Kapitel 35

256 4 0
                                    

"Okay, also nächstes mal tauschen wir einfach. So n Outfit is echt nicht leicht zu suchen für dich. Du hast so viel Kompliziertere sachen als ich, würd verzweifeln als frau." Ich grinste und küsste ihn. "So aber jetzt zeig mal was du mir schönes ausgesucht hast." Sofort hielt er ein Weinrotes schulterfreies kleid mit Fokuhila rock in die luft und in der anderen Hand beige Riemchenschuhe. "Super gemacht schatz, ich kann mich nicht mal erinnern dieses Kleid gekauft zu haben." lachte ich. Er lächelte und 10 Minuten später saßen wir schon im Auto auf dem Weg zu ihm nach Hause.

"So also was willst du jetzt machen?" ich musste kurz überlegen. "Zeig mit doch einfach mal dein Haus. Ich hatte noch gar keine Zeit mir das so genau anzusehen." "Okay wie du meinst." er packte meine Hand und die Tour durch sein Haus begann. Er ist wirklich total schön und auch nicht zu groß, wie ich anfangs gedacht hatte. In meiner Vorstellung haben Fußballer immer die größten und teuersten Schuppen aber sein Haus war verhältnismäßig wirklich normal. 
"Oh  entschuldige, ich hab total vergessen dich zu fragen ob du was essen oder trinken willst." sagte er als wir wieder in seiner Küche ankamen. "Is doch egal, ich brauch nichts wenn dann hätte ich was gesagt. Mach dir nicht immer so nen Stress." "Komm lass uns ein bisschen raus gehen." ich nickte und folgte ihm nach draußen. Er hatte einen riesen Garten. Blumen oder ähnliches waren hier allerdings nicht zu finden. Nur ewig viel Rasen, ein paar bäume weiter hinten und eine hohe Hecke die den Garten umgibt. "Wow wie ähm...bunt." lachte ich ironisch. Er schüttelte lachend den Kopf. Wir legten uns auf zwei der Liegen und redeten einfach nur. Nach gut 2 Stunden zogen einige Wolken auf und wir gingen wieder ins Haus. "Du ich würde sagen dass wir so in einer Stunde fahren okay?" "Okay gut dann mach ich mich jetzt schon mal fertig. Dauert zwar nicht lang aber lieber zu früh als zu spät." "Ja okay wie du meinst. Kannst ins Bad." Ich nahm mir meine Tasche die noch im Flur stand und ging ins Badezimmer. 
Nach 15 Minuten war ich komplett neu geschminkt und angezogen. Meine Haare hatte ich nur gekämmt. "Schon fertig?" fragte er als ich ins Wohnzimmer kam. "Ja wieso? Ich hab doch gesagt dauert nicht lang." "Ach Kathrin hat immer ewig gebraucht und sah dann nicht anders aus als vorher." Ich merkte das er leicht genervt war als er das sagte. "Sie war bestimmt so auch schön. Hatte eben nur gebraucht bis sie es gemerkt hat." Er sah mich mit gerunzelter Stirn an als ich das sagte. "Manu bitte. Ich will nicht dass du schlecht über sie sprichst. Ich kenne sie nicht, ja ist mir bewusst. Aber du warst glücklich mit ihr und sie hat bestimmt einen großen Teil zu deinem heutigen Stand beigetragen." "Wenn du meinst." Ich lachte zufrieden und setzte mich zu ihm auf die Couch. Nach einiger Zeit ging er dann auch ins Badezimmer. Mir Jeans und weißem Hemd wieder. "So also von mir aus können wir." Er grinst mich an. "Von mir aus auch" grinste ich zurück und sprang auf. Wir zogen uns schuhe und Jacken an und wir verließen das Haus.

Logischerweise waren wir in einem Restaurant. Der Ober führte uns zu einem Tisch in der Ecke. Es war alles total vornehm. Ich fühlte mich total unwohl und underdressed. "Wow es ist echt schön hier. Viel zu schön für jemanden wie mich." sagte ich mehr oder weniger in mich hinein. Manu wand sich sofort zu mir und schaute mich mit strengem Blick an. "Lena ich bitte dich. Du bist die schönste Frau die ich kenne okay? Sowas will ich nie wieder hören!" sagte er als wir uns setzten. Bevor ich antworten konnte wurden uns die Karten gebracht und wir bestellten die Getränke. "Boa is das teuer. Bist du sicher dass wir hier richtig sind? Da zahl ich mich ja dumm und dämlich. Ich hab auch Rechnungen und so zu zahlen." "Ja kla bin ich sicher. Ich komm oft hier her. Und außerdem hab ich dich eingeladen." "Manu bitte, ich will nicht dass du Geld für mich ausgibst. Wie wirkt denn des?" "Ich mach das wirklich gern. Und über Geld rede ich in der Öffentlichkeit nicht gerne. Privat allerdings auch nicht, falls du auf die Idee kommen solltest." Ich atmete laut aus weshalb mich die Leute am Nachbartisch entsetzt anschauten. Schnösel. Manu grinste über seine Karte. Nach langem überlegen entschied ich mich dann ebenso wie er für ein Nudelgericht.

Wieder bei ihm zuhause angekommen schmiss ich meine Schuhe sofort durch die Bude. "Aha so läuft des also bei dir." lachte er. Ich flitzte los um meine Schuhe wieder einzusammeln und sie schön hinzustellen und streckte ihm die Zunge raus. Im Flur hielt er mich dann fest und machte Fotos. Wie frisch verliebte handysüchtige Teenager dachte ich mir. Seine augen funkelten. Ich konnte nicht mehr aufhören ihn anzusehen. "Komm jetzt es ist spät." sagte er und zog mich hinter sich her. Ich nahm mir dann meine Abschminktücher und verschwand im Bad. Als ich mit Abschminken fertig war tapste ich ins Schlafzimmer. Anders als erwartet war Manu nicht hier. Ich legt meine Schlaf sachen aufs bett und zog mich schnell um. Dann huschte ich ins bett und scrollte ein bischen durch die Sozialen Medien. Nach ein Paar Minuten kam Manuel ins Zimmer. "Ach du bist schon fertig. Gut" und verschwand wieder. Wahnsinn der Kerl.

Don't play with meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt