"Schatz, meine Großeltern haben uns morgen zum Kaffee eingeladen. Hast du Zeit?" frage ich Wincent, als ich nach Hause komme. "Morgen Vormittag gehe ich zum Frisör, aber danach kann ich." antwortet er und ich nicke. Also rufe ich meine Oma an und sage ihr zu. Im Schlafzimmer ziehe ich mir eine Jogginghose und einen Hoodie von Wincent an und gehe dann zurück ins Wohnzimmer. "Süße, du siehst müde aus. Wie war dein Tag?" fragt Wincent und zieht mich in seine Arme. "Anstrengend. Ich hab im Moment kaum was zu tun und mache nur unnötige Arbeit. Aber naja, hoffentlich kommt morgen was Interessantes. Ein Pärchen will ihre Hochzeit bei uns planen lassen und Kilian hat mir das zugeteilt." erzähle ich und Wincent nickt. "Dann hoffe ich, dass das cool wird. Hast du eigentlich einen Wunsch, wann wir beide heiraten?" will er wissen. "Ich finde irgendwas zwischen Mai und September schön." sage ich und er nickt. "Ich finde den Sommer auch gut. Oder März." meint er. "Was hälst du von einer standesamtlichen Trauung im März und dann die kirchliche oder freie Trauung im Sommer?" schlage ich vor. "Klingt super. Willst du kirchlich heiraten?" will er wissen. "Eigentlich ist mir das egal. Richtig gläubig bin ich nicht, aber ich möchte,dass unsere Kinder später mal getauft werden. Und du?" sage ich. "Ich auch nicht. Eine freie Trauung finde ich eine schöne Idee. Taufe finde ich gut, auch evangelisch wie du?" fragt er. "Wenn das für dich okay ist." antworte ich und er nickt. Wir kuscheln uns auf die Couch und schauen zusammen Bones. "Schatz, wollen wir Essen bestellen? Ich hab keine Lust zu kochen." fragt Wincenr und ich nicke. Zwanzig Minuten später klingelt es, Wincent geht an die Tür und kommt kurze Zeit später mit zwei Pizzakartons wieder. "Einmal Schinken und Ananas für meine Freundin und Salami für mich." meint er und gibt mir den Karton.
Die leeren Kartons liegen mittlerweile auf dem Boden und ich liege in den Armen meines Freundes. Meine Augen werden immer schwerer und ich merke nur noch, wie Wincent den Fernseher ausmacht, die Kartons wegräumt und mich dann hochnimmt. Auf dem Bett legt er mich ab, deckt mich zu, legt sich zu mir und gibt mir einen Kuss.
Am nächsten Morgen klingelt mein Wecker, ich ziehe mich an (Outfit oben),mache mich fertig und frühstücke noch schnell mein Müsli. Bevor ich die Wohnung verlasse, gehe ich nochmal ins Schlafzimmer und geb Wincent einen Kuss auf die Stirn.
Im Büro trinke ich mit Julia einen Kaffee, dann gehe ich in mein Büro und setze mich an den Schreibtisch. Gegen halb elf klopft es und Julia bringt ein Pärchen rein. "Danke Julia. Hallo, Zoe Richter." begrüße ich die beiden. "Saskia Kaul, hallo." sagt die Frau und ich gebe ihr die Hand. "Benedikt Mayer." meint der Mann und auch ihm gebe ich die Hand. "Setzen Sie sich doch, wollen Sie etwas trinken? Kaffee, Tee, Wasser?" frage ich. Beide nehmen einen Kaffee und ich koche drei Stück und setze mich dann zu ihnen an den Tisch. Vor mir liegt ein Block, ein Kulli und mein Laptop steht neben mir. "Soo, dann wollen wir mal. Am Besten sagen Sie mir alles, was Sie sich wünschen und vorstellen und dann überlegen wir, wie wir das umsetzen können." sage ich und die beiden nicken. "Also, wir würden gerne im Mai heiraten, freitags im kleinen Kreis mit der Familie und samstags dann kirchlich mit anschließender großer Party." erzählt Herr Mayer. Ich schreibe alles mit und überlege mir schonmal grob ein paar Sachen. "Okay. Dann würde ich sagen, ich mache die Termine im Standesamt und in der Kirche und dann melde ich mich wieder bei Ihnen." sage ich am Ende. Die beiden nicken und wir verabschieden uns.Mittlerweile ist kurz vor zwei, ich packe meine Sachen zusammen und verabschiede mich von Julia. Gerade als ich das Gebäude verlasse, klingelr mein Handy.
Zoe: "Hey Maja, alles gut?"
Maja: "Ja, alles gut. Sag mal, wollen wir uns morgen treffen?"
Zoe: "Ja, sehr gerne. Ich hab dir eh einiges zu erzählen."
Maja: "Okay, perfekt. Wollen wir zusammen Mittagessen?"
Zoe: "Klingt super. Halb eins bei Vapiano?"
Maja: "Yes. Gut, dann sehen wir uns morgen."
Zoe: "Bis morgen, ich freu mich."
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanfictionZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.