"Manuel bin ich glücklich dich zu sehen, komm her lass dich umarmen." Oh Gott wie peinlich kann meine Mutter eigentlich sein? Ich lies sie und Manu so stehen und ging ins Haus. Dort begrüßte ich meinen Bruder und seine Kleine Familie und ging dann zu meinem Papa in die Küche. "Ciao bella." "Ciao Papi." er küsste mich auf die Wange. Gerade war er dabei seine Heißbegehrte Pizza in den Ofen zu schieben. Als ich noch klein war war bei uns jeder Mittwoch Pizza-Tag. Wie ich es geliebt hatte. "Schatz deck doch schon mal den Tisch bitte." teilte mir meine Mutter auf als sie in die Küche kam. Ich öffnete den Schrank mit den Tellern und trug diese zum Tisch. Mein Bruder hatte sich schon wieder Manu gekrallt. Diese Idioten. Vivi kam und half mir den Tisch fertig zu decken. Als dann das essen fertig war setzten wir uns alle und aßen. Das war das erst mal dass Manu eine selbstgemachte Capristo Pizza gegessen hat. "Und deine Mama konnte wirklich nicht mehr zum Essen bleiben?" fragte ihn meine Mutter. "Nein sie wollte unbedingt noch vor 9 zuhause sein, die haben morgen Hochzeitstag. Aber sie hat sich sehr über die Einladung gefreut." sie nickte Verständnisvoll. "Ja Hochzeitstag ist schon was besonderes, nicht wahr Schatz? Wir hatten schon 28 und immer wieder danke ich Gott einen weiteren Feiern zu dürfen. Ich hoffe ihr vier dürft dass auch erleben." "Habt ihr auch schon die Einladungen von Mandy und Mesut bekommen?" Alle bestätigten mir die Frage und die wilde Diskussion über die anstehende Hochzeit begann. "Ach was wir noch fragen wollten, was haltet ihr davon heilig Abend zu uns zu Kommen? Manu und ich würden was kochen und seine Familie kommt auch vorbei. Weihnachten mal etwas anders?" "Das wäre wirklich toll. Dann lernen wir die Neuers auch mal kennen." Stimmte meine Mom begeistert zu. Mein Vater enthielt sich da er eh nichts auszurichten hatte wenn sie in ihrem begeisterungs wahn ist. "Ich würde sagen wir kommen auch. Dein Bruder hatte ja noch keine Überlegungen für weihnachten aufgebracht. Ja doch klingt gut. Sollen wir irgendwas mit bringen?" "Vivi es ist noch ewig hin. Wir wollten nur mal wissen ob ihr prinzipiell lust hättet. Manu und ich wollten am 25. weg fahren über die Feiertage." "Ach wie schön, ja macht das. Tut euch beiden bestimmt gut." freute sich Mama.
Manus POV:
"Antonio kannst du mal schnell mit Kommen ich hab da n Problem." Fuck was war das bitte? Noch auffälliger wäre kaum gegangen. Aber mein Komischer Ausdruck muss ihm wohl verraten haben dass ich ihn gerne alleine Sprechen würde. Die anderen waren gerade dabei meinen und Lenas Urlaub zu planen. Dadurch ergab sich mir die Perfekte Gelegenheit den Vater meiner Freundin einen kurzen Moment zu entführen. Wir gingen vor die Haustür. "Ja Manu was ist denn das Problem?" "Also weist du um ehrlich zu sein habe ich kein Problem?" "Ja was denn dann? Ich hoffe du hast nichts angestellt was meine Tochter betrifft, denn dann wäre es besser wenn du nicht mit mir alleine bist." Oh Himmel dieses Italienische Temperament bringt mich noch ins Grab. Lena ist eins zu eins er. "Angestellt hab ich nichts nein. Aber betreffen tut es sie, doch. Du hast ja das ganze in Paris mitbekommen. Und ich kann dir sagen in solchen Momenten sieht man sein ganzes Leben an einem vorbei ziehen. Ich hab so viel überlegt in dieser einen Nacht im Stadion, darüber was war, wie mein Leben jetzt ist und was noch kommen könnte. Mir ist bewusst geworden dass ich jede Sekunde genießen muss weil ich nie weis wann das alles vorbei ist. Ich weis jetzt dass ich nicht alles dem Schicksal überlassen kann. Und mir ist klar geworden, dass meine Zukunft deine Tochter ist. Ich weis ich kenne sie ca ein Dreiviertel Jahr. Aber das war so ein Moment in dem ich wirklich klar sehen konnte was für mich zählt und was wirklich wichtig ist. Der Gedanke daran nie wieder zu ihr zurück zu kommen ist unerträglich. Ich wollte dir hier eigentlich nich so einen Text vortragen sorry das überkam mich jetzt so. Weshalb ich dich eigentlich sprechen wollte ist weil... puh... ich liebe Lena, ich will deine Tochter heiraten und würde dich um deinen Segen bitten." jetzt ist es raus. Was für eine peinliche rede war das eben? Er hatte mich die ganze zeit über angesehen und sagte nichts. Nach einer weile holte er tief Luft. Sieht so aus als würde er antworten wollen. Oh Gott habe ich Panik. Noch nie zuvor hab ich so etwas verrücktes gemacht. Wenn er jetzt nein sagt ist irgendwie alles Kaputt. "Ja Manu, den bekommst du. Sie ist so glücklich. Und du bist ja auch echt ein toller Kerl. Wenn es dir wirklich ernst ist dann frag sie. Ich stehe voll hinter dir. Es muss ja nicht sofort sein ihr seid ja noch so Jung." ein ganzer Berg fällt mir vom herzen. Ich umarmte meinen zukünftigen Schwiegervater. "Danke dir." "Und wann willst du sie fragen?" "Ich hab noch keinen genauen Plan. Aber ich denke ich warte erst noch eine weile. Mindestens bis zu unsrem einjährigen. Sonst wirkt es vielleicht ein bisschen zu überstürzt." "Da wirst du wohl recht haben. Ich weiß nicht wie viel sie mit dir darüber redet, aber diese ganze Negative Presse über sie oder über die Beziehung zwischen euch macht ihr schon zu schaffen. Die Tatsache dass ihr bekannt geben würdet dass ihr heiratet wird das ganze nicht besser machen. Leni arbeitet wirklich sehr hart daran das die Leute sie als eigenständige Frau und nicht nur als Freundin von sehen." damit hat er recht. Natürlich merke ich es und wir reden ja auch oft genug darüber. Aber ist das wirklich ein Grund sie nicht zu fragen? Nur aus Rücksicht auf ihre Gefühle und Ängste der Öffentlichkeit gegenüber? Immerhin ist sie jetzt selbst ins Rampenlicht getreten. Vielleicht ist das ja irgendwie ihre versteckte art mir zu beweisen dass sie gerade in das ganze hinein wächst und damit klar kommt? "Ich werde mir alles genau überlegen. Es wird auf keinen Fall überstürzt und unüberlegt. Ich will deine Tochter ja nicht den Löwen zum fraß vorwerfen. Wenn ich das Gefühl haben sollte es wäre für sie besser wenn wir nichts an unserer Situation ändern dann werde ich das auch so berücksichtigen. Dann soll es eben nicht sein. Ich werde nicht gegen sie handeln." "Das weis ich doch Manu, aber jetzt sollten wir wieder rein, meine Frau ist sehr schnell misstrauisch." "Da haben deine Frau und meine Freundin ja was gemeinsam." witzelte ich. "Komm genero. Wir müssen uns jetzt noch schnell eine Ausrede einfallen lassen?" Dschäne was? Jetzt kann ich Lena nicht mal fragen was ihr Vater da zu mir gesagt hat, na hoffentlich war das jetzt keine Beleidigung. Ich ging ihm hinterher ins Haus zurück wo uns Susi schon skeptisch musterte.
DU LIEST GERADE
Don't play with me
FanfictionGibt es Liebe auf den ersten Blick? Wenn ja dann hat Lena das gerade erlebt. Nichts ahnend lässt sie sich auf einen abend ein der ihr Leben für immer verändert. Dort lernt sie den Mann kennen der ihr zum ersten mal zeigt was es heißt zu Lieben. Abe...