Kapitel 64

3.2K 99 5
                                    

"So, ich muss mich jetzt fertig machen gehen. Zoe zeigt euch, wo ihr euch hinstellen könnt, dann seid ihr unten in der Halle, aber trotzdem ganz vorne." sagt Wincent und ich nicke. "Könnt ihr noch zwei Minuten warten, dann kann ich mir was Anderes anziehen." will ich wissen. "Klar, kein Stress." antwortet Julia und ich verschwinde schnell in Wincents Garderobe. "Hey, was machst du denn hier?" fragt er. "Ich will mir ein anderes Oberteil anziehen." antworte ich und ziehe das schwarze Crewshirt und die Sweatshirtjacke an. "Neu?" fragt er. "Hat Sascha mir gegeben." antworte ich und er nickt. "Viel Spaß auf der Bühne. Ich bring die beiden runter und setze mich dann auf die Empore." sage ich. "Okay. Ich liebe dich." antwortet er. "Ich dich auch." sage ich und gebe ihm einen Kuss. Dann hole ich Julia und Jana und gehe mit ihnen hinter der Bühne lang. "Sascha? Kannst du die beiden hier nach vorne bringen, dass sie gut sehen? Ich will jetzt nicht da runter und mit Krücken erst Recht nicht." erzähle ich und Sascha nickt. Ich verabschiede mich und will gerade die Treppe hochgehen, als ich gegen meinen Freund laufe. "Langsam Süße." meint er lachend, nimmt mich hoch und trägt mich nach oben. Dort steht schon ein Stuhl, auf den ich mich setze. "Bis nachher." sage ich und winke Wincent, bevor er verschwindet.

Wincent spielt seine Show und ich merke, dass er total Spaß hat. Nach dem Konzert verabschieden wir uns von allen und fahren nach Hause.

"Schatz, kannst du den Tisch schonmal decken? Maja und Tommy müssten gleich hier sein." bitte ich meinen Freund und rühre weiter das Gemüse. Gerade als Wincent fertig ist, klingelt es und er öffnet die Tür. Kurze Zeit später steht meine beste Freundin vor mir und umarmt mich. "Hey. Wie geht's dir?" will ich wissen. "Gut. Und dir?" fragt sie lächelnd. "Die Krücken nerven, aber die bin ich ja hoffentlich bald los. Aber sonst auch gut." antworte ich. Tommy ist mittlerweile auch in der Küche. "Hier riecht es echt gut. Hey Zoe." meint er lächelnd. "Hey." begrüße ich ihn und wir umarmen uns. Wir essen gemeinsam und reden über alles Mögliche. Später sitzen wir alle auf der Couch. "Erzähl mal, wie ist die Schwangerschaft?" frage ich und Maja strahlt. "Eigentlich ganz gut. Ein bisschen müde bin ich und langsam bekomme ich Rückenschmerzen, aber alles gut. Und wir freuen uns schon total auf die Kleine." erzählt Maja. "Wann ist der errechnete Termin?" will ich wissen. "Am 04. Juni." meint Tommy und ich nicke lächelnd. Ich betrachte lächelnd meine beste Freundin wie sie da sitzt, in den Armen ihres Freundes und beide haben eine Hand auf dem Babybauch liegen. Ein sehr schönes Bild, muss ich sagen. Ich nehme mein Handy und mache ein Foto von den Beiden, als sie sich gerade angucken. "Bist du glücklich?" fragt Wincent mich leise und ich nicke. "Du auch?" will ich wissen. "Ja, sehr sogar." antwortet er und ich lehne mich an ihn.

Wir verbringen den Tag alle zusammen und abends fahren die beiden wieder nach Hause. Wincent und ich machen es uns auf der Couch bequem. "Ich will unbedingt In aller Freundschaft-die jungen Ärzte weitergucken." sage ich und öffne Prime. Wir schauen die ersten 10 Minuten und Wincent fängt irgendwann an zu lachen. "Was ist los?" frage ich. "Da spielt Philipp mit." antwortet er. "Als ob du den kennst." sage ich. "Doch, wir haben früher nebeneinander gewohnt und sind auch heute noch relativ gut befreundet." erzählt er. "Echt?" frage ich erstaunt und Wincent nickt. Wir gucken die Folge zu Ende und gehen dann ins Bett. "Hier, guck mal. Ich habe Philipp vorhin geschrieben." meint Wincent und zeigt mir den Chatverlauf.
Wincent: Hey, meine Freundin wollte eben unbedingt mit mir eine Folge In aller Freundschaft die jungen Ärzte gucken. Wusste gar nicht, dass du da mitspielst.
Philipp: Hey, haha das ist cool. Gefällt es ihr?
Wincent: Ja, ich denke schon. Wir müssen uns echt mal wiedet sehen.
Philipp: Ich weiss ja nicht, wo du dich so rumtreibst aber ich wohne in Köln. Falls du mal hier bist, kannst du ja Bescheid sagen.
Wincent: Verarsch mich, ich lebe in Bonn.
Philipp: Eh nicht.
Wincent: Doch. Hast du morgen schon was vor?
Philipp: Jetzt schon. Morgen Abend, halb sechs bei mir? Bring deine Freundin mit.
Wincent: Alles klar, bis dann.

Okay, morgen also wieder nach Köln. "Kannst du mich morgen von der Arbeit abholen und zum Arzt fahren?" frage ich. "Na klar." antwortet er und wir schlafen ein.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt