"Hallo Dortmund! Bereit 2017 gebührend zu verabschieden?!" ruft Mark Forster. Die Menge kreischt und die Jungs laufen auf die Bühne. Zusammen singen sie Medleys, ihre eigenen Lieder und auch die größten Charts des Jahres. Ich poste ein paar Bilder in Wincents Story, bis ich plötzlich angesprochen werde.
"Hey, du bist Zoe oder?" fragt mich eine Frau, vermutlich so Ende 20. "Äh, ja warum?" frage ich verwirrt. "Ich bin Nathalie, die Schwester von Mark. Er meinte, dass du hier oben stehst und ich dann nicht so alleine bin." antwortet sie und lächelt mich an. "Achso, okay. Dann hi, freut mich dich kennenzulernen." meine ich und sie stimmt mir zu. Wir schauen uns zusammen die Show an, bis ich Wincents Handy nehme und einen Livestream auf Instagram starte. Es kommen sofort Kommentare und Fragen, wer ich bin, weil Wincent ja auf der Bühne steht, doch ich ignorier sie.
"Dortmund, ich werde heute von einer ganz tollen Person hier begleitet, die steht da oben und nur wegen ihr habe ich dieses Lied in mein Programm aufgenommen. Ja, deshalb singen Mark und ich das jetzt!" ruft Wincent und ich fange an zu grinsen. Als die beiden anfangen zu singen, bekomme ich Gänsehaut und Tränen in die Augen. "Wie soll ein Mensch das ertragen?" ist jedes Mal aufs Neue wunderschön.
"Wie soll ein Mensch das ertragen? Dich alle Tage zu sehen, ohne es einmal zu wagen, dir in die Augen zu sehen. Stell dich vor meine Mitte. Leg dich in jede Figur. Werf dich in jeden meiner Schritte. Ich führe dich wohin du willst.Wie soll ein Mensch das ertragen? Dich alle Tage zu sehen, ohne es einmal zu wagen, dir in die Augen zu sehen, zu sehen, zu sehen. Könnt ich einen einzigen Tag nur in meinem Leben dir gefallen? Um dann ein einziges Mal nur in deine Arme zu fallen...."
Nach dem Lied applaudiert die Menge und Wincent verschwindet von der Bühne. Ich beende den livestream und packe Wincents Handy in meine Tasche. „Ich geh mir mal kurz was zu trinken holen, willst du auch was?" fragt Nathalie mich. "Eine Cola bitte." antworte ich lächelnd und sie nickt. "Hey, alles gut?" fragt plötzlich eine Stimme hinter mir, als ich mir die Tränen wegwische. "Ja, alles gut." antworte ich und grinse Wincent an. Er nimmt mich in den Arm und drückt mir einen Kuss auf die Wange. "Wofür war der denn?" frage ich lachend. "Einfach so." antwortet er und lächelt mich an. Im Moment ist keiner auf der Bühne, weil die Jungs umbauen müssen. Deshalb ist auch das Licht an. Die Fans unten in der Halle haben Wincent wohl gesehen, denn sofort kreischen sie seinen Namen. Er winkt ihnen einmal und zieht mich dann nach hinten an die Wand. Das Licht geht wieder aus und die Menge applaudiert. "Musst du wieder runter?" frage ich. "Gleich." antwortet er und guckt mich an. "Warum stehen wir hier eigentlich an der Wand?" will ich wissen. "Weil ich nicht will, dass das hier morgen in der Bravo steht." antwortet er. Und noch bevor ich fragen kann, was er meint, küsst er mich...
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanfictionZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.