Am nächsten Tag holt Wincent mich von der Arbeit ab und wir gehen zusammen in die Stadt. Ich möchte ein Geburtstagsgeschenk für Leana suchen und ein kleines Geschenk für Maja und die Kleine, wenn sie auf die Welt kommt. "Guck mal, was hälst du von hier der Decke und dann lassen wir den Namen drausticken, wenn die Kleine da ist?" schlägt Wincent vor und hält eine rosa/graue Patchworkdecke hoch. "Die finde ich super. Und wir machen das vorher schon, ich bin nämlich die Einzige, die den Namen schon kennt." sage ich und grinse. Für Leana kaufen wir eine Messlatte und eine Miffy als Stofftier. "Und was möchtest du Maja schenken?" fragt Wincent und ich gucke mich um. "Vielleicht so ein Starterpack? Mit Windeln, Feuchttücher, einem Schnuller, Tee und sowas?" schlage ich vor und Wincenr nickt. Also kaufen wir alles Mögliche und ich packe es zuhause ein.
Heute ist der 23. Mai und Wincent und ich fahren gerade zu Philipp, Hannah und Leana. "Hey Schwesterchen." begrüßt mein großer Bruder mich und ich umarme ihn. Dansch schlagen Wincent und er ein. In der Küche begrüßen wir auch Hannah und widmen uns dann dem kleinen Geburtstagskind. "Hallo kleine Maus. Alles Gute zum Geburtstag! Wir wünschen dir, dass alle deine Träume in Erfüllung gehen!" sage ich und als ich ihre Nase anstupse fängt sie an zu kichern. "Alles Gute, kleiner Engel!" meint auch Wincent und er nimmt sie auf den Arm. Die beiden sind wirklich süß und teilweise ein Herz und eine Seele. "Hier, das ist für dich." meint er und zusammen packen sie die Päckchen aus.
Die Miffy nimmt sie sofort in die Han und knuddelt eine Runde. "Die sind ja süß." meint Hannah, als sie dazu kommt. Philipp kommt auch mit einem Päckchen ins Wohnzimmer und setzt sich zu uns auf den Teppich. "Hier Wincent, mach mal auf." sagt Philipp und guckt uns grinsend an. Hannah und Philipp hattem vorher mit mir gesprochen und ich wusste, was drin war. Verwirrt macht mein Freund das Papier ab und es kommt ein Bilderrahmen zum Vorschein mit einem Bild von Leana wie sie in die Kamera grinst und dabei einen ganz bestimmten Body anhat.
Wincent guckt das Foto lächelnd an und als er sieht, was auf dem Body steht, bekommt er große Augen. "Was? Echt?" fragt er und ich sehe, wie er Tränen in die Augen bekommt. Ich grinse ihn an, gebe ihm einen Kuss und Leana klatscht und grinst. "Und, sagst du ja?" will Philipp wissen. "Na klar!" antwortet er und umarmt meinen Bruder und Hannah. Strahlend setzt er sich mit Leana wieder auf den Teppich und spielt mit ihr mit ihren Bauklötzen. Mit Hannah gehe ich in die Küche und wir decken den Tisch. "Richtig süß wie er sich gefreut hat." meint Hannah lächelnd und wir gucken zu Philipp, Wincent und Leana, die auf dem Teppich spielen. "Jaa, das war voll die Überraschung für ihn." sage ich. Langsam kommen auch die anderen Gäste und wir verbringen einen schönen Tag mit der ganzen Familie. Abends fahren wir wieder nach Hause. "Wusstest du davon?" fragt Wincent und ich grinse. "Und du hast nichts gesagt?" fragt er und schüttelt lachend den Kopf. "Sonst wäre es ja keine Übersschung mehr. Aber du wirst ganz bestimmt ein ganz toller Patenonkel." sage ich und er küsst mich. "Sagt die Supertante?" fragt er grinsend und ich schüttel lschend den Kopf. In unserer Wohnung hängen wie das Foto im Wohnzimmee auf und kuscheln uns dann auf die Couch.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
Fiksi PenggemarZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.