Kapitel 36

234 2 1
                                    

"Deutscher Meister wird nur der FCB..." singe ich vor mich hin. Heute ist der Letzte Spieltag der Saison, mit anderen Worten: Party! Bis jetzt war ich noch nie bei einem Fußballspiel wegen Manu. Premiere! Ich bin total aufgeregt obwohl es keinen Grund dazu gibt. Ich schlüpfe in mein schwarze skinny Jeans und zieh mir eins meiner neuen Trikots an. Macht man ja so als Freundin eines Fußballers habe ich mir sagen lassen. Naja sagen einige die anderen sind der Meinung es reicht dass man weis wer sie sind und brauchen dass nicht. Wie auch immer, ich schmeiße mir meine schwarze Lederjacke über und stehe um punkt 13:30 vor meiner Haustüre. 
Mit Lisa zusammen fahre ich zum Stadion. Auch hier war ich noch nie, für mich ist alles neu und ich werde von Eindrücken nahezu überschüttet. Ich folgte ihr durch das riesen Gebäude und einige Sicherheitschecks bis ins innere der Arena. Sie zeigt mir einiges und wir treffen uns mit den anderen Mädels. Mit Ann und Sarah gehen wir zu unsren Plätzen. Manu hat mir schon seit 1,5 stunden nicht mehr geschrieben was ich mittlerweile gewohnt bin vor spielen. Wir Mädels machten Fleißig Fotos und hatten bomben Stimmung. Dann kamen die Jungs aufs Spielfeld um sich aufzuwärmen. Als ich Manu sah wurde ich total hibbelig und ginste wie verrückt. "Ach wie süß, die junge liebe" lachte Lisa. "Gleich siehst du deinen Großen das erste mal live Spielen. Wahnsinns Gefühl oder?" fragte mich Ann. Ich nickte strahlend. Ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen dass es Wirklich Manuel ist der da unten rum hüpft und dem so viele Menschen zu sehen bei dem was er macht. Das ist alles so surreal. Wir verfolgte das ganze gespannt bis sie wieder vom Platz verschwanden. 
"Oh man ich muss noch mal, Kommt noch schnell wer mit?" fragte Ann-Kathrin. Lisa und Sarah verdrehten die Augen und ich stand schnell auf. "Ja ich muss auch, aber los renn! Ich bring dich um wenn ich eine sekunde verpasse." warnte ich sie. Wie zwei verrückte liefen wir zur Toilette und wieder zu unsren Plätzen zurück. 2 Minuten Später kamen die Teams aufs Spielfeld. Mein Körper Bebte, mein kopf setzte aus und ich nehme nur noch manu und meinen Eigenen Atem wahr bis zum Anstoß. Sofort wurde alles laut und ich war wieder voll im Geschehen. Wow. Diese Stimmung. Ich fühle mich wie ein Kleines Kind. Bei jeder Aktion mir manu hatte ich aber trotzdem panik. Ich malte mir die schlimmsten Szenarien aus was ihm alles passieren könnt. Ob sich das jemals ändern wird? 
Zur Halbzeit steht es dann schon 2:0. Wir standen auf um uns etwas zu essen und Trinken zu holen. Wie durch ein wunder schaffte ich es, mich nicht von oben bis unten mit Ketchup zu bekleckern. Wir unterhielten uns über dies und das als ein Anzug typ zu unsren Plätzen kam. "Frau Müller, Brandner, Brömmel und Capristo?" sagte er. Ich starrte ihn nur an. "Genau, Hallo Leon. Das ist Lena, Manus Freundin. Merk dir ihr Gesicht sie wird öfter hier sein ab jetzt." übernahm Lisa. Er nickte. "Leon Bader. Security und Vertrauter der Spieler. Ich bin für alles zuständig was Sie hier in direktem Kontakt mit den Spielern und der Öffentlichkeit zu tun haben. Um genauer zu sein in diesem Fall um die Genehmigungen für den Zutritt des Spielfeldes. Ich brauche bitte einmal die Ausweise." stellte er sich mir vor. Ich stand total auf dem schlauch und gab ihm wie in Trance meinen Ausweis. Die anderen taten das selbe aber für sie schien es nichts besonderes zu sein. Wen wunderts. Jede von uns kam mit dem ausweis auch ein Umhängekarte zurück. Mir Daten und was das alles sein soll. "Viel Spaß noch." wünschte er und ging mit einem Nicken. Fragend sah ich meine Freundinnen an. "Was war denn  das jetzt eben?" "Mit diesen Karten dürfen wir später aufs Spielfeld. Du weist schon wenn das Spiel aus ist und die Schale übergeben  wird nach den Bierduschen." Ich runzelte die Stirn. "Und wieso bekomm ich da so n Teil? Ich weis von nichts und hab auch keine Ahnung woher die Meine Daten haben. Ich hab mit Manu nichts ausgemacht er hätte mir schon gesagt wenn ich mit gesollt hätte." Sarah schüttelte den Kopf. "Nicht Manu. Der hätte zu viel angst dich mit dieser Frage zu überfordern und dass du weg läufst. Er wird ihnen deine Daten gegeben haben weil er will dass du dann zu ihm kommst und mit ihm feierst. Aber wenn du das nicht willst ist das auch okay dann sagen wir ihm dass dir noch nicht danach war dich so in der Öffentlichkeit zu zeigen, wird er auch verstehen aber ich bin  mir sicher er würde sich riesig freuen." stimmt mich sehen hunderttausende Menschen. Unsere Familien wissen zwar schon bescheid aber recht groß ist das ganze noch nicht nach außen gelangt. Bin ich wirklich schon bereit mich der Welt und dem Hate zu präsentieren? Andererseits wünscht er es sich bestimmt sonst hätte er es mir nicht möglich gemacht zu ihm gehen zu können. Oh Gott was mach ich nur. "Du musst dich ja nicht jetzt sofort entscheiden." unterbrach Lisa meine Gedanken. Anscheinend muss man es stark gemerkt haben wie es in meinem Kopf ratterte. "Klar fände er es toll wenn du diesen besonderen Moment mit ihm auf dem Spielfeld feiern würdest, aber er wird auch nachvollziehen können wenn dir das im Moment noch nicht geheuer ist. Schließlich gibt es dann kein zurück mehr aus der Öffentlichkeit. Aber jetzt mach dir keinen Kopf. Du hast noch genug zeit zum Überlegen. Wir werden erst 5 Minuten vor regulärem Spielende oben abgeholt." "Was müsste ich denn wissen!" fragte ich. "Rein gar nichts. Du bist einfach nur mit uns allen unten. Wir sind ja auch immer in deiner Nähe und Manu ist ja bei dir der würde dich schon informieren falls spontan irgendwelche Anweisungen gegeben werden." ich nickte nur. Ich fühle mich noch kleiner und verlorener als vor dem Spiel, na bravo. Das Jubeln, Die Pfiffe und Geklatsche ging wieder los. Die Spieler kamen aufs Feld und schon begann die letzte Halbzeit der Saison für unsre Jungs. Was mach ich nur? Soll ich oder soll ich nicht?

Don't play with meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt