„Frohes neues Jahr!" rufe ich und falle meinem Mann um den Hals. Er gibt mir einen Kuss und wir umarmen unsere Freunde. Gemeinsam mit Emilia, Max, Julia und Kilian stehen wir in unserem Garten und bewundern das Feuerwerk. „Auf 2022!" meint Kilian und wir stoßen mit unseren Gläsern an.
Drei Stunden später liegen Wincent und ich müde im Bett. „Wollen wir Hannah und Mila beim Neujahrs Raclette fragen, ob sie die Paten der Kleinen werden?" fragt Wincent. „Ja, das ist eine gute Idee. Und Sascha wenn wir ihn das nächste Mal sehen?" schlage ich vor und er nickt.Am nächsten Morgen werden wir von zwei quengelnden Kindern geweckt. Müde stehe ich auf und hole die beiden ins unser Bett. Dort stille ich sie und lege mich dann neben die beiden. Sie quatschen vor sich hin und ich beobachte die Kleinen. „Was hälst du von Frühstück im Bett?" fragt Wincent und ich nicke lächelnd. Er steht auf, geht nach unten und kommt kurze Zeit später mit einem Tablett wieder. Gemeinsam frühstücken wir und machen uns dann fertig. Die Kleinen legen wir in den Kinderwagen und gehen eine Runde spazieren. „Wir müssen in einer halben Stunde los." meint Wincent, als wir nach Hause kommen. Schnell ziehen wir die Kinder noch um und auch ich wechsle mein Outfit noch.
Bei meinen Eltern angekommen, begrüßen wir alle und setzen uns auf die Couch. „Hannah, Mila, wir haben noch etwas für euch." sage ich und gebe beiden ein kleines Päckchen. Gleichzeitig machen sie es auf und lächeln, als sie das Bild sehen. „Oh mein Gott." flüstert Mila und ihr kullern ein paar Tränen über die Wangen. „Hey Mila, nicht weinen." sage ich lächelnd. „Also, wollt ihr?" fragt Wincent und beide nicken strahlend. „Perfekt, dann haben wir ja schonmal die beiden Patentanten." sage ich und lächle meinen Mann an. Mila nimmt Luisa auf den Arm, Hannah Noah und kuscheln mit ihnen. „Ich glaube die beiden sind perfekt als Patinnen." meint Wincent leise und ich nicke. „So meine Lieben, wir können essen." sagt meine Mama und wir setzen uns. Gemeinsam machen wir Raclette und haben einen wirklich schönen Abend. „Wann wollt ihr die beiden denn taufen lassen?" will Mila wissen. „Eigentlich im April, aber da Hannahs errechneter Termin auch im April liegt, wollen wir die Kleinen im Mai taufen lassen." erzähle ich und Mila nickt. „Oh mein Gott, Zoe, guck mal!" sagt Wincent plötzlich und hält mir sein Handy hin.
„Jetzt sag nicht das sind Max und Emilia?!" sage ich und strahle ihn an, als er nickt. „Ein sehr süßes Foto." meint Hannah und wir nicken. „Wenn wir schonmal bei einer Hochzeit sind..." meint Niklas plötzlich und alle Augen sind auf ihn gerichtet. „Jetzt sag nicht ihr beide heiratet?!" frage ich lächelnd. „Nee, noch nicht. Aber wir sind bald zu dritt." antwortet er grinsend und streicht Alisa über ihren Bauch. „Ich werde Onkel?!" fragt Lenny strahlend und Niklas nickt. „Wow, herzlichen Glückwunsch!" meint er und umarmt die beiden. Wir anderen gratulieren Ihnen ebenfalls und meine Mutter holt eine Flasche Sekt und eine Flasche Orangensaft. „Dann würde ich mal sagen: auf das Jahr 2022, die Hochzeit von Max und Emilia, das Baby von Hannah und Philipp und das Baby von Niklas und Alisa." sagt mein Papa und wir stoßen an.
Als wir abends im Auto sitzen und auf dem Weg nach Hause sind, denke ich an das, was jetzt kommt. „Krass, dass Niklas und Alisa auch ein Baby bekommen." sage ich lächelnd. „Ja, aber trotzdem schön." meint Wincent und ich nicke. „Ja, klar. Aber sie sind noch so jung." antworte ich. „Ja, das stimmt. Aber die beiden kriegen das schon hin." sagt Wincent und lächelt mich kurz an.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanfictionZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.