"Ich bin seit 10 Minuten erst Wach Manu. Ja ich klär mit deinen Eltern alles ab. Wir schaffen das schon. Jetzt stör deine Kollegen nicht länger. Wir telefonieren wenn ihr gelandet und du im Hotel bist okay?" "Ach die sollen sich nicht so haben. Ich ruf dich später an okay? Ich freu mich schon wenn ich dich wieder sehe. Du hast so süß gesabbert heute früh. Zum glück hatte ich die Geistesgegenwart noch ein bild davon zu machen." lachte er durchs Telefon. "Boa Manu ehrlich? Du bist so blöd." "Okay ich muss jetzt echt auflegen es geht los. Bis später ich liebe dich." "Ich dich auch, bis später." Ich legte mein Handy auf den Küchentisch und machte mir ein spätes Frühstück uns setzte mich damit und einer Großen Tasse Kaffee an meine Gästeliste für die Hochzeit. Wir hatten uns darauf geeinigt das jeder die Leute aufschreibt die er einladen möchte und letztendlich fassen wir dann zusammen alles zusammen. Mal schauen was dabei raus kommt.
"Mama bitte. Wir müssen jetzt endlich los. Manus Eltern warten bestimmt schon ewig auf uns." drängte ich. "Wir hätten sie einfach nur ein Outfit einpacken lassen sollen." meinte mein Bruder kühl. Er und meine Eltern waren genau wie Manus Eltern, sein Bruder und dessen Freundin nach Berlin gekommen um sich das DFB Pokal Finalspiel gegen Dortmund anzusehen. Diese Konstellation in einem Fremden Stadion hatte ich so noch nie erlebt. Wird spannend zu sehen wie sich das entwickelt. Kennen tun sich alle untereinander aber die Gruppe zusammen in der Öffentlichkeit ist trotzdem noch mal eine andere Hausnummer. Sie hatten sich sogar schon geeinigt nach dem Spiel noch irgendwo zu versuchen in ein Restaurant zu kommen. Zusammen. Meine und Manus Familie ohne ihn oder mich. Irgendwie eine seltsame Vorstellung für mich. Aber irgendwie auch schön zu sehen wie sie sich bemühten einen guten Draht zueinander zu haben. Gestern Hatte ich die Eltern meines Freundes das erste Mal seit unserer Verlobung gesehen und den Tag mit ihnen verbracht. Meine Familie kam heute morgen erst an. Sollten die Jungs heute gewinnen steigt heute wieder eine riesen Party. Wenn nicht wird es ein wahrscheinlich äußerst anstrengendes Abendessen werden. Fast alle der WAGS kommen heute ins Stadion. Sowohl die von unserem Team als auch die der Dortmunder Spieler. Und wir alle Teilen uns mehr oder weniger die Selbe Tribühne. Zwar in verschiedenen reihen aber dennoch. "Ich weiß ja nicht. Passt das so?" Meine Mutter kam endlich aus dem Badezimmer. Sie hatte das Rote Torwarttrikot und mein Papa und Bruder das hellblaue an. Alle natürlich mit NEUER auf dem Rücken. Ich hatte das selbe wie letzte Woche an. Einfach weil mir das momentan am besten gefällt und ich weiß dass Manu das selbe an hat. Ich hatte heute eine weiße skinny Jeans und dunkelblaue Chucks an. Mit sack und pack fuhren wir mit dem Aufzug nach unten. In der Lobby trafen wir auf Manus Familie. Wir begrüßten uns untereinander und machten uns dann auf den Weg zum Stadion.
Im Stadion machten wir etliche Fotos. Mein Persönlicher Favorit war das auf dem wir alle in einer reihe standen mit dem Rücken zur Kamera dass man sehen konnte wie auf jedem Einzelnen Manus Name stand. Ich konnte nicht anders und Postete es auf Instagram wenige Minuten nachdem es gemacht wurde. Ich stand in der Mitte. Neben mir meine und Manus Mama. Der rest der jeweiligen Familien jeweils daneben. "Family Support" schreib ich darunter und Markierte ihn auf meinem Rücken. Wir holten uns Getränke und suchten dann nach unseren Plätzen. Das Berliner Olympiastadion war schon nochmal eine andere Hausnummer als die Allianz Arena. In der kannte ich mich mittlerweile zumindest aus. Das hier war aber fremd für mich. Keine Stunde später begann das Spiel. Mein Herz klopfte wild und ich hätte vor stolz Platzen können. Manu war wie immer voll Fokussiert. Marita konnte gar nicht mehr aufhören zu strahlen und zu sagen wie stolz sie doch auf ihren kleinen sei. Ich musste lachen und lehnte mich an ihre Schulter. Wir verstanden uns sehr gut. Sie war wie eine zweite Mutter für mich geworden. Sie legte ihre Hand auf mein Bein und schenkte mir ein liebevolles lächeln. Es regnete gelbe Karten was die Anspannung nicht gerade weniger Machte. Noch weniger hilfreich war es dass nicht ein einziges Tor gefallen ist. Mir wurde ganz anders. Denn das hieß es wird eine Verlängerung geben. Als die Reguläre Spielzeit um war fanden wir Freundinnen und Frauen uns zusammen. Genau so wie die des BVB. Für uns war jetzt die Zeit an der wir nach unten geholt werden und unmittelbar am Spielrand den Rest des Spieles verfolgen sollten. Wir schafften es gerade rechtzeitig zum Anpfiff der Verlängerung. Ich konnte meinen Herzschlag in meinem ganzen Körper spüren. Und so nah dran war ich außerdem auch noch nie. Nervös drehte ich meinen Verlobungsring etliche male an meinem Finger herum. Den Anderen schien es auch kaum besser zu gehen. "Scheiße." Fluchte ich als auch die Nachspielzeit Torlos abgepfiffen wurde. Das bedeutet Elfmeterschießen. Mit war zum heulen zumute. Ich wollte nicht das es so weit kam. Im Elfmeterschießen lag die hälfte er Verantwortung und die Entscheidung wer das Ding heute Abend gewinnt bei Manu. Mein ganzer Körper zitterte. Meine Hände waren nass ich konnte kaum gerade stehen. Die Welt um mich herum verschwamm. Um nichts auf der Welt wollte ich das er so einem Enormen druck ausgesetzt wird. Natürlich wusste ich dass sie das regelmäßig trainierten. Dass es auch in jedem andern Spiel mal zu einem Elfer kam. Aber nicht in diesem Ausmaß. Manu ist der beste das weis ich. Das weiß jeder. Aber selbst dem besten konnte ein Fehler unterlaufen. Nein nicht negativ denken. Er Kann das. Er schafft das. Ich weiß es einfach. Die Spieler waren gerade noch in Grüppchen versammelt und tranken, besprachen wer schießt und was weis ich alles. Und das alles nur ein Paar meter entfernt. Ich konnte die Anspannung in Manus Gesicht sehen. Seine Augen waren zusammen gezogen, seine Stirn lag in falten und seine Lippen hatte er aufeinander gepresst (ähnlich wie auf dem Bild). Dann ließ er den Blick durchs Stadion schweitfen und traf mich.
DU LIEST GERADE
Don't play with me
FanfictionGibt es Liebe auf den ersten Blick? Wenn ja dann hat Lena das gerade erlebt. Nichts ahnend lässt sie sich auf einen abend ein der ihr Leben für immer verändert. Dort lernt sie den Mann kennen der ihr zum ersten mal zeigt was es heißt zu Lieben. Abe...