"Happy birthday to you, happy birthday to you. Happy birthday, liebe Shayenne. Happy birthday to you!" singen wir alle. "Alles Gute zum Geburtstag!" gratuliere ich ihr und umarme sie. Von Wincent und mir bekommt sie eine Lightbox und ein Armband. In den Anhänger ist nur ein Herzschlag entfernt eingraviert. "Oh wow, vielen Dank!" sagt sie und grinst uns an. Wir frühstücken alle zusammen und verbringen dann einen entspannten Tag alle zusammen.
Am nächsten Morgen packen Wincent und ich unsere Badesachen in eine Strandtasche und wir fahren an die Ostsee. "Ich liebe Strand und Meer!" sage ich, als wir den Sand unter unseren Füßen spüren. "Ich auch." meint Wincent und gibt mir einen Kuss. Wir setzen uns in eine abgelegene Stelle an den Dünen, wo man uns nicht sofort sieht. Ich ziehe mein Sommerkleid aus und lege mich im Bikini auf mein Handtuch. "Schatz, wenn du so liegen bleibst, bekommst du Sonnenbrand!" meint Wincent. Ich krame in meiner Tasche, drücke ihm die Sonnencreme in die Hand und lege meinen Kopf wieder auf den Boden. Kurze Zeit später spüre ich die kalten Hände meines Freundes auf meinem Rücken und er cremt mich ein. "Soo, fertig." sagt er. "Danke." antworte ich lächelnd.
"So, ich geh jetzt schwimmen, kommst du mit?" fragt Wincent mich und ich nicke. Hand in Hand gehen wir Richtung Ostsee und laufen durch das Wasser. Irgendwann springe ich auf Wincents Rücken und er fängt an zu lachen. "Was ist los?" will er wissen. "Ich bin viel kleiner als du, ich kann hier nicht mehr stehen." antworte ich lachend. "Ja, nee. Ist klar." meint er und dreht mich, sodass er mich trägt. Ich schlinge meine Beine um seine Hüfte und meine Arme um seinen Hals. "Zoe, ich liebe dich!" sagt er und gibt mir einen langen Kuss. "Ich dich auch." antworte ich und grinse ihn an.Die Woche bei Wincents Familie vergeht schnell. Wir machen viel mit Shayenne und sind oft am Strand. Jetzt sind wir gerade wieder in Bonn angekommen und ich packe unsere Wäsche in die Waschmaschine. "Duu, Zoe, ich will dich morgen zum Essen einladen." meint Wincent, der plötzlich hinter mir steht. "Okay?" antworte ich leicht verwirrt. Wir beide machen uns noch einen schönen Abend zusammen und gehen irgendwann schlafen.
Am nächsten Morgen bin ich vor Wincent wach und gehe in die Küche. Ich mache leise Radio an und decke den Tisch. In den Ofen lege ich Aufbackbrötchen und stelle ein paar Sachen auf den Tisch. "Und nun die Wettervorhersage für heute, den 28. Juni 2018." sagt der Moderator. 28. Juni... heute sind wir ein halbes Jahr zusammen... deshalb will Wincent wahrscheinlich auch mit mir Essen gehen. Aus dem Kühlschrank hole ich jetzt noch Eier und Bacon und brate sie, vermische den Quark mit Orangensaft in einer Schüttel und streue mit Schokostreuseln ein W und ein Z drauf. Das alles stelle ich auf den Tisch, als mein Freund noch etwas verschlafen reinkommt. "Guten Morgen Schatz." sage ich und gebe ihm einen Kuss. "Morgen." meint er und zieht mich in seine Arme. "Das sieht echt gut aus." sagt er und deutet aufs Frühstück. "Ja, wenn wir 6 Monate zusammen sind, kann es ruhig auch etwas Besonderes sein." antworte ich und er grinst mich an. Wir frühstücken zusammen und verbringen den Tag zusammen. Gegen sechs Uhr gehe ich duschen und ziehe mir dann ein hellrosanes Sommerkleid und passende Schuhe dazu an. "Bin fertig, wir können los." rufe ich Wincent zu.
Nach dem Essen gehen wir noch ein bisschen spazieren. "Ich hab noch was für dich." meint Wincent. Er stellt sich hinter mich und legt eine Kette um meinen Hals. Ich greife nach dem Anhänger und gucke ihn mir an. Es ist ein roségoldenes Herz, eigentlich total schlicht, aber trotzdem wunderschön. "Danke! Aber das hättest du nicht machen müssen." sage ich. "Eigentlich wollte ich dir nichts schenken, aber als ich die gesehen habe, wusste ich, dass sie perfekt für dich ist." meint er und ich lächel. "Danke!" sage ich nochmal und wir gehen Hand in Hand zurück in unsere Wohnung.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanficZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.