Lisa, Ann und ich machen uns heute einen Tag zu dritt. Heute morgen waren wir zusammen Frühstücken und jetzt sind wir dabei uns Dirndl fürs Oktoberfest morgen zu suchen. Anscheinend ist es hier so üblich sich jedes Jahr ein neues zu kaufen. Seit 5 Jahre habe ich immer das selbe Lila Dirndl getragen als ich das erwähnt hatte hat Ann sofort beschlossen dass wir zusammen hier her fahren. Zum glück hat es sich so ergeben dass Lisa auch mit konnte. Ich habe stark das Gefühl dass wir 3 völlig andere Geschmäcker haben. Ich hab schon so lange kein neues mehr probiert dass ich vergessen hatte wie schwer es ist ein passendes zu finden. Schon bald mussten wir alle drei feststellen dass wir es uns einfacher vorgestellt hatten. "Okay eine nach der anderen oder? So sind wir bis zum anpfiff noch nicht fertig." also begannen wir mit Lisa. Nach 3 sexy Dirndln war ihr klar dass sie wieder auf die konventionelle Tracht umsteigt. Also wird es höchst wahrscheinlich irgendwas mit grün werden und alt aussehen. Aber irgendwie passt dieses schlichte natürliche so unfassbar gut zu ihr, ich beneide sie dafür. Schon eine viertel stunde später hat sie ihrs gefunden. Ein dunkelgrünes mit altrosa Schürze. Noch die Passende weiße Jacke dazu und die erste von uns 3 war fertig. Dann machten wir uns auf die Suche nach einem für Ann-Katrin weil meins mit abstand am längsten dauern wird. Durch und durch Model wie sie ist probierte sie eins nach dem anderen. "Ich glaubeee, ich habs." sie riss den Vorhang auf und stolzierte an uns vorbei. Ein weißes Dirndl ohne Bluse. Es war komplett voll mit kleinen pinken Blumen und hatte eine Spitzenschürze im selben Farbton. Quasi das Sexy Dirndl. Fehlt nur noch mein Zwischending. "Ich will eigentlich nicht so viel bein oder generell Haut zeigen. Es ist das erste mal das Manu und ich direkt kontakt mit der Presse haben. Das letzte und bis jetzt einzige mal das wir zusammen bei etwas Öffentlichen zusammen waren war bei der Meisterschaft und da ging es nur um Fußball. Aber morgen? Jeder noch so kleine Fehler wird heiß diskutiert werden. Oh man ich hab so panik." Ann legte mir die Hände auf die Schultern und schob mich so in die Richtung mir den kurzen Dirndln. "Wir machen das schon." "Irgendwas was zumindest unter die Knie geht und nicht so kitschig ich will nicht verurteilt werden." Ich hab mir so einen druck gemacht dass es schon ewig gedauert hat bis ich überhaupt welche gefunden hatte bei denen ich halbwegs ein gutes Gefühl hatte. Während ich probierte suchte unser Model weiter und Lisa hatte es sich bereits in einem Sessel vor den Umkleiden bequem gemacht. Das ist es, dachte ich mir als ich bei einem hellgrauen mit Spitzenbluse. "Ann du kannst aufhören zu suchen, das passt wie angegossen und ist genau wie ichs mir vorgestellt habe. Was sagt ihr?" präsentierte ich mich. Die beiden pfiffen. "Schaut wirklich super aus Lena, passt voll zu dir. Das muss du nehmen." riet mir Lisa. "Nicht bisschen mehr haut zeigen?" versuchte mich Ann-Katrin zu überreden. Ich schüttete den Kopf. "Nagut du hast gewonnen. Steht dir aber auch echt gut. So ein mist." lachte sie. Ich zog mich wieder um und wir gingen mit unserer Ausbeute zur Kasse.
"Im Tor unsre Nummer Eins. Manuel" "NEUER" kam es zurück, auch ich rief den Namen meines Freundes so laut ich nur kann. Mein erstes Champions League spiel. Dann auch noch das erste Champions League Heimspiel der Saison. Ob diese Stadiongänge für mich jemals zur Routine werden? Schon nach 13 Minuten fiel das erste Tor durch Costa. Es ging schlag auf schlag. Die Stimmung wurde mit jedem Tor besser. Zur Halbzeit stand es dann schon 4:0. Manu hielt seinen Arbeitsplatz frei, auch wenn es nicht viele Schüsse auf sein Tor gab. Wir holten uns etwas zu essen und setzten uns wieder auf unsre plätze zurück. In der zweiten Halbzeit kam dann Thomas ins Spiel und jetzt war auch Lisa wirklich komplett am mitfiebern. Endstand 5:0. Wow. Ich bin so stolz auf die Jungs. Wir warteten bis alle Spieler vom Feld waren. Jetzt war auch das Stadion schon gut leer. Langsam gingen wir zu unsren Autos zurück. "Wollen wir noch was trinken gehen?" fragte Ann-Kathrin als wir im VIP Parkbereich ankamen. "Ann is das jetzt dein ernst? Wir sind doch morgen am Oktoberfest. Wir müssen uns ewig fertig machen. Auch wenn ichs kann, ne halbe Stunde brauch ich schon bis ich jeweils eine von euch komplett fertig geschminkt hab. Also bitte sei mir nicht böse aber ich will einfach nur in ein Bett fallen und schlafen." "Geht mir genau so, sorry Anni." sagte auch Lisa. "Ja oke habt recht." Wir quatschten noch kurz und dann machte sich jede auf ihren Weg.
Ich fuhr zu Manus haus. Meins Besteht nur noch aus Kisten. Sowohl aus meinen als auch von denen meines Bruders. Der Umzug ist alles um was sich mein Privatleben momentan dreht. In 2 Tagen ist es dann soweit. Luca nutzt jede freie Sekunde um alles auf die Beine zu stellen. Das Neue Babyzimmer und deren Schlafzimmer haben wir schon gestrichen und einige Möbel sind schon da. Es ist einfacher in meinem noch Haus etwas fertig zu machen, zu streichen oder aufzubauen als in meiner zukünftigen Wohnung da man mit Baby doch eingeschränkter ist. Manu ist jetzt doch nicht mehr so begeistert von dem Umzog da ich die nächsten Wochen quasi keine Zeit mehr für ihn haben werde. Ich hatte ihm sogar für morgen abgesagt gehabt. Aber ihm war es so wichtig das ich ihn aufs Oktoberfest begleite und er hat so stolz gewirkt als er gefragt hatte, dass ich trotzdem zugesagt habe. Ist ja auch ne schöne Ablenkung.
Ich parkte mein Auto auf der Hofseite auf der Manu normal immer Parkt. Uh ja da wird wieder jemand meckern. Ich nahm meine Handtasche und die Tüte in der Mein Dirndl mit den passenden Schuhen ,die ich zuhause geholt hatte, aus dem Auto und ging ins Haus. Ich bin froh hier nicht selbst zu wohnen. Es ist viel zu kühl von der Atmosphäre her. Und viel zu groß. Ohne Manu ist mir hier eigentlich jede Sekunde zu viel. Ich stellte die Taschen weg und schminkte mich dann ab. Mal sehen wie lange es heute dauert bis er heim kommt.
DU LIEST GERADE
Don't play with me
FanfictionGibt es Liebe auf den ersten Blick? Wenn ja dann hat Lena das gerade erlebt. Nichts ahnend lässt sie sich auf einen abend ein der ihr Leben für immer verändert. Dort lernt sie den Mann kennen der ihr zum ersten mal zeigt was es heißt zu Lieben. Abe...