Es ist Freitagmorgen und ich bin gerade wach geworden. Schnell springe ich unter die Dusche und ziehe mir das Outfit an, dass ich mir für heute gekauft habe. In der Küche mache ich mir noch schnell ein Vollkornbrot mit Kräuterfrischkäse und einen Tee. Dann mache ich mich auf den Weg zur Argentur.
Am Empfang melde ich mich und Frau Walther, mit der ich mich am Telefon schon unterhalten hatte, bringt mich zum Büro von Herrn Berger. Sie hatte mich vorher bereits bei ihrem Chef angemeldet, also klopfe ich an der Tür und betrete das Büro, nachdem ein Herein ertönt. Herr Berger steht auf und kommt auf mich zu. "Guten Tag Frau Richter. Schön Sie kennenzulernen." sagt er und gibt mir die Hand. "Guten Morgen. Ja, ich freue mich hier sein zu dürfen." meine ich und lächel. Er deutet mir mich zu setzen, was ich auch mache. "Also Frau Richter, ich habe ihren Lebenslauf gelesen und bin beeindruckt. Sie haben viele Praktika gemacht und nur gute Bewertungen bekommen, das heisst sie haben Erfahrung und ich denke, man kann sich auf sie verlassen. Ich würde gerne mit Ihnen eine zwei Monatige Probezeit machen, die wird natürlich bezahlt. Und danach entscheide ich mich, ob ich Sie einstelle. Wäre das okay?" fragt er. "Ja, das klingt super. Vielen Dank für die Chance und Ihr Vertrauen." bedanke ich mich. "Haben Sie noch Fragen?" will er wissen. "Zu welchem Datum soll ich anfangen?" frage ich. "Ich würde sagen zum 01.12, wenn Ihnen das passt. Bei uns ist es so, dass immer vom 22. Dezember bis zum 04.Januar das Büro geschlossen hat, das Ganze wird auch nicht von Ihrem Urlaub abgezogen. Ich möchte, dass alle meine Mitarbeiter eine schöne Weihnachtszeit haben." erzählt Herr Berger und ich lächel. "Das ist wirklich sehr nett." sage ich. "Achso, und wir duzen uns hier gegenseitig, ist das in Ordnung?" will er noch wissen. "Ja klar, ich bin Zoe." sage ich lächelnd. "Kilian. So, dann würde ich sagen wir sehen uns am 03. Dezember." meint er und ich nicke. Eir verabschieden uns und ich verlasse das Gebäude, nachdem ich mich auch noch von Frau Walther bzw. Julia verabschiedet habe. Draußen atme ich einmal tief durch und ziehe mein Handy aus meiner Tasche. Ich sehe, dass ich von Wincent eine Nachricht habe.
Wincent: Guten Morgen mein Engel. Ich drücke dir die Daumen, du schaffst das! Ruf mich an, sobald du was weisst.
Also wähle ich seine Nummer und warte bis er abhebt.
Wincent: "Hey Süße, wie ist es gelaufen?"
Zoe: "Ziemlich gut. Zum 01.12 fängt meine Probezeit für 2 Monate an und dann wird entschieden, ob ich bleiben darf."
Wincent: "Oh, das klingt doch super. Ich bin stolz auf dich."
Zoe: "Einziger Nachteil: Ich kann im Dezember nicht zu deinen Konzerten kommen... abgesehen von dem kurz vor Weihnachten. Die Argentur mscht nämlich immer vom 22. Dezember bis 04. Januar zu."
Wincent: "Schade... aber dann können wir wenigstens Weihnachten und Silvester zusammen verbringen."
Zoe: "Ja und das ist doch das Wichtigste."
Wincent: "Freue mich schon auf unsere Tage in München nächste Woche."
Zoe: "Ich mich auch. So, ich fahr jetzt mal nach Hause, wir telefonieren nachher nochmal, ja?"
Wincent: "Ja klar. Fahr vorsichtig. Ich liebe dich!"
Zoe: "Ich dich auch!"
Ich werfe mein Handy und meine Tasche auf den Beifahrersitz und fahre in unsere Wohnung. Dort packe ich meine Sportsachen zusammen und gehe zu den Fitnessstudio, wo ich mich anmelden will. Das geht alles super schnell und auch die Einführung geht fix.
Nach dem Training fühle ich mich mrga ausgepowert, aber auch extrem gut. Ich habe den Sport echt vermisst. Schnell dusche ich und gehe dann nsch Hause. Dort lege ich mich mit einem Salat auf die Couch, esse unf schaue ein bisschen Fernsehen. Danach packe ich meinen Koffer für die nächste Woche, weil ich Wincent morgen in Karlsruhe überraschen will. Müde werfe ich mich als ich fertig bin aufs Bett und schlafe direkt ein.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanfictionZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.