Die Taufe ist jetzt vier Tage her und ich bin gerade mit dem Auto auf dem Weg zu Maja. Sie hatte mir geschrieben und wir haben uns zum Kaffeetrinken verabredet, weil sie an der Taufe nicht konnte und wir uns seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen haben. Noah und Luisa sind mit Wincent zuhause geblieben und er baut mit Max und Kilian ein Klettergerüst und einen Sandkasten auf, während ich weg bin.
Bei Maja angekommen, klingle ich und Kate öffnet mir die Tür. „Hallo Kate, schön dich mal wieder zu sehen. Wie geht's dir?" frage ich sie, als sie mir auf den Arm springt. „Gut, endlich bist du wieder hier." meint sie und kuschelt sich an mich. Zusammen gehen wir ins Haus, wo auch Maja mich begrüßt. „Hast du die Babys nicht dabei?" fragt Kate traurig. „Nein, heute nicht. Aber nächstes Mal siehst du sie wieder." antworte ich und sie nickt. „Ach Kate, guck mal. Ich habe dir etwas mitgebracht." sage ich und gebe ihr ein Ausmalbuch und eine Packung Buntstifte. „Danke Zoe." meint sie lächelnd und setzt sich an den Küchentisch, wo sie anfängt zu malen. „Damit hast du sie unfassbar glücklich gemacht. Alles, was mit malen zu tun hat, findet sie super." meint Maja. „Dann habe ich ja Glück gehabt." sage ich lächelnd. Wir setzen uns in den Garten und Maja reicht mir eine Tasse Kaffee. „Ich freue mich, dass wir uns mal wieder sehen." meint Maja lächelnd. „Ich mich auch, habe dich echt vermisst." gebe ich zu und sie nickt. Wir unterhalten uns über das, was in den letzten Monaten passiert ist und ich zeige ihr Fotos von Luisa und Noah. „Gott, sind die süß!" meint sie grinsend und ich nicke. „Ich habe Kaja neulich in der Stadt getroffen und sie hat eine ordentliche Kugel vor sich hergetragen. Marius und sie bekommen nächsten Monat auch ein Baby." erzählt Maja grinsend. „Echt? Das wusste ich gar nicht, wie süß ist das denn?" sage ich lächelnd. „Wir müssen uns echt alle mal wieder treffen. Gefühlt habe ich alle seit meiner Hochzeit nicht mehr gesehen. Wo wir gerade von Kindern reden... Hannah und Philipp sind jetzt stolze Eltern von zwei Töchtern." erzähle ich und Maja strahlt. „Oh wie schön, die beiden sind echt toll. Wie heißt die kleine denn?" will sie wissen. „Amelie. Leana ist echt eine tolle Schwester und kümmert sich super süß um sie." antworte ich. „Richtig schöner Name. Ich hoffe Kate wird auch eine tolle große Schwester." meint Maja grinsend. „Jetzt sag nicht du bist auch schwanger?" frage ich und sie nickt. „Im dritten Monat. Bin schon total gespannt." antwortet sie und ich umarme sie strahlend. „Wow, herzlichen Glückwunsch. Und Kate wird bestimmt eine super Schwester." sage ich.Gegen halb sechs verabschiede ich mich von Maja, Kate und Tommy, der mittlerweile auch zuhause ist. Als ich im Auto sitze, telefonieren ich noch kurz mit Wincent.
Wincent: „Hey Süße, na alles gut?"
Zoe: „Ja, ich mache mich jetzt auf den Heimweg. Kannst du mal kurz in den Kühlschrank gucken und mir sagen ob ich noch was mitbringen soll?"
Wincent: „Brauchst du nicht, haben noch alles Wichtige."
Zoe: „Okay, gut."
Wincent: „Ich muss dir unbedingt etwas erzählen. Sascha hat vorhin angerufen und ich habe das Angebot nächstes Jahr bei Sing meinen Song mitzumachen. Ihr drei könntet mitkommen und wir würden zwei bis drei Wochen in Südafrika verbringen."
Zoe: „Wow, das ist ja super. Südafrika klingt perfekt."
Wincent: „Ich habe noch nicht zugesagt, das hat auch noch ein bisschen Zeit, im Moment läuft die Staffel ja noch."
Zoe: „Wir können das ja bequatschen, wenn ich zuhause bin. Aber ich finde das super."
Wincent: „Ich auch. Fahr vorsichtig, ich liebe dich."
Zoe: „Ich dich auch."
Nach dem Telefonat starte ich den Motor und fahre los. Ich befinde mich mitten im Berufsverkehr und es fängt an zu schütten wie aus Eimern. Im Radio läuft gerade Feuerwerk von Wincent und grinsend fahre ich über die Kreuzung, als grün wird. Plötzlich geht alles ganz schnell, ich höre ein lautes Hupen, sehe ein Auto von links auf mich zurasen... dann wird alles schwarz....
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanfictionZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.