Maja und ich sind gerade in der Stadt um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. "Hast du schon einen groben Plan?" frage ich sie, doch sie schüttelt den Kopf. "Okay, ich auch nicht. Dann lass uns erstmal einen Kaffee trinken gehen und überlegen." schlage ich vor. "Gute Idee, ich geb dir den Kaffee aus." meint sie und wir gehen in ein Café. "Du trägst ihn wirklich jeden Tag, oder?" fragt sie mich, als ich meine Jacke ausziehe und deutet auf den Engelsrufer. "Ja, schon. Ich finde ihn einfach unfassbar schön." sage ich und wir setzen uns.
Nachdem wir unseren Kaffee getrunken haben und uns ein paar Dinge überlegt haben, gehen wir ins Einkaufszentrum. Maja kauft Geschenke für ihre Eltern, ihre Oma, ihren Onkel und seine Tochter und für Tommy. Für meine Eltern, meinen Bruder, meine Tante und ihren Mann und Mila, Niklas und Lenny finde ich schnell was. Ich beschließe für meine Großeltern ein Fotoalbum zu machen, dafür drucke ich Fotos aus und kaufe ein Album. "Ich glaube ich habe alles..." sage ich und schaue auf meine Tüten. "Ich auch." meint Maja und wir fahren wieder zurück in unsere Wohnung. Dort packe ich die Geschenke schonmal ein, bis mein Handy klingelt.
Wincent: "Hey, Zoe."
Zoe: "Hey, alles klar?"
Wincent: "Ja, und bei dir?"
Zoe: "Ja, alles super."
Wincent: "Was machst du gerade?"
Zoe: "Weihnachtsgeschenke einpacken. Und du?"
Wincent: "Ohh ich will auch eins haben. Bin gerade in Berlin angekommen und warte, dass meine Wäsche fertig ist."
Zoe: "Klingt ja unfassbar spannend. Was wünschst du dir denn?"
Wincent: "Mir egal."
Zoe: "Haha okay."
Wincent: "Was machst du in den nächsten Tagen so?"
Zoe: "Ich wollte übermorgen mit meinen Cousins Schlittschuhlaufen gehen und Maja und ich wollen Plätzchen backen. Eigentlich hatten wir uns das schon Anfang Dezember vorgenommen, aber irgendwie ist das nie was geworden... Und du?"
Wincent: "Klingt gut. Weihnachtsgeschenke kaufen und in drei Tagen gehts ja nach Hamburg und dann zu meiner Familie."
Zoe: "Freust du dich schon?"
Wincent: "Ja, sehr. Das letzte Mal war ich im August in Eutin und ich freu mich echt meine Eltern und meine Schwester wiederzusehen."
Zoe: "Kann ich mir vorstellen."Wir unterhalten uns noch über alles Mögliche, so wie generell in der letzten Zeit. Wir schreiben oder telefonieren jeden Tag und ich freue mich immer seine Stimme zu hören. Nach knapp 1 1/2 Stunden legen wir auf und ich packe noch fertig die Geschenke ein. "Zoe?" ruft Maja, als ich gerade fertig bin. "Tommy und ich wollen auf den Weihnachtsmarkt, willst du auch mit?" fragt sie und steht in meiner Tür. "Nee, geht ihr zwei mal alleine." antworte ich lächelnd und sie nickt, bevor sie verschwindet. Als die beiden weg sind, gehe ich ins Badezimmer und lasse die Badewanne volllaufen. Ich mache Radio an und setze mich dann ins warme Wasser. Vorher hatte ich eine Badebombe, die in meinem Adventskalender war, ins Wasser geworfen und jetzt habe ich glitzernden Schaum. Plötzlich werden im Radio de ersten Töne von Frische Luft gespielt. Ich nehme mein Handy und mache ein Snapchatvideo von meinen Beinen, darunter schreibe ich: nicht mal in der Badewanne hat man Ruhe vor dir😂😘
Wincent schickt mir einen Snap zurück, wie er gerade vor einem Backblech mit schwarzen Plätzchen steht. tja, ich verfolge dich😘 und was mach ich jetzt?!
Zoe: neu machen?😂
Wincent: danke, darauf wäre ich echt nicht gekommen😂
Zoe: na also, worauf wartest du noch?
Wincent: du lenkst mich ab😉
Zoe: Achso, ich lenk dich also ab?🤔
Wincent: Ja :) aber das ist nicht schlimm :)
Zoe: Soo, ich bade jetzt in Ruhe weiter und du backst deine Kekse neu.
Wincent: Alles klar Chefin.Als das Wasser kalt ist, ziehe ich mich an und mache mir in der Küche ein Brot. Danach kuschel ich mich in mein Bett und bin auf einmal so müde, dass ich es nicht mal mehr schaffe, eine Folge 2 Broke Girls zu gucken.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanficZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.