Kapitel 91

2.8K 86 2
                                    

Heute ist Freitagnachmittag und Wincent und ich räumen gerade unsere Wohnung auf und putzen. Morgen kommt ein Team von Vox, um eine Homestory zu drehen. Als wir fertig sind, kochen wir noch zusammen und lassen uns dann müde ins Bett fallen.

Am nächsten Morgen wachen wir so gegen halb neun auf. Schnell gehe ich duschen, mache meine Haare und schminke mich, während Wincent auch duschen geht. Im Schlafzimmer ziehe ich mir eine hellblaue Jeans und eine roséfarbene Bluse an. „Du siehst toll aus!" meint Wincent, der gerade reinkommt. Er trägt eine graue Hose und ein weißes Shirt. „Danke, du auch." sage ich und gebe ihm einen Kuss. In der Küche frühstücken wir zusammen und ich räume gerade die letzte Schüssel weg, als es klingelt. Wincent geht an die Gegensprechanlage und lässt das Team dann rein. Wir begrüßen alle und während die Kameras etc. schon aufgebaut werden, reden wir mit Luisa, die das Ganze leitet. „Also, wir haben uns vorgestellt, dass wir erstmal hier in der Wohnung über die bevorstehende Hochzeit und so sprechen und dann anschließend noch nach draußen gehen." meint sie und wir nicken. „Super, dann können wir jetzt glaube ich auch schon anfangen." sagt Luisa und wir setzen uns auf unser Sofa. Dann stellt sie uns ein paar Fragen und das Ganze wird mit aufgezeichnet. „Erstmal möchten wir ganz herzlich zur Verlobung gratulieren." meint sie. „Vielen Dank." antwortet Wincent. „War der der Antrag denn sehr überraschen?" will sie wissen und wendet sich an mich. „Ja, auf jeden Fall. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass Wincent mir in dem Moment einen Antrag macht. Aber es war schon ziemlich perfekt." erzähle ich. „Es heißt ja, dass die Verlobung schon länger her sei und sie aber erst später öffentlich gemacht wurde?" fragt Luisa und wir lachen. „Ist das schon durchgedrungen?" will Wincent grinsend wissen. „Aber ja, es stimmt. Der Antrag war Anfang September und wir haben es erst knapp vier Monate später öffentlich gemacht. Es war schön, es erstmal für uns zu haben und wir wollten, dass unsere Familien es von uns erfahren und nicht durch die Presse." erzählt er und ich nicke. „Das kann ich gut verstehen. Steht denn schon ein Datum fest?" will Luisa wissen. „Das wird nicht verraten." sage ich und lächel sie an. „Viele spekulieren ja gerade auch über eine mögliche Schwangerschaft, gerade nach der Fashion Week. Stimmt das Gerücht denn?" fragt Luisa. „Das habe ich auch schon gelesen, weil ich bei der Fashion Week ja eine relativ weite Bluse getragen habe. Aber nein, ich bin nicht schwanger." antworte ich. „Ist denn Nachwuchs geplant?" will sie wissen. „Zoe und ich sind beide absolute Familienmenschen. Wir wollen auf jeden Fall eine eigene Familie gründen." sagt Wincent und ich nicke. Wir unterhalten uns noch ein bisschen und beantworten Fragen, dann ziehen wir unsere Schuhe und Jacken an und gehen raus. Am Rhein werden noch ein paar Aufnahmen gemacht und ein Foto von Wincent und mir. Wieder bei uns in der Wohnung verabschieden wir uns vom ganzen Team und kuscheln uns dann auf die Couch. „Hat doch super geklappt." mein Wincent und gibt mir einen Kuss auf den Kopf.  „Ja, das stimmt." sage ich und genau in dem Moment klingelt unser Telefon. Ich gehe ran und  lächel, als ich sehe, dass meine Mama anruft. Zum Telefonieren gehe ich kurz ins Schlafzimmer und komme anschließend wieder zu Wincent auf die Couch. „Meine Mama hat uns für morgen zum Mittagessen eingeladen." sage ich und Wincent nickt. „Was ist jetzt eigentlich mit deinem Geburtstag?" frage ich ihn. „Meine Eltern und Shayenne kommen an meinem Geburtstag und bleiben bis Sonntag." antwortet er und ich nicke. „Was hälst du davon, wenn wir noch ein bisschen spazieren gehen? Das Wetter ist perfekt." schlage ich vor. Wincent ist einverstanden, also ziehen wir uns an und gehen noch ein bisschen raus.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt