Kapitel 47

194 2 0
                                    

Ich war gerade fertig mit duschen als es klingelte. Ich wickelte mir schnell ein Handtuch um und ging zur Tür. Als ich diese geöffnet hatte wollte ich sie am liebsten wieder zuschlagen. "Was willst du? Musst du nicht deine Tussi vögeln?" "Lena darf ich vielleicht alles erklären?" "Was willst du erklären? War doch alles ganz offensichtlich. Is Okay Manuel. Du musst dich nicht rechtfertigen ich komm damit klar." nein tu ich nicht. Ich bin völlig überfordert. "Du hasst sie wohl nicht mehr alle. Glaubst du wirklich ich würde mir schnell ne neue suchen weil du 2 Tage mal nicht in der Stadt bist?" "Ich hab jetzt keine lust mit dir zu reden. Geh bitte." er sagte nichts mehr und ging ohne sich noch ein mal umzudrehen. Was will er mir erklären? Mit welcher ausrede wollte er mich jetzt verarschen? Ich knallte die Türe zu, nahm mir ein Glas Wein mit und ging ins Bett. Genug für heute.

"Tada, hier sind wir. Dein Happy place für den heutigen Tag." Dienstag Morgen 10:30 Uhr und ich stehe mir irgendeiner fremden die von der Arbeit geschickt wurde vor einem Frisörsalon. Angeblich sollt ich mein Aussehen ändern und sowas wie Markenbotschafterin werden. Deshalb ist der erste Schritt den ich dafür gehen sollte der durch die Türe des Frisörs. Diese Frau klärte alles ab und keine Minute später kam eine kleinere Frisörin zu uns rüber. "Guten Morgen, ich bin Katrin. Ihr wart angemeldet?" "Lena hallo, ja anscheinend wurde für mich hier ein Termin gemacht." sie nickte mir freundlich zu und deutete zu einem Stuhl. Ich setzte mich und schaute mich im Spiegel an. Irgendwie finde ich mittlerweile auch dass ich dringend eine Veränderung brauche. Nächste Woche werde ich schon 24 irgendwann sollte man sich auch verändern. Obwohl ich das schon habe da ich auf die letzten Tage 4 Kilo verloren habe. Ich war schon immer zu leicht laut BMI aber 51 Kilo sind jetzt doch arg wenig für meine Größe. "Und was hast du dir vorgestellt?" fragte mich die kleine Braunhaarige. "Ich weis ehrlichgesagt gar nicht was mir steht oder ich gern hätte. Irgendwelche Ideen?" sie schaute mich kurz an und nickte dann. "Ich würde sagen bisschen länger als schulterlang und eine andere Farbe wenn das okay wäre? Würde dir super stehen." "Ja klar was immer du denkst. Du bist hier die Expertin." sie legte mir ihre Hände auf die Schulter und grinste neben mir in den Spiegel. Schon süß. Nachdem Sie mir die Haare gewaschen hatte brachte sie mir einen Kaffee und die eigentliche Arbeit begann. "Und du hast also eine Große Vorliebe für Make-Up?" fragte sie während sie meine Haare unterteilte. Ich nickte. "Ja ich hab mich schon immer dafür interessiert und dann habe ich meine Ausbildung gemacht und es bis heute nicht bereut. Und wie lange arbeitest du schon als Frisörin wenn ich fragen darf?" "Im Prinzip war es genau wie bei dir. Ich habe aber den Arbeitgeber vor ca. einem Jahr gewechselt wegen Privaten Veränderungen und nächstes Jahr mach ich mich mit zwei Freunden selbstständig." "Oh wow dass ist ein großer schritt, herzlichen Glückwunsch." 
"Du bist verlobt?" fragte mich Katrin nach einer stunde als  ich meine Ringe abnahm. Immer wieder am Tag 'spiele' ich mit denen. "Was? Nein nein. Dafür bin ich viel zu jung und außerdem habe ich keinen... momentan ist es etwas schwierig was meine Beziehung angeht oder was davon noch über ist." "Ach tut mir leid ich wusste nicht dass ... was ist denn passiert wenn ich fragen darf? Ich hab mit meinem Ex auch schon so viele schwierige Situationen durchmachen müssen. Ich könnt ein buch drüber schreiben." sollte ich mit ihr reden? Wieso redet man beim Frisör immer so viel und privates, mir geht's immer so wenn ich da bin. Sie kennt mich ja nicht also hat sie auch keine Ahnung dass ich ihr von Manu erzähle also habe ich nichts zu befürchten. "Naja also ich wollte letzte Woche spontan zu ihm und dann öffnet mir so ein halb nacktes blondes Miststück die Türe und er kam auch nur in Boxershorts. Lange rede kurzer Sinn, er ist mir fremdgegangen und streitet es ab. Dämliche Nina." "Oh ich kenn dass nur zu gut. So eine hat mir auch mal fast die Beziehung ruiniert. Oder was davon noch über war. Aber wir haben drüber geredet und ehrlich gesagt hab ich mich da ein bisschen zu stark reingesteigert. Mit meinem jetzigen Freund ist alles anders. Ich würde nicht sagen besser aber ich fühl mich viel wohler und hab mich total geändert. Kla die umstände sind ganz anders." wir redeten ewig über liebe und sowas. Ihr Freund muss ein Hammer kerl sein. Wieso konnte meiner nicht so sein. "Weist du, nach Manuel dachte ich das mich alle Männer komisch behandeln aber Moritz ist wie ein Geschenk. Er liest mir jeden wunsch von den Lippen ab, unterstützt mich bei allem er ist alles was ich je wollte so kitschig es klingt." ich sah sie mir nochmal genauer an dann blieb mir der Mund offen stehen. Sie konzentrierte sich darauf meine gerade ausgewaschenen frisch gefärbten Haare zu schneiden als ich mich versichern wollte. "Manuel? Was war an ihm so besonders dass man dich anders behandeln sollte?" "Du weist es nicht? Puh da bin ich ja beruhigt. Es waren besondere Umstände. Manuel ist Fußballer. Er spielt hier in München. Wir haben quasi eine Trennung inszeniert die nicht der Wahrheit entsprach um es für unsere Zukünftigen Beziehungen einfacher zu machen." sagte sie ohne auch nur kurz von meinen Haaren weg zu schauen. "Oh wow das fass ich jetzt nicht. Echt." erst jetzt sah sie mich an. "Was?" "Du bist Manus Exfreundin? Ich dachte du bist unfreundlich und zickig und nicht so hübsch. Einfach ganz anders als du wirklich bist. Er hat mir nie erzählt wie toll du bist." "Wie...wie meinst du das jetzt?" "Manu und ich sind seit fast einem Halben Jahr zusammen naja zusammen gewesen." Sie fing an wie wild zu  lachen. "Oh Gott wie irre ist dass denn? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass einem so etwas passiert. Du hast gesagt Nina? Genau die war auch damals ein Dorn in meinen Augen. Sie ist quasi sein Hausmädchen. Richtig billig die Frau ich weiß, aber Manu hatte noch nie was mit ihr und ich trau ihm das nicht zu dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Außerdem steht er auf dunkle haare. Rede doch mit ihm." und schon begann unsre Therapiesitzung wie ich es betrachtete. Es stellte sich heraus das Manu und Katrin im guten auseinander gegangen sind und eigentlich noch befreundet sind. Hätte ich wahrscheinlich von ihm nie erfahren. 
"So... fertig ist das Meisterwerk. Du wirst deinem Alter jetzt viel gerechter. Du wirkst viel erwachsener aber trotzdem jung. Und auch noch wie du." sie hielt mir den kleinen Spiegel hinter den Kopf so dass ich die Komplette Frisur sehen konnte und ich muss sagen ich bin begeistert. Es ist besser als ich erwartet hatte. "Das sieht so toll aus oh wow. Danke du hast Magische Hände!" wir quatschten noch kurz und diese Frau mit der ich hier her gekommen war bezahlte und machte gefühlte 100 Fotos ehe wir wieder gingen. Ich musst meiner neu gewonnenen Freundin vorher noch versprechen zu versuchen dass mit Manu wieder hin zu kriegen und sie auf dem laufendem zu halten. Ich kann mir aber trotzdem beim besten willen nicht vorstellen dass er es gut finden würde wenn seine Exfreundin und die vielleicht aktuelle Freundin befreundet sind. Komische Vorstellung.

Don't play with meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt