Kapitel 59

184 2 0
                                    

Ich saß noch in der Arbeit an meinem Schreibtisch. 19:55. Noch 5 Minuten bis ich endlich zusperren kann. Und schon kurz darauf werde ich meinen Manu wieder sehen. Seit fast 6 Stunden bin ich wieder in der arbeit. Seit meiner Landung habe ich keine Sekunde mehr an meinem Handy verbringen können weil mich mein Alltag wieder eingeholt hat. Bis gerade eben. Eigentlich wollte ich nur die Uhrzeit checken aber hab eine komische Nachricht von meiner Cousine bekommen. 'Dein Manu ist ja süß, bist also bei jedem Spiel dabei was?' Ich verstand nur Bahnhof. Ich bin quasi bei keinem seiner Spiele. Ich klickte auf die Nachricht. Es war ein Bild dabei. Ein Screenshot von Manus Insta Account. Auf dem Bild war der Rasen und zwei Schuhe zu sehen. Auf dem linken stand in kleinen schwarzen Buchstaben Grace und auf dem rechten Lena. Mesut wurde auf ersterem Markiert. Logischerweise war der rechte Manus. Er hat wirklich meinen Namen auf seinen Schuhen? Erstaunt schaute ich mir das bild an und hinterlies ein like. Wie eine bekloppte musste ich grinsen. Unfassbar süß von ihm. Ich wusste nichts davon. Ob es das erste paar Schuhe ist auf denen er den Namen hat machen lassen? Wieso hat er es mir nicht gesagt? Meine Gedanken schweiften ab zu Manu. Verdammt hab ich ein glück mit ihm. Doch er unterbrach diesen Moment indem er mich anrief. "Ja Schatz? Bin noch in der Arbeit, fahr aber bald heim. Alles gut bei dir?" "Ich weiß dass du da bist. Bin ich auch." "Was wieso? Wo?" "Ja vorne. Da wo du nicht bist. Die glotzen alle durchs Fenster." "Geh zu einer Kollegin und lass dich zu mir bringen okay?" "Oke bis gleich." er legte auf. Ich legte mein Handy weg und versuchte das durcheinander aus Blättern vor mir zu einem halbwegs sauberen Stapel zusammen zu legen. Es klopfte ein mal und schon ging die Tür auf. Ich zuckte zusammen. Eigentlich hätte ich damit rechnen müssen. Manu steckte seinen Kopf herein. "Hey, na du. Ich hab echt schon gemeint du bist weg." er kam zu mir und ich stand auf um ihn küssen zu können. "Hei Schatz. Wieso sollte ich? Es ist wahrscheinlicher dass ich länger bleibe als dass ich früher gehe." ich legte meine Hände in seinen Nacke und er zog mich ganz an sich ran. Er grinste Kopfschüttelnd und küsste mich nochmal. Es klopfte wieder an der Tür. Manu lies mich sofort los und gind eine Schritt von mir weg. "Ja bitte?" "Sperrst du zu oder soll ich?" "Nein Nein ich komme sofort, danke." lächelnd verlies sie mein Büro. "Bist du mit deinem Auto da?" ich schüttelte den Kopf während ich mir den Filialschlüssel nahm. "Gut dann nehm ich dich mit." wir gingen in den Store und ich schickte ihn raus. 10 Minuten später saß ich auf dem Beifahrersitz seines Audis.
"Manu wie bist du da drauf gekommen? Also wieso hast dus gemacht?" "Was hab ich gemacht?" "Dein Post. Deine Schuhe. Wieso?" "Ich wollte das schon lange. Dann hab ichs einfach gemacht. Das Bild war eigentlich nicht geplant aber irgendwie kamen Mesut und ich darauf zu sprechen und wir haben festgestellt dass wir beide eure beiden Vornamen auf unsren Schuhen haben also wieso nicht Posten? Hat er auch." "Aha okay." "Oder soll ichs wieder löschen? Wenn du mit dem Namen ding nicht einverstanen bist mach ichs nicht mehr." "Nein nein ich war nur... naja überrascht." "Du hast mich aber auch überrascht. Du im Stadion. Mit Trikot. Mit meinem Namen. Das ich das miterleben darf." Dramaqueen Neuer am start. Ich verdrehte die Augen und Kuschelte mich näher an ihn ran. Er legte seinen großen Beschützerarm um mich. Ruckartig setzte ich mich auf woraufhin er mich erschrocken anschaute. "Man Manu fast hab ichs vergessen." ich küsste ihn schnell und stand auf. Ich holte die Einladung die ich gestern bekommen hatte. Erwartungsvoll gab ich sie ihm und setztze mich wieder. Er öffnete das kuvert und nahm die Einladung raus. Aufmerksam las er sie durch. "Die heiraten hier?" fragte er erstaunt. War dass ernsthaft seine Reaktion? "Ja ähm sie meinte es wäre am besten auf die gesamtsituation Bezogen. Sie hat mir aber noch keine Sonderlich großen Detailes verraten." er nickte. "Weist du schon was du zur Taufe anziehst?" sprach ich meinen Gedanken laut aus. "Keine Ahnung. Irgendwas werd ich schon finden." Mein Mund klappte auf. "Manu du kannst nicht darauf hoffen irgendwas zu finden. Das ist eine Taufe und kein Mittagessen mit Freunden. In Italien ist eine Taufe echt ein riesen Event. Falls dus vergessen hast, durch mich fließt Italienisches Blut. Ich lass nicht zu dass meine Begleitung in irgendwelchen Klamotten kommt." "Na gut, dann muss ich mir wohl was neues kaufen." "Danke. Ach wo wir schon drüber reden. Ich muss mir dringend selber ein Outfit kaufen. Ich hol meinen Laptop. Warte hier." schon wieder stand ich auf und lies ihn im Wohnzimmer sitzen. Die wilde Outfit suche beginnt. An Manu gelehnt suchte ich bis spät in die Nacht. Als ich mich dann am Schluss begeistert für einen weißen, figurbetonten, schulterfreien Jumpsuit entschieden hatte drehte ich mich begeistert zu Manu um. Er schläft einfach?! Irgendwie süß aber andererseits hab ich dann die ganze Zeit mit mir selbst gesprochen und das brummen dass ich von ihm als Reaktion auf das gesagte wahrnahm war nur im schlaf. Na toll. Vorsichtig stand ich auf um ihn nicht zu wecken. Leider vergeblich schlagartig riss er die Augen auf und saß kerzengerade auf dem Sofa. "Wie spät ist es?" fragte er verschlafen. "Kurz nach 12 Schatz. Du kannst hier schlafen." müde sah er mich an und lies sich dann umfallen. Er atmete lauf aus. "Manu komm mit ins Bett." er brummte. Nagut, er ist alt genug. Ich ging ins Bad um mich Bettfertig zu machen. Als ich es wieder verlies lag Manu immer noch so rum wie er umgefallen war. Ich ging zu ihm und strich ihm über den Kopf. Er brummte leise. Ich ging in die Hocke und sah in an. Wie niedlich er doch ist wenn er schläft. "Schatz. Komm mit mir ins Bett bitte. Die Couch is doch nichts." ich küsste ihn auf die Stirn.

Don't play with meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt