Kapitel 69

210 3 2
                                    

Manu ist gerade noch beim Training und müsste eigentlich jeden Moment nach Hause kommen. Ich bin noch bei mir in der Wohnung und warte dass er mir das Go gibt zu ihm zu fahren. In weniger als 2 Stunden müssen wir zur Weihnachtsfeier der Bayern. Ich bin total aufgeregt. So ein großes Event an dem Wirklich alle Spieler teilnehmen und auch nur für den inner Circle der Bayern ist. Und Manu hat mich gefragt ob ich mit ihm hin gehen will. Wenn man mal überlegt wo ich schon überall war dank ihm. Wahnsinn. Ich war Anfang der Woche mit Manu ein passendes Outfit kaufen. Meine Wahl viel schon im 2. Geschäft auf ein graues glitzerkleid mit Beinausschnitt. Dazu weinrote High Heels. Manu hat sich ein Hemd in der selben farbe gekauft. Mal sehen ob er es wirklich anzieht. Meine Haare steckte ich mir gerade Hoch. Geschminkt und angezogen bin ich schon. Allerdings werde ich die hohen Schuhe Erst anziehen wenn ich bei Manu im Auto sitze. Solche Schuhe sind waffen und nichts zum Autofahren. Ob mein Outfit vielleicht zu Overdressed ist? An Ann-Kathrin, Katja oder Natascha kann ich mich heute nicht Orientieren. Außer mir kommt heute nur Lisa aus unserer Gruppe. Und die hat kein Wort darüber verloren was sie an hat. Manu hat aber nichts gesagt also gehe ich mal davon aus dass es schon passen wird. Und endlich die erlösende Nachricht. "Bin grade zuhause angekommen, kannst los fahren. Bis gleich 😘" "Bis gleich ich liebe dich 😍" ich steckte mein Handy samt Geldbeutel in meine Clutch, zog mir Schuhe an und nahm die anderen in die Hand und machte mich auf zu meinem Torwart.

"Du kannst jetzt die Schuhe anziehen wir sind quasi schon da." ich befolgte seinen Rat und schlüpfte in die 12cm Absatz Schuhe. Ich hatte meine Tasche und Manus Sakko auf dem Schoß. Das auto blieb stehen und einer der Uniformierten Typen auf jeder Seite kam darauf zu. Mir wurde die Türe Geöffnet und aus dem Auto geholfen. Manu gab dem anderen Kerl den Schlüssel und schon fuhr das Auto davon. Parkservice. hustextravaganthust. Manu kam zu mir und ich gab ihm sein Sakko. Er zog es sich an, küsste mich und nahm dann meine Hand. "Schalt einfach ab bis wir drinnen sind." flüsterte er mir ins Ohr. Ich nickte kaum merkbar. Leichter gesagt als getan. Wir folgten irgend welchen Leuten zum Eingang. Einige Fotografen standen da und ein Kleines Blitzlichtgewitter ging auch bei meinem Freund und mir los. Manu signalisierte mir dass wir kurz für Bilder stehen bleiben. Als wir das geschafft hatten wurden wir mit einem kleinen Drink empfangen und zu den Plätzen geführt. Zum Glück saß Lisa schon an dem Tisch. Danke danke danke. Bald waren alle Stühle an unserem Tisch gefüllt. Dieser Bestand neben uns beiden noch aus den Müllers, Den Lewandowskis, Phillip und Holger. Eine wirklich angenehme Gruppe. Die Stimmung im Saal war super und auch an unserem Tisch wurde viel gelacht. Für Unterhaltung wurde unter anderem mit einer Zaubershow und einem Knabenchor mit wirklich putzigen Jungen gesorgt. Auch das vier Gänge Menü dass unter Silbernen Glocken serviert wurde war super lecker. Die Musik war bunt Gemischt und es wurde getanzt. Ich musste Manu regelrecht zwingen mit mir zu tanzen. Als Thomas sich dann erbarmen wollte, sprang mein Riese von Freund dann aber doch auf. Zwei Songs später nahmen wir wieder an unserem Tisch platz und genossen den restlichen Abend. 

"Also Manu, das ist unser erstes gemeinsames Weihnachten und ich will dass alles perfekt ist. Und ganz ehrlich, so langsam sollte alles dekoriert werden. Mit dem Baum sind wir sowieso schon viel zu spät dran." "Warte, warte. Wieso sollten wir zu spät dran sein? wir haben gerade mal eine Woche Dezember und du machst so einen Stress?" er sah mich belustigt von dem Sofa aus an. Gespielt ernst verschränkte ich die Arme. "Also Bei uns in Italien steht der Baum am ersten Dezember." "Moment. Bei uns in Italien? Bei uns? Lena du bist deutsche. Hier in Deutschland." 

Don't play with meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt