Niall P.o.v.
"Boah Leute ich halte das nicht mehr aus!" regte Louis sich auf als er in die Küche gestürmt kam, in der Harry und ich gerade frühstückten."Was ist los?" fragte ich mit vollem Mund. Louis setzte sich an den Tisch und klaute sich einen Schluck von Harrys Kaffee bevor er anfing seine Wut zu erklären.
"Ich wollte gerade ins Badezimmer um duschen zu gehn. Da komm ich rein und sehe wie Sophia halbnackt vor dem Spiegel steht und sich schminkt. Noch dazu lässt die Schrulle immer all ihre Sachen herum liegen! Da liegen ihre Tampons direkt neben meiner Zahnbürste!" regte er sich auf. Grinsend biss ich in mein Brot. Ich konnte Sophia auch nicht ausstehen. Um genau zu sein, wir hassten sie alle, bis auf Liam natürlich. Der trug die rosarote Brille. "Und was soll das eigentlich mit ihrem Rasierer, der die ganze Zeit in der Dusche herum liegt? Kann sie den nicht zu Hause lassen, wo sie auch hin gehört?!" regte er sich weiter auf und auch Harry fing an zu erzählen, was er an Sophia nicht mochte. Und da gab es einiges. Um es kurz zu machen, sie ist eine eingebildete, strohdumme Tusse. (natürlich nicht in echt!)
"Ganz ehrlich, wir müssen die endlich loswerden. Ich meine, sie nutzt Liam komplett aus, so kann das nicht weiter gehn!" beschloss Harry und schon wurde ich wieder aufmerksam. Denn ich wollte die Kuh eh los werden und hatte bereits einen Plan.
"Überlasst das mir" grinste ich und zog somit die Aufmerksamkeit meiner beiden Bandkollegen auf mich.
"Was hast du vor?" fragte Louis.
"Sagen wir einfach, wir machen einen Wechsel von Sophiam zu Niam." grinste ich und erhob mich von meinem Stuhl. Ich ging aus der Küche und traf auf der Treppe auf Liam, welchen ich gerade aufsuchen wollte.
"Lii gehen wir heute shoppen?" fragte ich und setzte meinen besten Hundeblick auf."Naja, eigentlich wollten Soph und ich heute shoppen gehn..." sagte er und kratzte sich im nacken.
"Ach bitte Lii, wir haben schon soo lange nichts mehr zusammen gemacht. Und Sophia hängt schon seit drei Wochen ununterbrochen an dir." versuchte ich es weiter und Liam schien tatsächlich weich zu werden.
"Na gut, du hast recht. Heute machen wir wieder mal was zusammen." lächelte er und genau in dem Moment kam Sophia die Treppe runter. Grinsend beobachtete ich, wie sie ihre Augen aufriss und nach passenden Wörtern zu suchen schien.
"Wie bitte? Du sagtest doch wir gehn heute shoppen?" fing sie dann schliesslich mit übertrieben hoher Stimme an und Liam verdrehte die Augen. Wusste ich doch, dass es ihn auch nervte.
"Baby, wir haben die letzten drei Wochen nichts anderes gemacht als zu shoppen und ich will auch mal Zeit mit meinem besten Freund verbringen." seufzte er und ignorierte das weitere Gezicke von Sophia. "Also, in zehn Minuten im Auto?" fragte Liam mich und ich nickte. Grinsend drückte ich ihm einen kurzen Kuss auf die Lippen und ging dann die Treppe hoch.
"Was sollte das denn?" fragte Sophia mich jedoch und hielt mich somit auf.
"Freunden gibt man ein Küsschen" sagte ich schulterzuckend und verschwand in meinem Zimmer um mich fertig zu machen. Fertig angezogen und gestylt und mit Geld und Handy in der Hosentasche ging ich schliesslich wieder nach unten und sah dort schon Liam an der Tür stehn, welcher von Sophia genervt wurde. Diese zickte gerade total rum, weil er heute was mit mir unternahm und nicht mit ihr.
"Hey Furie komm mal runter. Können wir los, Li?" daraufhin erntete ich von Sophia einen Killerblick und von Liam ein Grinsen. Er bestätigte mit einem Nicken und wollte Sophia gerade einen Kuss geben, doch ich nahm ihn einfach an die Hand und zog ihn aus dem Haus, bevor er seine schönen Lippen mit denen von der Hexe beschmutzte. Ich setzte ihn im Auto ab und schnallte ihn sogar noch an, dann ging ich auf die andere Seite und fuhr los.
Den ganzen Tag verbrachten wir zusammen in der Stadt. Ich versuchte Liam so nah wie möglich zu sein, was mir auch immer gelang. Jetzt sassen wir noch gemütlich bei Starbucks und tranken einen Kaffee.
"Liam, darf ich dich was fragen?" fragte ich schliesslich zögerlich. Liam nickte und sah mich abwartend an. "Was genau hat Sophia an sich, dass du sie liebst?"
"Ähm.. einiges." Mit hochgezogener Augenbraue sah ich ihn an, denn seine Antwort klang nicht sonderlich überzeugend.
"Lii.." seufzte ich und legte meine Hände auf seine. "Du hast etwas besseres verdient als diese Hexe"
Liam antwortete nicht, sah bloss auf meine Hände, die auf seinen lagen. Ich umschloss sie etwas und drückte seine Hände ein bisschen."Du hast recht... Ich muss schluss machen.." murmelte Liam. Ich nickte und strich leicht mit dem Daumen über seinen Handrücken. Wir tranken schweigend den Kaffee zu ende und verliessen dann das Geschäft um wieder nach Hause zu fahren. Während der Fahrt sagte keiner von uns was. Vermutlich überlegte Liam gerade, wie er mit Sophia schluss machen sollte. Doch die Entscheidung wurde ihm abgenommen, als wir zu Hause ankamen. Das Haus war total verwüstet. Einige Sachen lagen am Boden herum. Bilder und Vasen waren kaputt, Möbel umgeworfen.
"Was ist denn hier passiert?" fragte Liam geschockt und Louis und Harry kamen aus dem Wohnzimmer spaziert.
"Wir sollen dir von Sophia ausrichten, dass sie schluss macht, du ein blödes eingebildetes Arschloch bist und der schlechteste Freund der Welt. Dass du dich nie mehr bei ihr melden sollst, dass du ihr wertvolle Zeit genommen hast und dass du dumm bist. Alles ihre Worte, nicht meine" sagte Louis lachend und verschwand wieder im Wohnzimmer. Auch Harry lief zurück. Liam starrte weiterhin auf das Chaos vor uns und ich nahm ihn einfach in den Arm.
"Du bist kein schlechter Freund Liam. Ich würde alles dafür geben um einen so tollen Freund wie dich zu haben." flüsterte ich gegen seine Brust. Liam löste seinen Griff um mich etwas und sah mir in die Augen.
"Dafür musst du nichts geben" flüsterte er und legte seine Lippen sanft auf meine.
Keine Panik, die Fortsetzung von Mein Engel kommt noch.
DU LIEST GERADE
Niam Horayne One Shots
FanfictionHaallo Leute! Ich werde hier One Shots mit Niam Horayne schreiben. Es werden aber nicht nur dirty, sondern auch mal traurig oder romatisch. Wenn ihr möchtet könnt ihr in den Kommis sagen, was ihr im nächsten One Shot möchtet. Auf jedenfall wird das...