Hektisch durchwühlte ich die Kisten mit allen Trikots von Manu. Er hatte sie sowie schon einiges mehr aus seinem Kleiderschrank in Kisten gepackt. Das mit dem zusammen ziehen nimmt er wirklich ernst. Während ich noch nichts gepackt habe und noch nicht mal im neuen haus war, ist er schon voll dabei. Mir kommt das alles immer noch sehr surreal vor. Noch nie habe ich mit jemandem zusammen gewohnt. Abgesehen von meiner Familie natürlich. Was wenn es ein Fehler ist? Ich habe es nicht mal geschafft meine Wohnung zu kündigen. Manu weiß das nicht mal. Er hat sein Haus schon verkauft. Wieso bin ich nicht so weit mich komplett darauf ein zu lassen? Ein Blick auf die Uhr lies mich zusammen Zucken. In gut einer viertel Stunde wollte ich bei Lisa sein um sie abzuholen damit wir zusammen zum spiel fahren können. Noch hektischer als vorher suchte ich nach einem Trikot. Letztendlich entschied ich mich für ein schwarz-graues aus der letzen Saison. Ich zog es mir über die lederleggins und lief zur Türe wo ich Tasche Schlüssel und so weiter schon bereit gelegt hatte. Hastig schlüpfte ich in meine liebsten Boots mit Absatz und machte mich dann auf den weg meine Freundin abzuholen.
Die Fahrt zum Stadion verging wie im Flug und ich konnte es kaum erwarten mir etwas zu essen zu holen. Wir setzten uns erstmal nur mit Getränken auf unsre Plätze um beim Training zu zu sehen. Ich liebe es Manu trainieren zu sehen. Es macht mich stolz und ich habe jedes mal das Gefühl mich neu in ihn zu verlieben. Als die ersten Spieler vom Platz gingen wollten Lisa, Anna und Lina welche im Stadion zu uns gestoßen sind, essen holen gehen. Ich schickte sie schon los da ich noch bleiben wollte bis auch Manu fertig mit Aufwärmen ist. Als auch er sich auf den Weg machte das Spielfeld zu verlassen schaute er wie immer in die Richtung. Ich weiß er wird mich zwischen all den Leuten nicht finden, aber ich rede es mir immer wieder ein dass er mir direkt in die Augen schaute. Manu war verschwunden und ich zog mein Handy aus der Tasche und checkte meine Mails während ich aufstand um mich auch auf den weg zu machen mir etwas zu essen zu holen. Doch was ich auf meinem Display sehen konnte lies mich wie angewurzelt stehen bleiben. Benommen setzte ich mich wieder hin und starrte auf die Nachricht. Es war quasi ein Einladungsschreiben mir morgen meine Kündigung abzuholen. Bitte was? Wer macht denn sowas? Wieso? Und wer kündigt es vorher an? Ich kämpfte mit den Tränen. Die drei kamen gut gelaunt zu ihren Plätzen zurück. Doch ihre Stimmung wurde Eingedämmt als sie mich sahen. Lisa legte ihre Hand auf meinen rücken und setze sich zu mir. "Hey was ist denn passiert? Wir waren doch nur ein paar Minuten weg." Ich gab ihr wortlos mein Handy. "Oh scheiße. Wieso? Ist etwas vorgefallen? Du hast nie etwas erwähnt." sei zeigt Lina mein Handy die es für Anna übersetzte da sie noch nicht so gut deutsch sprach bzw lesen konnte. Wir verständigen uns mit ihr fast ausschließlich auf englisch aber sie versucht immer wieder auf deutsch mit uns zu reden oder schreiben. "Ich habe nie was davon gesagt weil ich damit nie gerechnet habe. Ich habe keine Fehltage bin immer da springe ein wenn es nötig ist und mache alles und noch viel mehr als verlangt wird. Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe." ich schluchzte einmal und schaute dann nach oben um nicht zu weinen. Ich bin quasi gerade meinen Job los geworden. Genau dann wenn ich von einer Wohnung in ein haus ziehe. Das mit der Wohnung als backup zu halten hat sich dann wohl auch erledigt. Wie soll ich mein Leben finanzieren. Tief durchatmen. Vielleicht ist ja alles nur ein Irrtum. Die Mädels redeten mir alle gut zu, versuchten die Gespräche auf etwas anderes zu lenken oder mir essen an zu drehen. Zum glück kamen die Teams auf den Rasen wodurch wir unterbrochen wurden. Meine Rettung. Meine Gedrückte Stimmung war verschwunden denn die Nervosität und Freude wegen des Spiels übernahmen die Oberhand. Ich könnte immer wieder weinen vor Freude wenn ich Manu dort unten sah. Man wie sehr ich diesen Mann liebe.
Unmittelbar nach dem Anpfiff fiel auch schon das erst Tor für Unsre Jungs. Es folgten 4 Gelbe karten und die Auswechslung von Joshua und Thomas. Ich bewundere wie Lisa und Lina immer noch bei der Sache bleiben konnten und das spiel genau so aufmerksam verfolgten obwohl ihr Partner nicht mehr auf dem Rasen standen. Ich glaube wenn Manu nicht mehr spielen würde dann könnte ich nicht mehr so mitfiebern. Das muss ich wohl noch lernen. Das spiel endeten mit 1:0 für uns. Das ist schon mal nicht schlecht für das Rückspiel in knapp einer Woche. Hoffentlich reicht dieses eine Tor als Vorsprung. Wir blieben noch eine weile nach dem Spiel sitzen bis das Stadion sich allmählich leerte.
Kurz vor halb 12 nachts kam ich in meiner Wohnung an. Manu wollte eigentlich dass ich heute nacht zu ihm komme, aber ich war nicht in der Stimmung für Gesellschaft. Ich schmiss meine Schuhe und Tasche neben der Wohnungstür auf den Boden und ging benommen in mein Schlafzimmer um mich dort aufs Bett fallen zu lassen. Ich habe ihm das letzte mal vor dem Spiel geschrieben. Er hatte mehrfach versucht mich zu erreichen hinterher. Gelesen habe ich seine Nachrichten zwar aber konnte auf keine davon oder auf seine Anrufe antworten. Ich steckte mein Handy an das ladekabel und ging dann ins Badezimmer um mich bettfertig zu machen. In kuschelsocken und Schlafanzug schlüpfte ich unter meine Bettdecke. Ich nahm mein Handy und schrieb Manu. Ohne eine Nachricht an ihn könnte ich trotzdem nicht schlafen gehen. Ich mag es nicht wenn er sich sorgen macht. "Du warst super heute. Ich bin stolz auf dich! Sei mir nicht böse dass ich nicht bei dir bin ich habe extreme Kopfschmerzen und wollte mich ausruhen. Muss morgen früh raus. Melde mich dann bei dir. Gute nacht, träum gut. Ich liebe dich."
DU LIEST GERADE
Don't play with me
FanficGibt es Liebe auf den ersten Blick? Wenn ja dann hat Lena das gerade erlebt. Nichts ahnend lässt sie sich auf einen abend ein der ihr Leben für immer verändert. Dort lernt sie den Mann kennen der ihr zum ersten mal zeigt was es heißt zu Lieben. Abe...