"Hast du eine Freundin?" will Mila wissen.
Jetzt bin ich aber auch mal gespannt. "Nein, ich bin im Moment Single." sagt er. "Und du?" fragt er Mila. "Also ich habe ganz viele Freundinnen." antwortet sie lachend. "Achso sorry. Hast du einen Freund?" fragt er dann lachend. "Ja, ich bin seit 2 Monaten mit Alex zusammen." antwortet sie und lächelt. "Und, glücklich?" fragt er und Mila nickt. "Und du Zoe?" will er wissen. "Ich habe keinen Freund, bin aber trotzdem glücklich." antworte ich und lächel ihn an. "Und bist du glücklich mit deinem Leben?" frage ich. "Ja, mein Leben ist ziemlich perfekt und ich freue mich jeden Tag, dass ich meinen Traum leben darf." antwortet er und lächelt. "Ich muss jetzt zum Soundcheck, wollt ihr mitkommen?" fragt er uns dann. Wir nicken und zusammen gehen wir in die Halle. Mila und ich stellen uns an den Rand und Wincent geht ans Mikro. Er singt ein paar Töne an und als alles eingestellt ist, kommt er zu uns. "Macht ihr auch Musik? Also singt ihr oder spielt ein Instrument?" fragt er uns. "Also ich spiele Klavier und Zoe spielt Klavier, Gitarre und kann mega gut singen, finde ich." sagt Mila und ich werde rot. "Ach, du kannst singen? Na dann." Er nimmt meine Hand und zieht mich zum Mikro. "Möchtest du singen?" fragt er mich. "Ja, warum nicht, aber ich muss dir vorwarnen. Ich habe noch nie auf einer Bühne gestanden und singe eigentlich auch nur so für mich." sage ich. "Was möchtest du denn singen?" will er wissen. "Ähm, "Wie soll ein Mensch das ertragen" von Philipp Poisel." antworte ich. Er nimmt seine Gitarre und fängt an zu spielen. "Stell dich, vor meine Mitte. Leg dich in jede Figur. Werf dich in jeden meiner Schritte. Ich tanz für dich wohin du willst (...) Wie soll ein Mensch das ertragen? Dich alle Tage zu sehen. Ohne es einmal zu wagen dir in die Augen zu sehen. (...)"
Als das Lied fertig ist, gucke ich zu Mila, die lächelnd neben uns steht. "Das war mega. Vor allem als ihr angefangen habt zusammen zu singen." meint sie. Ich lächel und schaue zu Wincent, der mir zuzwinkert. "Soo, ich muss mich jetzt fertig machen. Gleich werden alle in die Halle gelassen. Wollt ihr hier unten stehen oder oben im VIP Bereich. "Ich glaube wir bleiben hier unten in der Halle." antworte ich, nachdem ich Mila fragend angeguckt habe. Sie nickt und Wincent sagt: "Okay, also in 10 Minuten ist Einlass. Wenn ihr auf Toilette müsst, geht am Besten jetzt und holt euch was zu trinken. Wir sehen uns gleich wieder." Dann verschwindet er. Mila und ich holen uns etwas zu trinken und stellen uns dann nach vorne an die Absperrung.Als die Halle komplett voll ist, beginnt die Vorband zu spielen. Die Stimme der Sängerin ist gut, aber die Texte sind schon echt gewöhnungsbedürftig. Nach der Vorband wird es ruhig in der Halle, aber als die Band mit Wincent zusammen die Bühne betritt, ist es super laut uns alle fangen an zu kreischen. "Hallo Köln!" ruft er ind Mikro und stimmt Musik sein an. Als er bei dem Lied "Gegenteil von Traurigkeit" ist, springt er über die Absperrung und geht Richtung B-Stage. Dort singt er das Lied fertig und beginnt "Unter meiner Haut." Er bahnt sich zurück einen Weg zur Bühne und zwinkert uns zu, als er vorbei geht.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanfictionZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.