Während ich mich am nächsten Morgen fertig mache, macht Wincent unten Frühstück. Ich ziehe eine hellblaue Jeans und eine weitere Bluse an, Binde meine Haare zu einem Zopf und Schminke mich leicht. Luisa und Noah habe ich eben schon im Bett gestillt, die beiden liegen in den Laufstall, den wir von Hannah geliehen bekommen haben.
„Frühstück ist fertig." sagt Wincent und wir setzen uns zusammen an den Tisch. Als wir fertig sind, räume ich ab und Wincent macht sich fertig. Hannah hat mir geschrieben, dass sie in einer halben Stunde da sind. Also packe ich meine Sachen aus der Wickeltasche in meine Handtasche. Als Wincent runter kommt, nimmt er sich seine Gitarre und spielt mir die drei Lieder vor, von denen er gestern gesprochen hatte. „Richtig schön." sage ich, als er fertig ist und gebe ihm einen Kuss. „Danke Süße." meint er und gibt mir noch einen zweiten Kuss. Als es klingelt, stehe ich auf und öffne Hannah und Leana die Tür. „Hallo kleine Prinzessin." begrüße ich Leana. „Hallo." sagt sie zuckersüß und betritt das Haus. Als Wincent um die Ecke kommt, rennt sie auf ihn zu und springt auf seinen Arm. „Hey Hannah, ich muss gerade noch meine Schuhe anziehen, dann können wir los." sage ich und sie kommt noch kurz rein. „Leana, sei lieb und mach keinen Unsinn." meint Hannah, als ich fertig bin. „Ja Mama." sagt Leana und rennt wieder zum Laufstall, wo Noah und Luisa mit ihren Rasseln spielen. „Tschüss Schatz, wenn was ist, ruf an." sage ich und Wincent nickt. „Viel Spaß euch beiden." meint er und wir verlassen das Haus.
„Ich bin das erste Mal seit der Geburt der Kleinen so richtig in der Stadt und vor allem alleine." sage ich und Hannah guckt mich lächelnd an. „Das war bei mir am Anfang auch so. Was möchtest du denn heute kaufen? Einen groben Plan?" will sie wissen. „Auf jeden Fall brauche ich eine neue Hose und eine neue Winterjacke. Und vielleicht neue Unterwäsche." sage ich grinsend. „Und du?" „Ich will ein Tshirt bedrucken lassen, dass Leana dann anziehen kann. Ich hatte dir ja erzählt, dass ich bei eurer Einweihungsparty doch nicht schwanger war. Aber jetzt bin ich in der dreizehnten Woche und war auch schon beim Arzt, mit dem Baby ist alles gut. Und jetzt will ich es Philipp sagen." erzählt sie. „Oh Wow, herzlichen Glückwunsch!" sage ich und grinse sie an. Wir gehen in ein Druckgeschäft und geben das Tshirt in Auftrag, dann kaufen wir eine Winterjacke und eine Hose für mich. Anschließend gehen wir zu Hunkemöller und ich kaufe mir neue Unterwäsche. „Wincent wird sich bestimmt freuen, wenn du die Teile anziehst." meint Hannah grinsend. „Das hoffe ich." antworte ich lächelnd. „Schon lange her?" fragt sie und ich weiss sofort wovon sie redet. „Ein knappes Jahr... vor unserem riesigen Streit." gebe ich zu und sie guckt mich verwundert an. „Ein ganzes Jahr??" fragt sie ungläubig und ich nicke. „Wow, Respekt, dass ihr das beide durchgehalten habt." meint sie und ich nicke langsam. Wir holen uns einen Kaffee und holen dann das T-Shirt ab. „Oh ich will unbedingt wissen, wie Philipp reagiert hat." sage ich. „Kommt doch mit zu uns, wir könnten heute Abend zusammen kochen." schlägt Hannah vor. „Ist das echt okay?" will ich wissen und sie nickt.
Wieder bei uns zuhause, sitzt Leana trotzig auf dem Sofa. „Was ist denn hier los?" frage ich lachend, als ich Wincent vor ihr hocken sehe. „Wenn es nach Leana geht, seid ihr zu früh zurück." antwortet Wincent lachend. „Nicht ehrlich. Prinzessin, soll ich dir was Schönes verraten? Wir fahren noch mit zu euch nach Hause." erzähle ich und Leanas Augen leuchten auf. „Wincent, ich will bei dir mitfahren." sagt sie und springt auf ihn zu. „Was hälst du davon, wenn ich bei deiner Mama und dir mitfahre?" fragt Wincent und Leana nickt. Also machen wir uns alle fertig und ich setze Luisa und Noah ins Auto. Dann setze ich mich hinters Steuer und fahre nach Koblenz.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanficZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.