Kapitel 86

40 2 0
                                    




Zu gerne wäre ich nach Lissabon geflogen um das spiel live zu sehen aber leider konnte ich kein Ticket mehr ergattern. Ich habe Manu um Knapp 2 stunden verpasst. Er ist mit dem Team heute morgen geflogen und ich kam mittag erst an. Eigentlich wollte ich das spiel morgen dann mit ein paar der Mädels schauen aber ein teil von ihnen fliegt nach Portugal oder sind anderweitig verplant. Lisa musste wegen einem Turnier weg. Also werde ich es wohl zuhause alleine anschauen. Das passiert nicht mal so oft. Könnte aber trotzdem ganz schön sein. Man kann es aber auf gar keinen Fall mit dem Erlebnis im Stadion zu sein vergleichen. Da konnte ich mich 90 minuten nur auf Manu konzentrieren. Im fernsehen sehe ich ihn kaum was mich meistens geistig abschalten lässt.

Ich stellte meinen Koffer in meinem Flur ab, lies die Schlüssel auf das Sideboard fallen und zog meine Sachen aus. So sehr ich es liebe in Italien zu sein, zuhause ist es immer noch am schönsten. Wäre Manu hier wäre es perfekt. In 2 Tagen kommt er zum glück zurück. Ich zog mir einen Jogginganzug an und ging dann in die Küche. Ich staunte nicht schlecht, denn auf dem Tisch standen Wunderschöne Blumen. Sie waren weiß und lila. Da kommt man noch viel lieber nach hause. Erst als ich sie mir genauer anschaute viel mir der Brief davor auf. Man könnte bis jetzt fast sagen es ist wie im Film. Ein lächeln machte sich auf meinem Gesicht breit. Ich griff nach dem brief und öffnete ihn um ihn zu lesen.

Hallo Schatz, ich hoffe du hattest einen angenehmen Flug. Ich hätte dich gerne selber zuhause zurück begrüß. Wenn du das hier liest bin ich wahrscheinlich schon in Lissabon. Ich hoffe die Blumen gefallen dir. Ich bin wahnsinnig unromantisch und weiß überhaupt nicht wann Blumen schön sind. Das musst du mir wohl noch beibringen damit ich dir immer welche mit bringen kann. Die Möbel kommen leider früher, morgen. Ich bin nicht da deshalb hoffe ich du kannst sie entgegen nehmen. Es wird alles aufgebaut wichtig ist nur dass jemand da wäre. Der Schlüssel für das Haus liegt dabei. Wenn irgendetwas sein sollte ruf mich an. Ich habe zwar kaum zeit aber das kriegen wir schon hin. Ich hoffe du siehst mir morgen zu. Bis in ein paar Tage. Ich liebe dich

Ich legte den Zettel weg und holte den Schlüssel aus dem Umschlag. Damit ich ihn nicht erst verlieren konnte befestigte ich ihn sofort an meinem Schlüsselbund. Soll ich heute schon hin fahren und vielleicht putzen? Nach langem überlegen entschied ich mich dagegen. Stattdessen setzte ich mich an meinen Laptop und bearbeitete Mails für die Arbeit auch wenn ich dort nicht mehr hin soll. Niemand hat gesagt dass ich nichts mehr machen darf. Am späten Nachmittag beschloss ich dann trotzdem die Wohnung zu verlassen. Hauptsächlich weil mich der Hunger überkam. Aber auch weil ich es einfach nicht gewohnt war den ganzen Tag zuhause zu sein und nichts zu machen. Auf dem weg zu einem Supermarkt entschied ich mich doch nochmal um und fuhr stattdessen zu Ikea. Nur um mich ein bisschen zu informieren was es so gibt und mir Inspiration zu holen. So war zumindest mein Plan. Die Realität 2 Stunden später war allerdings eine völlig andere. Mein Einkaufswagen war bis oben hin voll. Der Fairness halber sollte ich erwähnen es wurde mehr als nur dieser wagen. Ich hatte bereits einen wagen in mein Auto verladen. Ich hatte einen Couchtisch, eine Fernsehbank und einen Bürostuhl gekauft. Und jetzt bin ich mit Bettwäsche, Bilderrahmen, Kerzen und sämtlichen anderen kram gekauft den ich für unser zuhause ausgesucht hatte. Mein Auto war bis auf den letzten Millimeter voll gepackt. Das war vielleicht eine dumme Idee. Aber was wir haben dass haben wir. Nachdem ich 2 Veggi Hotdogs verdrückt hatte war ich auf dem weg ins Haus. Dort angekommen schleppte ich eine Tasche nach der anderen, einen Karton nach dem anderen hinein. Bei dem Letzten und auch schwersten rief mich Manu an. Keuchend nahm ich den anruf an. "Alles gut, ist dir was passiert?" fragte er panisch. Ich lachte. "Ja alles gut, ich bin nur gerade am haus und bringe etwas rein." "Wie darf ich das verstehen?" "Ich hatte Langeweile und habe mir nur ein paar Sachen bei Ikea angesehen und dachte ich verschaffe mir nochmal ein bild hier vor Ort was für überhaupt alles brauchen." "Ach und weil du dir einen überblick verschaffst und nur bei Ikea Sachen angeschaut hast musst du so stöhnen als würdest du es treiben?" "Hey du weist dann würde ich anders klingen." jetzt lachte er. "Ja hast recht. Wird zeit dass du mal wieder so klingst." "Manu. Hör auf sowas zu sagen wenn du noch ewig weg bist. Das ist nicht fair. Aber ja vielleicht habe ich doch die ein oder andere Wagenladung gekauft." "Bitte was?" ich schwärmte ihm davon vor wie toll all die Sachen doch waren und dass wir sie wirklich brauchten. Ich stellte das Handy auf Lautsprecher dass ich mit ihm reden aber gleichzeitig auch hier voran kommen konnte. Ich bunkerte alles im zukünftigen wohnzimmer und holte alles was sich bis jetzt in de Küche befand auch hier rüber da dort in weniger als einem Tag schon unser Esstisch stehen wird. "Ich stehe morgen sehr früh auf und packe Putzzeug ein. Dann kann ich schon mal staubsaugen und zumindest die Küche wischen bevor die ersten Möbel den dreck abbekommen." meinte ich und machte mir in meinem Handy Notizen was ich alles mit nehmen musste. Manu legte bald darauf auf da er sich ausruhen musste für morgen. Dafür hatte ich vollstes Verständnis. Ich lief nochmal jeden raum ab und notierte mir welche farben ich für jeden gerne hätte. Mein Verlobter hatte vorhin extra nochmal betont dass ihm außer pink und rosa alles recht war. Ich hatte also freie bahn und kann mich austoben. Da ich aber ein Fan von moderner Eirichtung war wird es nicht allzu bunt werden. Bestimmt 5 Notizen später suchte ich meine Sachen zusammen und machte mich wieder auf den weg in meine Wohnung um den Abend mit einem Glas wein und einem Film ausklingen zu lassen. Der Tag morgen könnte vielversprechend werden.

Don't play with meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt