie schliesse ich aus. Was es aber auch sein könnte ist Onkologie, das möchte ich jetzt aber vorserst nicht deutlicher erklären, bevor wir ein Ergebnis haben." sagte ich. Wenn Niall wissen würde, was Onkologie ist, dann würde er jetzt bestimmt durchdrehn vor Angst. Deshalb liess ich ihn erstmal im Unwissen, damit wir in aller Ruhe ein Ergebnis bekommen konnten. "Machst du dich bitte mal Obenrum frei?" bat ich ihn und Niall schmunzelte, zog sich aber das Shirt aus.
"Du redest wie ein hoch professioneller Arzt" grinste er und folgte mir zu den Röntgenmaschinen.
"Bin ich ja auch." grinste ich und zwinkerte ihm zu. Ich zeigte ihm wo er hin stehn musste. Dann machte ich die Bilder und schickte ihn daraufhin wieder ins Behandlungszimmer zurück. Die Zeit bis die Röntgenbilder fertig waren kam mir vor wie eine Ewigkeit. Ich kannte Niall zwar nicht, doch ich mochte ihn und ich wollte keines Falls, dass es etwas schlimmes war, wie etwa Onkologie. Als die Bilder dann endlich bereit waren sah ich sie mir sofort an und studierte sie gut. Schlussendich kam ich dann zu meinem Ergebnis. Alle Symptome wiesen darauf hin. Auf dem Bild war deutlich ein Tumor zu sehn. Niall hatte Onkologie, Lungenkrebs. Seufzend nahm ich die Bilder und ging zu Niall ins Behandlungszimmer. Er sass nervös auf der Liege und sah mich fast schon flehend an als ich den Raum betrat. Er wollte eine gute Nachricht hören, doch die konnte ich ihm leider nicht liefern. Seufzend setzte ich mich ihm gegenüber und zeigte ihm erstmal die Röntgenbilder.
DU LIEST GERADE
Niam Horayne One Shots
FanfictionHaallo Leute! Ich werde hier One Shots mit Niam Horayne schreiben. Es werden aber nicht nur dirty, sondern auch mal traurig oder romatisch. Wenn ihr möchtet könnt ihr in den Kommis sagen, was ihr im nächsten One Shot möchtet. Auf jedenfall wird das...