Kapitel 83

55 3 0
                                    


"Und wieso wolltest du mich ausgerechnet jetzt hier haben? Nicht dass ich mich nicht darüber freue aber was ist der Grund dahinter?" hakte ich nach. "Ich habe einen neuen Song. Ich will mein Image überarbeiten und internationaler werden. Mehr im Hinblick eben auf meine Italienische Seite. Ab jetzt nenne ich mich Grace Capristo. An Oma angelehnt. Und ich werde morgen mein Musikvideo drehen. Ich könnte mir niemand besseren vorstellen der sich um meine Maske kümmert als du. Ich weiß ich hätte vorher fragen sollen aber ich war so mit den Vorbereitungen beschäftigt dass ich das total vergessen habe." "Warte warte warte. Du änderst einfach so deinen Namen? Nach all dem was er dir die letzten Jahre aufgebaut hat? Und ein Musikvideo? So schnell?" Wir saßen bestimmt noch 4 Stunden stunden und diskutierten alles 100 mal. Gegen Nachmittag verschlug es uns dann nach draußen und wir spazierten durch die Schönen Straßen von Neapel. Schon als Kind habe ich es geliebt all die alten Gemäuer anzusehen, die Kirchen, Denkmale, Schlösser. Es ist beeindruckend. Man bekommt nie genug. Wir besuchten auch heute 2 Kathedralen. Da meine Cousine mehr Kontakt zu ihren wurzeln aufnehmen will und in unserer Familie Religion eine wichtige rolle gespielt hatte oder viel mehr hat, stimmte sie meinem wunsch zu. Ich machte viele Fotos und sendete sie meinen Eltern. Sie waren erst letztes jahr hier. Sie verbringen fast jeden ihrer Urlaube in Italien. Meine Mutter tut alles dafür um meinen Vater glücklich zu machen, dass er seine Familie hier so oft es geht sieht und nie den Kontakt zu seine Heimat verliert. Nur die sprache wird sie wohl nie sprechen. Nach all den Jahren kann sie die nötigsten Sätze aber mehr auch nicht. Trotzdem tut sie was sie kann und unterstützt Dad bei allen Vorhaben. Ich hoffe so wird es mit Manu auch werden. Dass er meine Familie hier mit mir oft besuchen kommt. Dass er die Italienische Kultur genau so lieben lernt wie ich es tue. 

Als es dunkel wurde suchten wir uns wieder ein nettes lokal und aßen entspannt und ausgiebig zu Abend. Kurz vor 9 kam ich wieder in meinem Hotelzimmer an. Ich schrieb meinem Verlobten dass ich zurück bin und ihn bald anrufen werde. Schnell sprang ich unter die dusche und machte mich schon mal bettfertig um später direkt schlafen gehen zu können. Wir müssen morgen schon sehr früh los. Als ich aus dem Bad kam klingelte mein Handy schon. Manu. Ist ja nicht so als hätte ich ausdrücklich gesagt ich melde mich gleich. "Na du hältst es wohl nicht aus zu warten hm?" nahm ich seinen Facetime Anruf an. Sein unwiderstehliches Lächeln begrüßte mich. (ähnlich wie im Bild, nur damit ihr ein Bild davon bekommt was ich meine ;) )Mein Herz schmolz dahin. "Ich dachte du hast mich schon vergessen." witzelte er. Ich stellte mein Handy vor mir im Bett an eine decke gelehnt ab und machte es mir Bequem. "Dich könnte ich nie vergessen. Weißt du warum? Deshalb." ich hielt ihm meinen Ring vor die Kamera. Wieder dieses Schmunzeln. "Man ich wünschte ich hätte das alles spektakulärer gemacht." meinte er zurückhaltend. "Wieso? Du weist ich bin kein fan von überzogenen Auftritten. Es war perfekt so wie es war. Das erste mal in unserem neuen Zuhause und du machst mir einen Antrag. Es kommt mir immer noch so surreal vor." verträumt spielte ich an dem Ring herum. "Das ist real Schatz. Glaub mir wenns ans planen geht merkst du wie real." er legte sich in sein Bett und stütze seinen Kopf mit der Hand ab. "Erzähl wie war das spiel. Gewonnen mal wieder him?" Es sprudelte nur so aus seinem Mund. Interessiert hörte ich ihm zu und beobachtet ihn genau. "Und wie war dein Tag? Was hast du schon so erlebt?" fragte er am Ende seiner beinahe stündlichen Erzählung. "Wusstest du dass Mesut Mandy betrogen hat? Wusstest du das und hast es mir verschwiegen?" preschte ich hervor. Irritiert sah er mich an. "Was? Nein? Wann? Mit wem?" "Ach das würde dich natürlich am meisten interessieren welche Frau das war. Boa ihr seid alle gleich. Ekelhaft." zischte ich. "Spinnst du jetzt wieder? Komm runter von deinem Trip. um deine frage zu beantworten, nein dass wusste ich nicht. Woher auch. Ich hab mit ihm maximal was zu tun wenn wir mit der Nationalmannschaft sind. Ich hab seine Nummer nicht mal eingespeichert. Wie gehts Mandy?" Erleichterung machte sich in mir breit. "Sie stellt ihr ganzes leben auf den Kopf. Ihr ganzes leben! Sie ändert ihren Namen, will umziehen und wir arbeiten hier morgen an einem Musikvideo zu einem Song den ich noch nicht mal gehört habe. Ist das zu glauben? Ich kenne den song nicht, die location nicht, weis nicht was auf mich zu kommt. Morgen um 8 werden wir geholt. Das wird ein langer tag sag ich dir. Ich bin für ihr komplettes Styling zuständig, sprich haare, make up und dass die Sachen die sie sich ausgesucht hat sitzen." er lachte mich aus weil ich mich so in rage redete. Das war einfach immer noch so verrückt. Abe irgendwo auch eine willkommene Ablenkung und ein Job der mir entgegen kam. Wir redeten noch eine Ewigkeit weiter und irgendwann schlief ich vor dem handy ein.

Don't play with meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt