Der Tag im Büro vergeht super schnell, mein Job macht mir unfassbar viel Spaß. Nach Feierabend holt Maja mich ab und wir fahren in die Stadt Geschenke kaufen. Meine Eltern bekommen Theaterkarten, die Philipp für mich gekauft hat. Für ihn und Hannah kaufe ich ein paar Bilderrahmen für eine Fotowand. Dazu möchte ich ihnen einen Gutschein für einen Abend ohne Leana schenken. "Ich hab einfach keine Ahnung was ich Wincent schenken soll..." sage ich zu Maja, als wir uns in einem Café ausruhen. "Hm, gute Frage. Wie wäre es mit einem Plektrum?" schlägt sie vor. "Das ist eine schöne Idee. Und vielleicht noch etwas, das wir zusammen machen können..." überlege ich und Maja nickt. Ich kaufe noch Kleinigkeiten für meine Tante, meinen Onkel, meine Cousins, meine Cousine und etwas für Maja. Zuhause koche ich mir etwas zu essen und bestelle dann das Plektrum und kaufe den Ausflug für uns beide.
Julia holt mich jeden Morgen ab und wir fahren zusammen zum Büro. Heute ist der 20. Dezember und Julia und ich sind in der Stadt um ein Outfit für die Weihnachtsfeier morgen zu kaufen. Julia kauft sich ein bordeaurotes Kleid, dass perfekt zu ihren braunen Haare passt. Wir setzen uns in ein Café und ich trinke einen Kakao, Julia bestellt sich einen Cappuccino. "Was machst du an Weihnachten?" frage ich Julia. "Ich fahre zu meinen Eltern und verbringe dort mit ihnen und meiner kleinen Schwester Heilig Abend. Und am 25. fahren wir zu meinen Großeltern, wo auch meine Tante und mein Onkel hinkommen. Und du?" erzählt sie. "Ich fahr übermorgen nach Bremen zu Wincents Konzert und dann fahren wir weiter zu seinen Eltern. Und am 25. Dezember fahren wir dann zu meiner Tante, wo auch meine Eltern, mein Bruder mit seiner Frau und meiner Nichte und generell alle hinkommen. Wo wohnen deine Eltern eigentlich?" frage ich sie. "In Hannover, also ist schon ein Stück." antwortet sie. "Hast du schon ein Geschenk für deine Schwester?" frage ich sie grinsend. "Ja, ich habe eine Konzertkarte für deinen Freund gekauft." gibt sie lachend zu. "Echt?Für wann?" frage ich. "Das Konzert am 5. Januar in Köln. Der Zusatztermin, weil das letzte ja so schnell ausverkauft war." erzählt sie. "Da geh ich auch hin. Was hälst du von einem Meet and Greet vorher?" frage ich sie und sie nickt. "Das wäre der Hammer!" antwortet sie. "Ich bringe dir morgen einen VIP Pass mit." sage ich und sie umarmt mich.
Am nächsten Nachmittag stehe ich im Bad und schminke mich. Dann ziehe ich eine schwarze Skinny Hose und einen Oversizepulli in dunkelrot an. Julia steht schon unten und wir fahren in das Restaurant, das wir gemietet haben.
Alle zusammen essen und trinken wir, irgendwann wird getanzt. Ich bleibe am Tisch sitzen und beobachte, wie Julia mit Kilian tanzt. Soweit ich weiss ist er Single und die beiden würden wirklich gut zusammen passen."Schon blöd mit dem Fuß, oder?" meint Julian, ein Kollege von mir. "Ja, ich kann halt im Moment nicht tanzen, aber es ist schon okay." sage ich. Wir unterhalten uns noch ein bisschen und gegen halb eins nachts fährt er mich nach Hause. "Danke fürs Mitnehmen." sage ich noch, bevor ich aussteige. "Kein Problem. Gute Nacht und frohe Weihnachten." meint er. "Wünsche ich dir auch." antworte ich und fahre mit dem Aufzug in meine Wohnung.
Am nächsten Tag sitze ich um halb drei im Zug nach Bremen und bin in ca. 45 Minuten da. Ich höre Musik und denke an das vergangene Jahr. Es ist so viel passiert und ich freue mich über alles, was ich erlebt habe. In Erinnerungen schwelgend vergeht die Fahrt super schnell. Kurz vor Bremen packe ich meine Sachen zusammen und der Mann, der neben mir saß, hilft mir meinen Koffer zur Tür zu tragen. "Vielen Dank." lächel ich ihn an und er verschwindet zurück auf seinen Platz.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanficZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.