Kapitel 87

37 2 0
                                    

Um 6 Uhr morgens war ich schon aufgestanden. Habe mich fertig gemacht, Kaffee getrunken und alles zusammen gepackt und abfahrbereit an meine Türe gestellt. Mit Manu habe ich auch kurz telefoniert bevor er zum frühstück vor dem Training musste. Mein ziel heute war es die Böden der unteren Etage unserer Doppelhaushälfte zu wischen und saugen. Vielleicht habe ich noch zeit Farbe zu kaufen. Aber das erst wenn der die Spedition da war. Ich zog meine Jacke an und trug alle Putzutensilien in mein Auto um los zu fahren. Alleine für Den Küchenbereich brauchte ich knapp eine Stunde. Na herrlich. Dann weis ich ja was in Zukunft auf mich zu kam. Erst heute ist mir aufgefallen dass wir einen kleinen Abstellraum an der wand ganz hinten neben Der Küchenrückwand hatten. Zwar nicht groß aber löst schon einiges an Platzproblemen. Gegen mittag wurden dann die Möbel geliefert und aufgebaut. Dadurch hatte ich zum glück noch alle Zeit der Welt noch ein paar dinge zu kaufen. Wir hatten uns auch dazu entschlossen das Geschirr von Manu und einen Teil von meinem mit hier her zu nehmen und uns so das Geld für neues sparen können. Irgendwie hatte ich trotzdem dass Gefühl dass ich mit den dingen die wir hier brauchen würden kein stück weiter zu kommen. Entschlossen schnappte ich meine Schlüssel und fuhr zum nächsten Baumarkt. Gute anderthalb Stunden später verlies ich den Laden mit grauer und schwarzen Wandfarbe plus den nötigen Hilfsmitteln, ein bisschen Werkzeug und einigen Lampen. Anstatt direkt zurück zu fahren stoppte ich noch an einer Tankstelle um mir einen Kaffee zu holen.
Zurück am Haus angekommen staunte ich nicht schlecht als ich den Wagen meines Bruders sah. Als er mich registrierte stieg er aus. Ihm folgte Vivi die sich direkt daran machte meinen Neffen aus dem Auto zu holen. „Hey was macht ihr denn hier?" begrüßte ich die beiden und umarmte sie. „Manu meinte du führst hier irgendwas im Schilde und braucht jemandem dem er vertrauen kann der dich bisschen im Auge behält." grinste Luca. Für diesen Satz holte er sich einen schlag auf den Oberarm ein. „Also ich bin hier um dir bisschen mit Putzen zu helfen wenn du magst. Der kleine schläft sowieso die ganze zeit." „Das ist lieb von dir. Ich wusste schon immer du bist die bessere hälfte in dieser Beziehung." witzelte ich als wir ins Haus gingen. Ich führte die beiden herum und erklärte meine Visionen ganz grob. Mein Bruder hielt sich zurück, seine Verlobte tauschte sich sofort mit mir aus und teilte mir ihre Ideen mit. Das hat mir gefehlt. Der Austausch, die Inspiration einfach das Interesse. Klar letztendlich wird es sowieso so wie ich es mir vorstelle, aber ich höre mir gerne andere Meinungen an. Typisch Frau eben. Wir besprachen gerade Kleiderschrankoptionen als mein Bruder von unten rief. Ich flog regelrecht die Treppe nach unten. Die Spedition stand schon im Flur. Ich begrüßte die Männer und wies sie dann ein wo was hin gehört. Luca gesellte sich zu den Männern. Meine Schwägerin und ich teilten uns im oberen Stockwerk auf und putzten die Räume. Da Büromöbel kommen hab ich dort angefangen.
Gegen Abend waren alle weg. Nur ich war noch im Haus. Luca und Vivi sind kurz nach den Männern gefahren. Ich lief nochmal alle Räume ab. Der Essbereich stand komplett. Sprich: Tisch, Stühle, Sideboard plus die Barhocker für die Kücheninsel. Damit wäre dieser Raum was die Möbel angeht fertig. Im Wohnzimmer wurde die Wohnwand aufgebaut, ein großer Standapiegel platziert und der riesige schwarze Teppich wurde ausgelegt. Zum Glück denn er war größer und schwerer als ich. Auf der rechten Seite lagen noch meine letzten Einkäufe. Die ganzen unfertigen Kallax Regale und Tüten voller Kleinkram. Hier kommt unser Sofa hin wenn wir uns jemals für eines Entscheiden können. Unser zukünftiges Büro war auch komplett fertig bis auf die Regale die noch unten liegen. Aber der Große Holzschreibtisch der mehr oder weniger ein riesiges Holzbrett war dass komplett vor der Fensterfront aufgebaut wurde samt Stühlen stand. Die einzigen beiden Räume in denen es noch aussah wie vorher, nur sauberer, waren Schlaf- und Ankleidezimmer. Wir hatten uns weder für ein Bett noch einen Kleiderschrank entscheiden können. Für zweiten habe ich allerdings endlich Ideen. Ich kann es kaum erwarten bis Manu alles sieht.

„Ahhhhhhhhhh ich heul gleich!" kreischte ich und sprang durch die Gegend. Manu nippte grinsend an seiner Tasse Tee und lehnte entspannt an der Kücheninsel. Wir hatten kurz nach 8 an einem Freitag morgen. Eigentlich konnte man zu dieser Uhrzeit niemals so gut gelaunt sein. Aber die letzten Wochen waren arbeitsintensiv stressig und haben sich gerade eben vollständig Ausgezahlt. Ich habe mich darum gekümmert selbst Arbeit zu finden auf diverse Wege, bis auf das Bett welches heute geliefert wird ist unser Haus vollständig eingerichtet und wir wohnen auch schon darin und das wichtigste für mich wir kommen in Sachen Hochzeit weiter! Gerade eben hat mir Vivi, die ich irgendwie als Hochzeitsplanerin ‚Eingestellt' hatte, am Telefon gesagt dass unsre Location für die Feier Steht. Manu und ich hatten uns am Tag an dem wir in das Haus eingezogen sind für einen Tag entschieden. Der 28.05. soll es werden. Also in ein bisschen über einem Jahr. Hört sich nach viel Zeit an aber irgendwie fühlt es sich schon so nah an.
Ich schlang meine Arme um Manu und grinste ihn von unten herauf an. Er stellte seine Tasse zur Seite und beugte sich zu mir um mich zu küssen. „Kannst dus glauben? Wir heiraten!" kreischte ich. Wieder lachte er und strich mir über den Rücken. „Wenn du dich nicht bald beruhigst kriegst du noch einen Herzinfarkt wenn ich beim Training bin." Ich verdrehte die Augen und trank einen schluck von seinem Tee. Nein ich brauche definitiv Kaffee. „Dann bleib doch hier." meinte ich Schulterzuckend und schaltete die Kaffeemaschine ein. Wenig später verabschiedete er sich von mir und fuhr zum Training. Morgen ist der letzte Bundesliga Spieltag der Saison. Mit anderen Worten es wird wieder gefeiert. Morgen bekommen sie die Meisterschale. Oh Man das wird ein langer Tag. Ich füllte meinen Kaffee in einen To-Go becher um und fuhr zu Vivi um an der Hochzeitsplanung zu arbeiten.

Don't play with meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt