Kapitel 4

550 16 0
                                    

Ich schloss die Tür auf schmiss die Tasche hin und zog meine Jacke und Schuhe aus. Mandy war nicht zu sehen. Aber sie hatte aufgeräumt. Wie lieb von ihr. Ich hatte mich gerade dazu entschieden nachzusehen was noch im Kühlschrank war und dann einkaufen zu gehen als eine Tür ins schloss fiel. Ich drehe mich um und kurz darauf kommt Mandy in die Küche. "Hey, wie war die arbeit?" "War stressig. Wie ich sehe hast du aufgeräumt. Danke." "Ohh... ach ja hab ich. War auch schon Einkaufen. Hoffe das ist okay." Sofort öffnete ich den kühlschrank und sah das sie wirklich ausreichend gekauft hatte. "Wow so viel hab ich lange nicht mehr zu essen zuhause gehabt. Danke." Sagte ich. "Ach nicht der rede wert. Es ist auf jeden fall viel mehr als in deinem schrank ist. Leni was soll das ? So ein riesen Schrank und dann nur so wenig teile ? Das geht so nicht. Morgen gehen wir schoppen!" "Äh aber ich hab doch..." "Nein! Keine wiederrede. Wir gehen." Unterbrach sie mich. Ich atmete laut aus. Sie lächelte zufrieden.

Wir setzten uns auf die couch um über ihr noch nicht erschienenes Album zu reden. Sie war so stolz darauf. "Ich kann es kaum erwarten bis es endlich erscheint. Ich hoffe so sehr das meine Fans das mögen weil du weißt ja, the music will change." Ich lachte sie an.

Zum abemdessen gab es mal nur Salat. Nebenbei machten wir pläne für morgen. "Okay also wir schlafen bis 9, gehen dann Frühstücken, Gehen den ganzen Nachmittag shoppen. Und ich sag dir eins, nimm lieber bisschen mehr Geld mit. Du hast ja wirklich gar nichts. Und dann gehen wir abends zu Luca." "Ja so machen wir das. Aber ich weis nicht reichen 5 teile nicht auch?" "Näää. Maus ich will nur sicher gehen das du nicht irgendwann nackt raus gehen musst." Ich lachte. "So einen Shopping Day hatten wir schon lange nicht mehr." Sagte ich mit dem blick auf den Boden. "Ja ich weis. Ich freu mich schon riesig." Komentierte sie. Da klingelte ihr handy. "Hey Mesut. Was gibts?" Kaum hatte sie seinen namen ausgesprochen gab ich ihr das zeichen den lautsprecher an zu machen. Das tat sie dann auch. "Ich wollte fragen ob du morgen zeit hast." Kaum hatte er das ausgesprochen fiel ich von der couch. Wieso auch immer. Mandy war so erschrocken das sie das handy fallen ließ. "Was war das?" Kam es aus dem handy. "Ach bin nur von der couch gefallen" rief ich in richtung handy als ich mich wieder aufrappelte. "Hey Lena. Is dir was passiert?" "Ne danke alles gut." Mandy fing plötzlich an so stark zu lachen. Auch mesut und ich machten mit. Manchmal bin ich richtig tollpatschig. Mandy fing sich als erstes wieder. "Was ist denn morgen?" Fragte sie schließlich. "Ich wollte fragen ob du mit mir auf die DFB feier gehen willst. Da darf man in Begleitung hin. Ist abends um 7 also wenn du willst ich würde micb richtig freuen wenn du mit gehen würdest." Sie verzog daraufhin das gesicht. "Du schatz es tut mir echt leid aber ich habe für morgen eigentlich einen mega langen girls-day mit Lena geplant. Sorry." "Dann bring sie doch einfach mit." Ich riss geschockt die augen auf und Mandy lacht mich an. "Uhh das ist ein toller vorschlag. Okay wir kommen. Müssen nur was umschmeisen aber wir kommen. Wo ist die feier?" "Äh das weis ich selber nicht. Ich schick euch eh nen fahrer vorbei. Freut mih das ihr kommt. Ich muss dann auch schon wieder los wir haben jetzt gleich noch ne Besprechung. Bis morgen." "Okay danke. Bis morgen." Sie legte das handy weg und atete erleichtert auf. "Boa Mandy muss das sein? Geh hald du alleine hin." Meckerte ich.

Don't play with meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt