Kapitel 29

265 4 0
                                    




"Wie geht's dir?" "Mir geht's gut und dir mein Schatz?" "Auch, danke. Was liest du denn da schönes?" "Das ist doch sicher nicht wichtig. Willst du mir vielleicht was sagen?" Shit sie wusste es. Naja wobei, das muss ja nichts böses heißen. "Ja Mama also es tut mir leid das ich dir das noch nicht früher gesagt habe. Wirklich. Ich war irgendwie total im Stress und da hab ich das dann irgendwie total vergessen." "Was hast du vergessen?" Ou dieses Grinsen. "Ja dir zu sagen das ich jetzt mittlerweile mit Manu zusammen bin." "Endlich sagst du mir das persönlich." Ich schaute sie, obwohl ich sowieso damit gerechnet hatte das sie es bereits weiß, verwirrt an. "Wie meinst du das?" "Ja ständig muss ich sowas in der Zeitung lesen, im Internet und auf Bildern sehen. Außerdem hat mir das dein Bruder auch schon erzählt." War ja kla das er die klappe mal wieder nicht halten konnte. Männer. "Oh... Entschuldigung." "Schon gut Maus, bist du denn wenigstens glücklich?" Ich grinste und nickte. Oh ja und wie glücklich ich doch bin.
Ich war Wirklich lange nicht mehr bei meinen Eltern. Für sie war es schwer genug damit klar zu kommen und zu akzeptieren das beide Kinder nicht mehr zuhause wohnen und ihr Leben selbst in die Hand genommen haben ohne immer und bei allem zu fragen und auf sie zurück greifen könnten. Sie hatten praktisch die Kontrolle über uns verloren. Ich hatte ihnen damals versprochen sie so oft es geht zu besuchen. Das klappte anfangs ehrlich gesagt besser als mittlerweile. Wahrscheinlich weil ich da noch alles viel zu viel vermisst hatte und ich noch nicht so einen Stress mit der Arbeit hatte. Aber heute bin ich den ganzen tag bis spät abends bei meinen Eltern geblieben. Es tat gut ihre Geborgenheit zu haben.

"Boa Luca jetzt streng dich doch ein mal in deinem ganzen scheiß Leben an. Das kann ja jetzt wohl nicht so schwer sein!" Schrie ich meinen Bruder schon fast hier mitten in der Stadt an. Wir waren seit fast 2 Stunden hier weil ich ja noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund brauche. Wieso ich ihn nicht gefragt habe? Tja das habe ich getan. Nur lässt sich mit 'nichts' wirklich nicht so gut arbeiten und einpacken lässt es sich auch ganz schwer. Aber gar nichts konnte ich nun wirklich nicht bringen. Deshalb habe ich mir durch meinen Bruder männliche Unterstützung geholt und gehofft das er mir weiter helfen kann. Nur leider war er die komplett falsche Wahl. Mit ihm bin ich auch nicht weiter als ich auch allein wäre. "Ja dann kauf ihm doch einfach eine Bilderrahmen." "Nicht dein scheiß ernst! Ein Bilderrahmen?! Jetzt echt? Soll ich dann sagen: hier bitte ein Bilderrahmen ich hoffe er gefällt dir, den hast du dir bestimmt sehnlichst gewünscht." "Boa Lena bist du echt so doof oder tust du nur so? mach da einfach paar Bilder von euch rein und fertig." "Ne so einfach is des nicht. Ich war noch nie bei ihm. Ich weis nicht welche Farbe und Form der Bilderrahmen haben soll. Und jetzt stell dir mal vor wir sind in ner Woche nicht mehr zusammen. Dann hat er so Bild mit dem er nix anfangen kann. Ne so nicht." "Ja wenn ihr euch in ner Woche trennt dann hast du wenigstens mit dem Bilderrahmen nicht so viel Geld unnötig aus dem Fenster Geworfen. Siehs doch positiv." Diese Aussage ignorierte ich einfach.
Auch nach einer weiteren Stunde fand ich nichts. Deshalb schrieb ich verzweifelt Thomas und fragte ihm Was ich Manuel schenken könnte. Wieso ich da nicht schon früher drauf gekommen bin. Zum glück kam gleich eine Antwort. "irgendwas von Adidas. Damit er privat auch mal gut angezogen ist und nicht nur am Spielfeld." Ich bedankte mich bei ihm. Manu hatte mit schon erzählt das er gerne Adidas trägt, hat aber privat fast nichts davon im Schrank anscheinend. Ich frage mich wieso, wenn die doch Sponsor sind. Wie dem auch sei. Ich schleppte meinen Bruder zum nächsten Store. Dort fand ich Torwarthandschuhe die mir auf anhieb so gut gefielen das ich sie unbedingt kaufen musste. Das ist zwar nichts das man sich wünschen würde aber vielleicht hat er die noch nicht. Zu einem Spiele würde und dürfte er die wahrscheinlich sowieso nicht anziehen. Nach einer halben stunde hatte ich mich dann auch noch für ein Shirt und eine kurze Hose entschieden. Zum Schluss kaufte ich dann doch noch zwei Bilderrahmen.
Zuhause suchte ich dann gleich die schönsten Bilder von Ihm an besonderen Momenten und auch ein paar Bilder von uns und für den zweiten Bilderrahmen suchte ich Besondere Artikel über ihn. Ich war stolz auf mich als ich dann nach 3 Stunden endlich alles verpackt und fertig gebastelt hatte und es nicht mal so schlecht aussah wie ich gedacht hätte.

Ich war gerade dabei meine Haare zusammen zu machen als es an der Tür klingelte. Schnell nahm ich mein Handy, Schlüssel, Geldbeutel und meine Jacke. Wie erwartet stand vor der Türe Thomas. Wir begrüßten uns und gingen zu seinem Auto. Lisa hat heute ein Turnier und sie hat mich gefragt ob ich nicht vielleicht Lust hätte ihr zuzusehen. Mich interessierte reiten schon irgendwie aber ich könnte mir nicht vorstellen es selber jemals zu machen. Zumindest nicht Professionell, wobei das eh nicht mehr möglich ist da ich dafür schon vor Jahren anfangen hätte müssen. Da ich aber nicht wusste wo das Turnier statt fand und Tomas dort sowieso hin wollte um seine Frau zu unterstützen bot er mir freundlicher Weise an mich mit zunehmen. Dieses Angebot lehnte ich natürlich nicht ab.
"Wie lange dauert denn das Turnier?" "Naja das Turnier an sich geht schon etwas länger aber ich denke so in 6 Stunden könnten wir wieder auf dem nachhause weg sein, wenn das für dich okay ist? Wir kommen eine gute halbe bis dreiviertelte Stunde bevor Lisa an der Reihe ist an, da kannst du dir schnell unser Prachttier ansehen und wir können ihr noch viel Glück wüschen." Ich nickte. Ich habe mir ein Paar Videos angesehen wie Lisa reitet und ich muss sagen sie hat wirklich Talent. Ich bin wirklich froh das ich mich gut mit ihr verstehe. Sie ist nicht diese Klischee Spielerfrau wie man es vielleicht erwartet. Sie ist das positive Gegenteil, wobei ich nicht weis wie alle anderen sind. Ich dachte immer das sind abgehobene und verwöhnte gören aber so ist sie kein Stück. Lisa ist eine sehr Bodenständige, rücksichtsvolle und wirklich nette Person.

Don't play with meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt