Kapitel 82

50 2 0
                                    

"Wo willst du hin?" fragte er neugierig. "Italien." "Wieso? und mit wem?" "Mandy hat mir heute geschrieben und gebeten für ein paar tage mit ihr dort hin zu fliegen. Ich weiß nicht wieso. Sie ist irgendwie komisch. Irgendwas is da faul. Ich spüre das." er nickte. "Und wie lange sind ein paar tage?" "Dienstag würde ich zurück fliegen." "Das heißt wir sehen uns nur morgen noch und dann erst Wieder wenn ich aus Portugal zurück bin?" erst jetzt dachte ich darüber nach. "Hm ja sieht wohl so aus..." "Nagut. Aber denk dran. Du bist verlobt. Keine Männer da drüben." "Wieso sollt ich nach einem andern Mann suchen wenn ich doch den Besten hier zuhause habe?" fragte ich schmunzelnd und schon stürzte er sich auf mich.

Es ist halb 5 Uhr morgens und ich wandere mehr schlafend als wach durch den Münchener Flughafen. In knapp 2 Stunden geht mein Flug. Kaffee. Meine Einzige Rettung. Ich steuerte schnurstracks auf den nächsten Coffeeshop zu und holte mir einen Cappuccino. Da ich so früh meine Familie nicht aufwecken wollte und auch Manu nicht da er heute sein Spielt hat bin ich selber zum Flughafen gefahren. Klar gibt es Taxis und U-Bahnen aber ich bin ehrlich gesagt nicht der typ dafür. Es ist praktischer wenn man an kommt wann man will und fahren kann wann man will. Ohne an irgend ein Verkehrsmittel und eine Zeit gebunden sein will. Mit meinem Kaffe und Koffer suchte ich mir einen Ruhigen Platz um die Zeit rum zu bringen. Ruhig war es definitiv noch so früh. Schreiben konnte ich niemandem da ja noch alle schlafen. Ich zog meinen Braunen Mantel aus und legte ihn über meinen Koffer. Ganz in schwarz gekleidet saß ich nun da und beschloss ein wenig Recherchen für meinen Tag in weiß zu suchen. Es stellte sich raus dass wenn man wirklich dafür sucht es sich schwieriger herausstellt als wenn man nur zum spaß sucht. 

Kaum dass ich in Neapel angekommen bin schrieb ich Manu sofort eine Nachricht. Er ging direkt online und antwortet mir. Er hatte nicht viel zeit weshalb wir nicht telefonierten. In ein paar stunden fahren sie schon nach Stuttgart. Ich wünschte ihm nochmal viel erfolg und versprach heute Abend anzurufen. Ich steckte mein handy weg und machte mich auf die suche nach meiner Cousine. Als wir uns fanden fingen wir beide an zu lachen. Sie hatte fast das selbe an wie ich. Schwarze Jeans, Stiefel und Pulli. Nur dass sie einen grauen Mantel hatte. Das passiert uns tatsächlich häufiger da wir einen ähnlichen Kleidungsgeschmack haben. Bestimmt 2 Minuten lagen wir einander in den Armen. "Hast du mir gefehlt. Gut siehst du aus. Aber bist du noch dünner geworden?" fragte ich sie und trat einen schritt zurück. "Du mir auch. ich kann dir gar nicht sagen wie sehr." wir Verliesen den Flughafen. Sie hatte scheinbar ein Mietauto hier. "hast du Hunger?" fragte sie. "Ja ein bisschen." Kurze zeit später hielten wir an einem Kleinen Gemütlichen Lokal. Beim bestellen fiel mir auf dass sich Mandy bemühte Italienisch zu sprechen. Was sie normal nie tat. "Du lernst?" fragte ich neugierig. "Ja seit ein paar Wochen. Ich bin einen Tag nach meinem Geburtstag hier her gekommen. Ich überlege mir ein zweites zuhause hier zu suchen. Ich will mehr mit dem Italienischen teil von mir verbunden sein. Ähnlich wie du."ich runzelte die Stirn. "Wie meinst du das?" "Ach darüber reden wir wann anders. Aber jetzt, zeig mir deinen Ring." sie fragte mich das ganze Frühstück über aus. Wie war der Antrag, wie läuft der Umzug, wie ist es zwischen Manu und mir, was macht die Arbeit. Letzteres fiel mir schwer zu beantworten da ich sowas gerne mit ihr unter 4 Augen bereden würde. Nach dem Essen fuhren wir ein ein Hotel. "Ich hoffe es ist okay dass wir getrennte Zimmer haben? Ich wusste nicht wie es dir lieber ist und dachte falls du deine Ruhe willst ist es so besser." sie ging mit mir auf mein Zimmer. "Nein alles gut. Ich bin da flexibel." Ich schaute mich um. Klein aber fein. Es war alles in weiß beige gehalten. Ich stellte meinen Koffer in die Ecke und zog Schuhe und Mantel aus. Mandy hatte sich schon auf mein Bett gesetzt und schaute mich erwartungsvoll an. Ich setzt mich ihr gegenüber. "So dann erzähl mal." forderte ich. Sie zögerte erst eine Weile fing dann aber eine Ewigkeit lang an zu erzählen. Wieso sie hier her ziehen will, wieso wir hier sind, was ihre plane sind, wie es ihr geht und so weiter. Ich muss zugeben es verschlug mir mehrfach die sprache. Sie erzählte mir dass ihre Hochzeit abgesagt wurde und sie es mir persönlich sagen wollte. Mesut hatte sie wohl vor einigen Wochen mehrfach betrogen. Daraufhin hat sie sich komplett von allem und jedem zurück gezogen. Deshalb hatte sie auch so abgenommen. Er ist aus der Gemeinsamen Wohnung ausgezogen aber sie will dort weg. Deshalb wohnt sie vorübergehend in Italien. Eigentlich hatte sie sich vorübergehend eine kleine Wohnung gemietet aber in einem anderen Teil Italiens. Noch stünde aber nicht fest ob es Italien oder Deutschland werden soll. Ich fühlte mich so schlecht dass ich nicht eher darauf gekommen bin das etwas in deren Beziehung faul war. Sie hat lange kein Wort über die Hochzeit verloren. Wie konnte ich das nicht merken? Ihre stärke konnte ich nur bewundern. Sie erzählte das alles ohne los zu weinen auch wenn ich ihr ansehen konnte wie sehr sie leidet. es brach mir das herz und gleichzeitig wusste ich dass ich niemals so stark sein könnte wie sie. Wenn ich nur daran denke wie oft ich die letzten Tage geweint hatte, schämte ich mich. Immer wieder mal unterbrach ich sie um nachzuhaken, einen kurzen Kommentar abzugeben oder sagte irgendetwas zu mir selbst. Ob Manu wusste dass sich die beiden getrennt hatten und verschwieg es mir? Ich hatte keine Ahnung ob er in irgend einer weiße Kontakt zu Mesut hatte. Am liebsten hätte ich ihm gleich geschrieben. Aber wir waren hier ja noch lange nicht fertig.


Don't play with meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt