"Süße, wir müssen langsam mal aufstehen. In 3 Stunden muss ich in Köln beim Soundcheck sein." höre ich Wincent sagen. Verschlafen öffne ich meine Augen und blicke direkt in das Gesicht meines Freundes. Er gibt mir einen Kuss, steht auf und verschwindet im Bad. Ich nehme mein Handy und schreibe Maja.
Zoe: Hello girl, habt ihr Lust morgen zum Mittagessen vorbei zukommen? Würde mich voll freuen.
Maja: Klar, total gerne. Ist ein Uhr okay?
Zoe: Ja, perfekt.
Dann schreibe ich Julia noch schnell.
Zoe: Hey :) Wenn ihr da seid, schreib mir einfach, ich komme euch dann abholen.
Julia: Super. Wir hatten fünf Uhr gesagt, oder?
Zoe: Ja, genau.
Wincent kommt rein und ich stehe auf und gehe auch duschen. Als wir fertig sind, machen wir uns noch etwas zu essen.In Köln angekommen, parken wir im Innenhof und gehen durch den Hintereingang. "Ich liebe es in Köln zu spielen. Egal ob im Palladium, im E-Werk oder in der Live Music Hall." sagt Wincent zu mir. "Hey ihr zwei. Wow, ihr seht echt toll zusammen aus heute." sagt Sascha und lächelt uns an. Wincent trägt, wie eigentlich immer, eine schwarze Hose und einen hellgrauen Hoodie. Ich trage ebenfalls eine schwarze Hose und einen hellgrauen Pullover. Allerdings habe ich für später noch ein weißes Tshirt dabei. "Dankeschön." sage ich und wir gehen Richtung Bühne. "Zoe, stell dich mal neben Wincent, ich mach ein Foto von euch." meint Sascha und ich gehe zu meinem Freund. Sascha nimmt mir die Krücken ab und macht zwei Fotos. Auf dem einen stehen wir nebeneinander, auf dem anderen hat Wincent mich auf dem Arm. Vorsichtig lässt er mich wieder runter und gibt mir die Krücken. Ich gehe zu Sascha und während die Jungs ihren Soundcheck machen, bauen wir den Merchstand auf. "Hier Zoe, du gehörst ja wirklich schon mit zur Crew. Ein Tshirt vom Merchstand und hier die Sweatshirtjacke, die nur die Crewmitglieder haben." meint Sascha und gibt mir beides. "Vielen Dank." sage ich lächelnd. Um kurz vor fünf sind wir fertig und mein Handy klingelt. Julia hat geschrieben, dass die beiden jetzt da sind. Also gehe ich vorne durch die große Eingangstür und die Security macht mir Platz. "Hier, ich mache ihnen den Zaun auf. Geht das mit den Krücken?" fragt mich der eine. "Ja, alles gut. Machen Sie mir gleich wieder die Absperrung auf?" frage ich und er nickt. Ich suche Julia, die ich auch relativ schnell finde und begrüße sie mit einer Umarmung. "Hey, ich bin Zoe." sage ich lächelnd. "Hallo, ich heisse Jana." stellt sich Julias Schwester vor. Zusammen gehen wir an der Schlange vorbei und ich höre wie getuschelt wird. "Du bist doch Zoe, oder?" werde ich angesprochen. "Ja, warum?" frage ich. "Können wir ein Foto machen?" fragt das Mädchen und ich nicke irritiert. Wir machen ein Selfie und ich gehe weiter. Vorne macht der Securitymann wieder auf und ich gehe mit Jana und Julia zur Tür und öffne sie. Drinnen gehen wir in die Halle, doch Wincent steht nicht mehr auf der Bühne. "Zoe, der ist schon oben." ruft Sascha mir zu und ich nicke. Zu dritt gehen wir hoch in den Aufenthaltsraum. "Wartet hier, ich geh Wincent holen." sage ich und Julia nickt. "Schatz, kommst du?" frage ich Wincent und er nickt. Zusammen gehen wir zurück zu Julia und Jana. "Hallo." lächelt er die beiden an und umarmt erst Jana, dann Julia. Während Wincent und Jana sich unterhalten und Fotos machen, quatschen Julia und ich. "Ist auf der Weihnachtsfeier noch irgendwas Interessantes passiert?" will ich wissen. "Auf der Feier nicht, nee." weicht sie mir aus, weil sie genau weiss, dass ich auf sie und Kilian anspiele. "Und danach?" frage ich und sie wird rot. "Naja, er hat mich nach Hause gebracht, wir haben uns geküsst und er ist noch mit nach oben gekommen." erzählt sie. "Aber das darfst du niemandem erzählen!" meint sie noch und ich nicke. "Habt ihr danach nochmal miteinander geredet?" frage ich, doch sie schüttelt den Kopf. "Wir haben verschlafen und ich musste meinen Zug bekommen, also ging alles super schnell. Und gesehen haben wir uns ja dann nicht mehr." antwortet sie. "Na dann bin ich mal auf Montag gespannt." sage ich und sie nickt.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanfictionZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.