"Und wie habt ihr euch kennen gelernt? Ich will die ganze Story hören." fragte seine Mutter nachdem wir das Frühstück bestellt hatten. "Eigentlich fing es nicht wirklich vielversprechend an.." begann Manu. Und ich durchlebte das ganze noch einmal. Immer wieder fügte ich des ein oder andere Detail hinzu. Manus Eltern hörten gespannt zu.
Nach dem Frühstück verließen wir das Lokal, obwohl es dafür auch schon relativ spät war. Kurz vor Mittag. Wir hatten beschlossen einen Kleinen Verdauungsspaziergang zu machen um noch ein bisschen zu reden und die Frische luft zu genießen ehe Manu und ich wieder zurück zum Hotel Fahren. Manu ging mit seinem Vater ein paar Meter vor Marita und mir. "Ich weis ihr seid noch nicht so lange ein Paar, aber habt ihr schon über alle weitere Schritte nachgedacht? Immerhin liegen zwischen euch doch, ich glaube, 5 Jahre." Wow, damit rechnet man natürlich nicht. "Ähm nein wenn ich ehrlich bin ist das meiner Meinung nach momentan noch nicht nötig. Wir kennen uns noch gar nicht so lange und ich glaube keiner von uns beiden will dass ganze überstürzen." "Weist du, heutzutage geht alles so schnell. Es schadet nie einen Plan von seiner Zukunft Parat zu haben. Ich sehe es an meinem Ältesten wie wahnsinnig durcheinander es wird wenn man alles auf sich zu kommen lässt." "Ich ähm.. es tut mir leid ich weis leider wirklich nicht was ich darauf sagen soll." sie strich mir über den Rücken. "Alles gut mach dir da keinen Kopf ich wollte nur wissen ob ihr euch schon über irgend was Gedanken gemacht habt. Was nicht ist kann ja noch werden." Manu und ich begleiteten seine Eltern noch zu deren Auto und machten uns dann auf zu seinem um zurück zum Hotel zu fahren. Dort verbrachten wir die Zeit bis wir unsere Taschen packten und das Zimmer verließen. Zum Café wollten wir zu seinen Eltern nach hause fahren. Schon echt interessant zu sehen wo mein Freund aufgewachsen ist.
Es war ein gemütliches Einfamilienhaus in einer Freundlichen Gegend. Ein Großer Hof, grünes Gras und Blühende Blumen. Wir stiegen aus und gingen zur Haustüre. Bevor Manu die Klingel drücken konnte wurde die Tür aufgerissen. Seine Mutter stand vor uns. "Da seid ihr ja endlich." sagte sie und trat einen Schritt zur Seite dass wir ins Haus Können. Mein Freund ging vor und ich folgte ihm direkt. Wir gingen durch den langen Flur und kamen in einen Offenen Wohnbereich. Von dort aus über eine der vielen großen Glastüren direkt in den Garten wo Manus Vater am Holztisch saß. Wir begrüßten ihn zum zweiten Mal an diesem Tag und setzten uns alle an den Tisch. Zusammen aßen wir kuchen und redete bis es langsam abend wurde. Da ich morgen arbeiten muss hatten wir vorher ausgemacht dass wir heute noch heim fahren werden. Um halb 2 nachts bracht mich Manu nach Hause und fuhr dann zu sich. Ich stellte meine Tasche ab und machte mich dann Bettfertig. Was für ein tag. Und jetzt noch 5 Stunden Schlaf bis ich für 10 Stunden in meinen Arbeitsalltag zurück muss.Während ich die Nudeln abgoss versuchte ich mein Handy irgendwie zwischen Schulter und Ohr zu Halten. In der Arbeit gelingt mir das leichter. "Manu nein du musst jetzt nicht mehr vorbei kommen. Es ist 22 Uhr." Ich Schaufelte mir Nudeln und soße auf einen Teller und chillte mich auf die Couch. "Manu bitte. Du fährst in 6 Stunden in den Urlaub. Kannst du nicht einfach ins Bett gehen oder packen oder so?" Ich wusste genau dass er keine Ruhe geben würde. Heute Nacht um 4 fliegt er mit seinem Bruder in den Urlaub bis Sonntag. Und irgendwie bin ich froh darüber. In den letzten Wochen ist viel passiert zwischen ihm und mir. Mehr als in meinem gesamten Liebesleben vor ihm. Es ist bestimmt nicht verkehrt mal ein paar tage für sich zu leben. Und für ihn vor allem Urlaub zu machen und zu entspannen. Ich würde seinen Bruder zu gerne kennen lernen. Natürlich könnte ich googeln um etwas über ihn zu erfahren, aber seit ich Manu kenne habe ich nichts was auch nur den geringsten zusammenhang mit seinem Leben haben könnte im Internet gesucht. Wir telefonierten noch bis halb 12 und dann ging ich ins Bett. Immerhin muss ich ja arbeiten und darf nicht mit meinem Freund und seinem Bruder in den Urlaub fahren. Allerdings geht es auch nach Island. Was ehrlich gesagt nicht mein Urlaubsziel nummer eins wäre. Aber naja es sind Männer. Man kann ja nicht erwarten dass zwei Brüder zusammen nach Paris oder an einen schönen Sandstrand fahren um dort zu entspannen.
DU LIEST GERADE
Don't play with me
FanfictionGibt es Liebe auf den ersten Blick? Wenn ja dann hat Lena das gerade erlebt. Nichts ahnend lässt sie sich auf einen abend ein der ihr Leben für immer verändert. Dort lernt sie den Mann kennen der ihr zum ersten mal zeigt was es heißt zu Lieben. Abe...