"Schatz kommst du? Wir müssen los." genervt atmete ich aus. Stundenlang habe ich auf ihn eingeredet er soll aufstehen, duschen, sich einfach fertig machen. Und jetzt wo ich eine Minute später als er im Flur stehe schiebt er stress? Das kanns ja nicht sein. "Ich habe die Aufnahme noch schnell programmiert für die Meisterfeier gleich." sagte ich und griff währenddessen nach meinem Schlüssel. Wir mussten noch 2 der Jungs holen. Gestern hatten wir Frauen untereinander ausgemacht wer den Bring und hol dienst übernimmt. Ungefähr eine Dreiviertel stunde später waren alle 3 an der Säbener abgesetzt und ich machte mich auf den Weg zu meinem Bruder nach hause. Naja zu Vivi viel mehr. Durch die Meisterfeier musste Luca nämlich arbeiten. Und das tat mir kein stück leid. So konnte ich mir einige dumme Kommentare ersparen.
"Du hast dir ja ein richtiges Equipment zugelegt." stellte ich begeistert fest als Vivi ihre blocke und Bücher und Planer und Prospekte ausbreitete. "Ja ich hatte ein bisschen zeit mich schlau zu machen was man so braucht und ich muss sagen ich blühe richtig auf. Seit der Schwangerschaft ist es die erste Herausforderung außer dem Mutter sein." Ich hatte mich auch eingelesen mir Total viele Boards gemacht. Eine Handynotiz voller Ideen die andere voller Adressen. In meinem Kopf schwirrt seit tagen ein Gedanke nach dem anderen was die Hochzeit angeht. Gott wie soll man das alles nur auf die reihe kriegen? "Also. Fangen wir mal an. Was haben wir denn schon alles? Soll ich den Fernseher anmachen dass du die Feier sehen kannst?" schnell schüttelte ich den Kopf. "Nein wir nehmen die zuhause auf. Und außerdem will ich mir das erst ansehen wenn Manu neben mir sitzt. Die Damenmannschaft geht mit auf den Balkon weil sie den Titel auch bekommen haben. Ich glaube das kann ich mir keine stunde lang reinziehen. Wie er und irgend welche Weiber zusammen feiern und ihre Körper aneinander reiben." "Ja gut wie dem auch sei. Ihr HEIRATET am 28. Mai nächsten Jahres. Du weist schon. Du, Lena Capristo und er, Manuel Neuer. Der Kerl den du gerade nicht im fernsehen sehen willst weil er da beruflich mit anderen Frauen sein muss." "Du kannst mit deinen Anspielungen aufhören ich habs kapiert. Aber ich bin eben auch nur eine Frau. Eifersucht gehört zu meinen stärksten Gefühlen. Noch dazu habe ich das Italienische Temperament in meinen Adern. Das wird sich nicht einfach so legen." Mein Neffe quiekte neben uns in seiner Wippe und haute mit seinen Beinchen um sich. "Du kannst ihn gerne nehmen. Der schläft jetzt erst mal ne weile nicht mehr." das lies ich mir natürlich nicht zwei mal sagen und schon nahm ich ihn in meine Arme. "Zurück zum Thema. Das Datum steht. Die Location für die Feier haben wir auch bestätigt bekommen. Theoretisch. Ihr müsst da noch hin fahren und es euch anschauen um es endgültig zu bestätigen und fest zu machen. Dann müsst ihr euch noch überlegen welches Thema ihr wollt. Welche art Feier es werden soll. Wann. Welche Reihenfolge. Wie ihr es bestuhlen wollt. Wer alles eingeladen werden soll. Das wären die gröbsten dinge die ihr als erstes Besprechen müsst. Erst wenn ihr das habt können wir über alles weitere reden. Ich telefoniere natürlich im voraus schon mal ein bisschen rum und versuche das ein oder andere wofür ich euch nicht zwingen brauche klar zu machen aber auf jeden fall brauche ich Kontakt zu Manus Management. Ich muss wissen wann ich Termine vereinbaren kann für euch beide. Deine Habe ich ja alle." "Du wo wir schon bei meinen Terminen sind. Was würdest du davon halten wenn du dich generell auch in Zukunft um meine Termine und all so ein Zeug kümmerst. Sowas in der art wie ein Management? Natürlich alles rein rechtlich und mit Bezahlung. Die Genehmigungen für all das habe ich ja schon. Ich habe viele Termine ausstehend mit Mandy, Manu, Buchungen und all so ein Zeug. Du hast ja quasi schon mal sowas beruflich gemacht. Also nur so als Idee. Es ist aber natürlich kein Problem wenn du da keine Lust drauf hast. Ich meine du hast ein Kind und willst bestimmt wieder in deinen Alten Job zurück und so. Es war nur eine Idee wie gesagt." Meine Fast-Schwägerin hörte mir aufmerksam zu und verlegen spielte ich mit den kleinen Händchen von Matteo rum. "Das klingt für mich tatsächlich interessant Lena. Und für mich wäre das wahrscheinlich die noch angenehmere Alternative für mein Mutterdasein als mein alter Job. Weil es ja mehr Homeoffice wäre oder? Aber ich würde zu gerne vorher mit Luca reden weil es ja doch ein etwas größerer schritt wäre. Aber ich werde auf jeden fall auf dich zu kommen." "Klingt super!"
Ich stand in der Küche und war gerade dabei die Nudeln abzugießen als die Haustüre aufgesperrt wurde. "Lenaaa?" hallte es vom Flur zu mir. "3 Meter weiter Meister." anhand seines Grinsen konnte ich sehen dass er schon wieder einen sitzen hatte. Allerdings sah er in seiner Tracht verdammt heiß aus dass ich es eigentlich kaum erwarten konnte bis uns sein rausch wieder ins schlafzimmer brachte. "Genau das hatte ich mir erhofft wenn wir zusammen ziehen. Eine heiße Frau die für mich kocht wenn ich nach hause komme." Er drückte sich von hinten an mich und küsste mich auf die Wange. "Ach das ist also dein Argument zum zusammen ziehen gewesen." "Hey man muss sich das leben so gestalten wie man es gerne hätte." "Setz dich hin du Spinner. Ich bring dir gleich deinen Teller." "Können wir uns die Feier gleich anschauen? Ich bin noch so gut drauf und voll im feeling." Stirnrunzelnd sah ich ihn an. War das sein ernst? "Ähm okay ja gut klar machen wir. Dann geh rüber ich komme gleich nach." Gesagt, getan. Er legte sich schon fast aufs Sofa. Ich stellte die Teller auf dem Tisch vor ihm ab. Der Tv war schon an wir mussten nur noch auf pause drücken. "Was Willst du trinken?" er zuckte nur mit den schultern und schloss die Augen. Ich holte eine Flasche Wasser und zwei Gläser und setzte mich zu ihm. "Ich fühl mich nicht wohl dabei dir zuzusehen wie du mit irgend welchen trullas wer weis was gemacht hast. Ich will das eigentlich nicht sehen wenn ich ehrlich bin." Ruckartig setzte er sich auf und drehte sich zu mir. "Schatz das war nur eine kleine Feier auf einem Balkon. Wir haben nur mit unseren Fans eine schöne zeit gehabt und unsren Titel gefeiert. Was glaubst du bitte was ich tue? Und wieso um alles in der Welt? Und die trullas sind quasi Kolleginnen." "Ja aber trotzdem. Wer weis was die sich jetzt einbilden weil sie Zeit mit dir verbracht haben. Ich will nicht wissen wie viele morgen schreiben und ein date mit dir wollen." er atmete laut aus. "Keine. Keine wird mir schreiben. Und weist du wieso? Weil ich keiner meine Nummer gegeben habe. Wieso auch. Ich habe dich und keinerlei Interesse daran jemanden kennen zu lernen. Und abgesehen davon wissen die alle das ich nicht zu haben bin."
DU LIEST GERADE
Don't play with me
FanfictionGibt es Liebe auf den ersten Blick? Wenn ja dann hat Lena das gerade erlebt. Nichts ahnend lässt sie sich auf einen abend ein der ihr Leben für immer verändert. Dort lernt sie den Mann kennen der ihr zum ersten mal zeigt was es heißt zu Lieben. Abe...