Ich habe gestern unseren Schlüssel abgeholt und stehe jetzt vor dem Haus unserer neuen Wohnung. Maja kommt um die Ecke und ich begrüße sie. Wir stellen alles in den Fahrstuhl und fahren die Sachen in den zweiten Stock. "So, dann komm ma rein." sage ich und wir betreten die Wohnung. "Wow, echt schön." meint sie, nachdem sie sich alles angeguckt hat. Wir ziehen uns um, machen Musik an und legen die Zimmer mit Folie aus. Dann kleben wir alles ab und beginnen zu streichen. Das Schlafzimmer und auch der Wohmbereich werden hellgrau, das Arbeitszimmer wollen wir weiß lassen.
"Soo, endlich fertig." sage ich und lasse mich auf den Boden fallen, als wir fertig mit streichen sind. Genau in dem Moment klingelt mein Handy.
Zoe: "Hey, Schatz."
Wincent: "Hey Süße. Oh man, wie siehst du denn aus?" (lachend)
Zoe: "Also im Gegesatz zu dir waren Maja und ich heute super fleißig und haben die Wohnung gestrichen, also beschwer dich nicht, dass ich ein altes Tshirt und eine zerissene Schlafhose mit Einhörnern anhabe." (lachend)
Wincent: "Ich sag ja nichts. Hattet ihr denn Spaß?"
Zoe: "Jap. Und wir sind gerade fertig geworden."
Wincent: "Das freut mich. Sag mal, welche Möbel soll ich eigentlich mitbringen?"
Zoe: "An welchen hängst du denn?"
Wincent: "An Möbeln an sich nicht..."
Zoe: "Aber ich mag deinen Esstisch und der würde super zur Küche passen. Bringst du den und die passenden Stühle dazu mit?"
Wincent: "Ja, mach ich."
Wir unterhalten uns noch ein bisschen, in einer Woche kommt er nach Bonn. Dann wollen wir alles einrichten und am Wochenende umziehen.
Maja und ich beschließen zu Vapiano zu gehen, also ziehen wir uns um und fahren dann essen. Wir unterhalten uns über alles Mögliche, was bei ihr in der letzten Zeit passiert ist und ich erzähle, was bei mir so war.Als ich wieder zuhause bin, fange ich an Kisten zu packen mit den Sachen, die ich auf jeden Fall mitnehme. Ein paar Sachen habe ich, die ich verschenken oder verkaufen will.
Am Wochenende kommen meine Eltern und einige Freunde vorbei, die sich Sachen von mir aussuchen können. "Nehmt alles mit, was euch gefällt, dann muss ich nicht so viel wegwerfen oder so." sage ich und alle suchen sich Sachen aus. Meine Freunde nehmen viele Klamotten, die ich nicht mehr brauche, und Geschirr, meine Eltern bekommen mein Bett und meine Couch. Weil Marius und Kaja auch gerade zusammen gezogen sind, bekommen sie meinen Esstisch. Mein TV Board, mein Schreibtisch, und mein Kleiderschrank kommen mit in die neue Wohnung. Als alles fast leer ist, fahren alle wieder und ich packe die restlichen Sachen weg.
Mittlerweile ist Dienstagabend, der 22. Mai und Wincent hat mir eben geschrieben, dass er in 10 Minuten da ist. Ich bin schon in unserer neuen Wohnung, damit wir seinen Tisch direkt hier lassen können. Es klingelt, ich laufe nach oben und zusammen tragen wir den Tisch und die Stühle nach oben. "So, jetzt erstmal Hallo Süße." sagt er, als wir alles abgestellt haben und küsst mich. Ich lächel ihn an, als wir uns lösen. Den Esstisch stellen wir noch so, dass es uns gefällt und bringen den Sprinter weg.
In meiner Wohnung angekommen, essen wir noch was und lassen uns dann ins Bett fallen. "Wollen wir morgen zu Ikea fahren?" frage ich und Wincent nickt. "Guck mal, das hier habe ich für meine Nichte gekauft." sage ich und zeige ihm den Body."Der ist wirklich süß. Du wirst bestimmt die beste Tante der Welt." meint Wincent und gibt mir einen langen Kuss. Wir kuscheln und aneinander und schlafen ein.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanfictionZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.