"Ja Manu ich werd mir das Spiel am Handy anschauen. Ich geh um halb in Pause." "Wehe du lügst" lachte er durchs Telefon. Ich wollte heute abend unbedingt nochmal mit ihm reden und dann hat er mich per Videochat angerufen. Also sitze ich jetzt mit Laptop im Bett und rede mit ihm. "Schatz dein Haar Bommel macht mich noch wahnsinnig." "Manu das is kein Bommel, dass heißt Dutt und ich geh doch eh gleich ins Bett. Du wirst doch die paar Minuten noch aushalten hm? Mich macht dein Tor gehüpfe auch wahnsinnig, ätsch." er atmete lachend und kopfschüttelnd aus. Nach einer viertel Stunde beendeten wir dann dass gespräch und ich legte mich ins Bett. Aber einschlafen konnte ich nicht. Diese ganze Haus geschichte schwirrt mir im Kopf rum. Also stand ich nochmal auf und ging durchs haus. Dabei machte ich schon einen plan was ich als erstes einpacken werde. Alleine schaff ich das aber sicher nicht. Mit Manu will ich auch noch mal reden. Ich will ihm das persönlich sagen. Dadurch dass ich mir jetzt schon einen groben Plan gemacht hab, ging es mir irgendwie besser und ich schaffte es endlich einzuschlafen.
Ich war gerade dabei das essen fertig zu machen als es an der Tür klingelte. Manu und ich hatten ausgemacht dass er heute zum Mittagessen zu mir kommt gleich nachdem er wieder hier angekommen ist. Mit den beiden Tellern Caprese ging ich zur Haustüre und öffnete sie mit dem Ellenbogen. "welcome back baby" begrüßte ich meinen Freund. "Uh da komm ich ja gerade richtig, hey Schatz." sagte er und küsste mich. Dann hielt er mir einen Blumenstrauß hin. "Oh Manu sind die schön. Ich würde dir die ja gerne abehmen aber ich hab keine Hand mehr frei." ich ging zum Esstisch und stellte die Teller ab. Dann gab mir Manu die blumen und ich stellte sie in eine Vase. Nach der Vorspeise holte ich den Nudelauflauf und wir redeten über Manus spiel gester und generell über die letzten beiden Tage die er weg war. Ob es jeden Sonntag so sein wird wenn er auf einem Auswärtsspiel war? Irgendwie stell ich mir das gar nicht mal so übel vor. "Du Manu ich muss dir was sagen." sagte ich während ich das Mouse aus dem Kühlschrank holte. "Wenn du jetzt nicht sagst dass du schwanger bist ist alles gut" versuchte er zu witzeln. "Mit zwillingen." sagte ich trocken. Er schaute mich schockiert an. "Nein Manu. Du spinnst doch." "Ich dachte mir schon da hätten wir wirklich sehr unvorsichtig sein müssen. Wow. Also was ist los?" ich erzählte ihm alles und sein Gesichtsausdruck wechselte immer wieder zwischen gerunzelter Stirn und erstaunen. "Ja ähm also wenn du meinst dass du das wirklich willst und es hinterher nicht bereuen willst dann ja kla. Außerdem werd ich bestimmt oft bei Luca sein zum zocken also werd ich oft genug noch hier im Haus sein. Kannst du dir vorstellen dass ich noch nie bei ihm war?" ich verdrehte die Augen. Soviel dazu. "Danke für deine Hilfe." sagte ich ironisch. "Oh Baby." lachte er und zog mich an den Schultern zu sich.
"Manu können wir ins Kino gehen? Ich will Ant-Man noch sehen solange er noch läuft. Biiiiitte." er sah mich ungläubig an. "Was willst du mit Ant-Man?" ich setzte mich auf. "Wie bitte? Ich liebe Marvel filme. Du willst also mein Freund sein? Wow du kennst dich aber schlecht aus." "Tja Lensi du hast glück das du süß bist. Komm schau wann dein Film läuft." "Yey!" rief ich und sprang auf um meinen Laptop zu holen. "Um halb 9 oder einen Film früher?" er zuckte mit den schultern. "Okay dann halb 9. Oh ich freu mich so." quietschte ich. Ich war schon ewig nicht mehr im Kino, länger nicht mehr als ich schon mit Manu zusammen bin. Also über ein halbes Jahr. Da ich selten etwas unternehme freut es mich umsomehr dass es dann mit meinemn Freund ist. Manu und ich lagen noch 3 Stunden kuschelnd auf der Couch und sahen kurz Fernseh ehe ich mich numzog und fürs Kino fertig machte. Enge schwarze Jeans, Weißes Top und olive Strickjacke. "Ist das nicht ein bisschen zu schick fürs Kino?" "Oh Manu, ich hab doch noch nicht mal meine Hohen Schuh an." grinste ich ihm zu. Daraufhin zog ich mir die hohen Schuhe an und drehte mich stürmisch um. "Tadaa, fertig." Er kam auf mich zu, packte mich mit beiden Händen an der Hüfte und küsste mich stürmisch. Ich nahm sein gesicht zwischen meine Hände und konnte nicht aufhören ihn zu küssen. Aber irgendwann löste ich mich von ihm und ging einen Schritt zurück. "Manu stop. Wir müssen los." dann zog er mich wieder zu sich. "Aber wieso müssen wir denn ins Kino? Wir könnens uns doch hier genauso schön machen wenn nicht sogar noch schöner." grinste er. Ich schüttelte grinsend den Kopf. "Vergiss es, wir gehen ins Kino. Jetzt." Ich packte seine Hand und ging zur Haustür. Als ich nach meinem Autoschlüssel greifen wollte schob mich Manu aus der Tür. Hey ich bin noch nie gefahren wenn er dabei war. Traut er mir nicht zu dass ich ein Auto fahren kann? Was glaubt er wie ich meinen Führerschein bestanden und mir einen Audi A3 gekauft habe? Mit meinen 23 Jahre bin ich verantwortungsbewusst genug dafür. "Manu wieso darf ich nicht fahren?" er zuckte mit den Schultern und Stieg dann in seinen R8 ein. Er wechselt seine Autos mit denen er zu mir kommt immer wieder. 5 verschiedene hat er. Aber für was? 2 würde ich mir eingehen lassen. Ein Privatauto und eins was er für die Arbeit bekommt aber für was die anderen drei? Ich setzte mich neben ihn und schnallte mich Wortlos an. "Ich mag es dich rumzufahren, da komm ich mir so gebraucht vor. Ich machs gern." "Aha."
Um kurz vor 7 ging mein Flug. Jetzt ist es halb 10 und ich mache mich auf den Weg zum Weiterbildungskurs. 3 Tage werde ich hier in Berlin verbringen. Noch Donnerstag abend werde ich zurück fliegen wenn es klappt. Hoffentlich. Ich hatte schon jetzt keine lust mehr. Ohne irgend eine Bezugsperson völlig alleine und unmotiviert sollte ich jetzt eine Art Fortbildungskurs machen der mich auf mein Leben als Geschäftsführung vorbereiten soll. Ich habe die Qualifikation schon ein paar Jahre aber es wurde anscheinend trotzdem ein Auffrischungskurs veranlasst wie es genannt wird. Schon nach 15 Minuten im Schulungsraum habe ich eine verbündete gefunden. Ihr Name war Sabrina. Dank ihr wurde dieser Tag nur halb so schlimm wie ich befürchtet hatte. Abends gingen wir noch zusammen etwas essen bevor ich ins Hotel zurück ging und zum ersten mal an diesem Tag richtig kontakt zu meinem Freund hatte.
DU LIEST GERADE
Don't play with me
FanfictionGibt es Liebe auf den ersten Blick? Wenn ja dann hat Lena das gerade erlebt. Nichts ahnend lässt sie sich auf einen abend ein der ihr Leben für immer verändert. Dort lernt sie den Mann kennen der ihr zum ersten mal zeigt was es heißt zu Lieben. Abe...