„So Schatz, ich bin jetzt weg. Die Kleinen hole ich nachher im Proberaum ab." sage ich und gebe ihm einen Kuss. „Bis später Süße. Ich wünsche euch ganz viel Spaß." meint er. Ich nehme meine Tasche, Schuhe und Jacke habe ich schon an und gehe nach draußen, wo Julia und Emilia auf mich warten. „Los geht's." meint Julia strahlend und wir fahren zum Brautmodengeschäft.
„Guten Morgen, Frau Walther?" fragt die Verkäuferin. „Ja, hallo. Sagen Sie ruhig Julia." antwortet sie. „Okay, Julia, ich bin Sally. Wen haben Sie denn heute mitgebracht?" will Sally wissen. „Meine zwei besten Freundinnen Emilia und Zoe." sagt Julia und wir geben Sally die Hand. „Sie können Ihre Jacken dort hinhängen, wollen Sie was trinken?" fragt Sally. Wir entscheiden uns alle für Wasser, da wir ja noch stillen und sehen uns dann die Kleider an.
„Oh wow, du siehst wunderschön aus!" sage ich beim zweiten Kleid. Auch das erste war wunderschön, aber das zweite finde ich perfekt. Julia dreht sich zum Spiegel und strahlt. „Wow, es ist... perfekt." sagt sie und wir nicken. „Sally, das ist es!" meint sie mit Tränen in den Augen und ich reiche ihr ein Taschentuch. „Danke." sagt sie lächelnd und wischt sich die Tränen weg. „So Mädels, sollen wir mal ein Foto zusammen machen?" fragt Emilia und wir nicken. Sally macht ein Foto und wir bewundern Julia noch in ihrem Kleid.„Kilian werden die Augen ausfallen." sage ich lächelnd. Julia grinst uns Breit an und zieht sich wieder um. Wir kaufen das Kleid und fahren zurück zu unseren Häusern. Das Kleid hänge ich bei uns in Arbeitszimmer, damit Kilian es vorher nicht sieht. „So, ich muss jetzt die Kinder abholen fahren." sage ich und wir verlassen unser Haus wieder. „Komm doch danach vorbei und wir kochen zusammen. Du kannst Sophia und Kilian gerne mitbringen." meint Emilia. „Kilian wollte ins Büro fahren, aber Sophia und ich kommen dann gleich rüber." sagt Julia. Ich verabschiede mich und verspreche zu Emilia zu kommen, wenn ich wieder da bin. Dann steige ich in mein Auto, verbinde mein Handy, mache Musik an und fahre nach Köln zum Proberaum.
In Köln angekommen, parke ich auf dem Hof und klingle dann. Sascha geht an die Gegensprechanlage und ich gehe die Treppen hoch. „Hey Zoe, komm rein." begrüßt er mich und wir umarmen uns kurz. „Hey, wie geht's dir?" will ich wissen. „Ganz gut. Und dir?" fragt er. „Mir auch." antworte ich und wir gehen durch den Flur. „Die Kleinen schlafen im Nebenraum." sagt Sascha und ich gucke kurz durch den Türspalt. Dann gehen wir zusammen zu den Jungs. „Hey Süße." begrüßt mein Mann mich und gibt mir einen Kuss. „Hey. Hallo Jungs. Na, wie läuft's?" will ich wissen und die Bandjungs Lächeln mir zu. „Gut. Und bei euch, habt ihr ein Kleid gefunden?" fragt er und ich nicke. „Weißt du wie lange du heute noch brauchst?" frage ich ihn. „keine Ahnung, aber so zwei Stunden bestimmt noch." antwortet er und ich nicke. „Dann will ich euch gar nicht lange stören." sage ich, gebe ihm noch einen Kuss und winke den Jungs, bevor ich die Kleinen hole und verschwinde.Wieder in Bonn gehe ich zu Emilia und lege die Kleinen auf eine Krabbeldecke. Das Essen ist gerade fertig und wir essen alle zusammen. Nach dem Essen stille ich die Kleinen und verbringe den Nachmittag bei Emilia und Max. Gegen halb sechs schreibt Wincent mir, dass er jetzt los fährt, also gehe ich auch mal rüber nach Hause. Mit Noah und Luisa lege ich mich aufs Sofa und langsam fallen mir die Augen zu.
Ich werde wach, als jemand mir durch die Haare streicht. „Oh, hey Schatz." murmle ich verschlafen und setze mich auf. „Hey Babe, gut geschlafen?" fragt er lachend und ich nicke. „Waren die beiden Rabauken hier brav?" will er wissen. „Ja, wie immer." antworte ich und gebe ihm einen Kuss. „Das ist gut." meint er. „Hast du Hunger?" frage ich. „Nee im Moment nicht."antwortet er und legt sich zu mir. Wir kuscheln ein bisschen mit unseren Kinder und unterhalten uns über die bevorstehenden Wochen. „Mila und Julian kommen übrigens mit nach Köln und passen auf die Kleinen auf." erzähle ich. „Oh super. Ich freue mich total, dass ihr mitkommt." meint Wincent und ich grinse ihn an. „Ich drehe übrigens nächste Wochen spontan für Luke die Schule und ich." erzählt er. „Wie cool ist das denn, ich liebe Luke!" sage ich strahlend. „Ich dachte du liebst mich?!" fragt er gespielt beleidigt. „Tu ich doch auch." antworte ich und gebe ihm noch einen langen Kuss.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanfictionZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.