Kapitel 66

3.1K 93 1
                                    

Zeitsprung 19. März

Ich komme gerade aus dem Büro und fahre mit dem Fahrrad nach Hause. Mein Fuß ist wieder komplett fit und ich kann wieder alles machen. Zuhause angekommen begrüße ich Wincent, der schon auf mich wartet. "Machst du dich fertig, dann können wir los?" fragt er und ich nicke. Ich ziehe mir eine schwarze Skinnyhose an, ein weißes Shirt von Levi's und dazu meine Adidas Superstars. Dann ziehe ich meine Lederjacke drüber und locke meine Haare leicht. "Fertig." rufe ich nach 20 Minuten. Wincent zieht seine Schuhe und seine Jacke an und ich nehme meine Handtasche. "Hast du die Karten?" fragt er und ich nicke. Mit dem Auto fahren wir nach Köln und ich beschalle Wincent durchgehend mit der Musik von Sunrise Avenue. Heute ist das Konzert für das Wincent mir Karten zu Weihnachten geschenkt hat und ich freue mich schon total die Jungs live zu sehen. An der Lanxess Arena angekommen, parken wir und stellen uns in die Schlange. Wir haben Stehplatztickets und stehen ziemlich weit vorne. Generell stehen hier an dem Eingang nur so 20 Leute mit uns. Die Tür wird aufgemacht und wir gehen in die Halle. Wincent und ich stehen in der ersten Reihe in einem extra abgesperrten Bereich. Hinter uns ist etwas Platz und dann wieder ein Zaun. Ab da ist alles super voll. "Sag mal, warum stehen wir hier in dem Extrabereich?" frage ich. "Das hier Special Front of Stage. Sascha hst was gedreht, dass wir hier vorne stehen. Deshalb waren am Eingang auch nur so wenig Leute." erklärt er und ich nicke. Als das Licht ausgeht, legt Wincent die Arme um mich und die Jungs betreten die Bühne.
"Danke Köln! I'm so happy that wir sind hier today und spielen for you." sagt Samu in seinem gebrochenen Deutsch. "Wie kann man mit Anfang 40 bitte noch so gut aussehen?!" frage ich und Wincent kneift mir in die Hüfte. "Ja was denn, ist halt so." sage ich grinsend und Wincent schüttelt lachend den Kopf.
"Es war sooo schön, vielen Dank nochmal!" sage ich, als das Konzert vorbei ist und gebe Wincent einen Kuss. Wir fahren wieder nach Hause. "Sag mal, hast du vielleicht Lust mit auf die Echoverleihung zu kommen?" fragt er mich. "Wow, das wäre eine riesige Ehre für mich." antworte ich und er grinst mich an. "Das ist dann der erste Red Carpet Auftritt von uns beiden, du musst dich auf Interviews gefasst machen." meint er und ich nicke. "Ich versuche mein Bestes zu geben." antworte ich. "Ach, sei einfach du selbst." sagt er.

In den nächsten zwei Wochen kommen super viele Päckchen bei uns an, wo ganz viele Kleider drin sind. Jedes Kleid führe ich Wincent vor, aber so richtig das Perfekte ist nicht dabei.
Die Echoverleihung ist in genau einer Woche und ich setze alle meine Hoffnungen in das Kleid, dass eben angekommen ist. "Schatz, bereit?" rufe ich und Wincent ruft ein ja zurück. Ich betrete das Wohnzimmer und er steht auf. "Wow, du siehst hammer aus! Das ist es." meint er und ich drehe mich einmal. "Ja, das finde ich auch." sage ich. "Schuhe und Tasche dazu habe ich noch im Schrank, mein Outfit steht. Was ziehst du an?" frage ich. "Schwarze Hose, schwarzes Shirt und meine Lederjacke. Und dazu normal weisse Sneaker. Ich muss ja noch auf die Bühne." erzählt er und ich nicke.

Im Laufe der nächsten Woche kaufe ich mir noch ein Armband und neue Ohrringe in silber, die perfekt zu dem Outfit passen. Nur eine Kette finde ich nicht, aber zur Not ziehe ich eine an, die ich schon zuhause habe.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt