„Morgen Zoe." begrüßt Hannah mich. „Guten Morgen." antworte ich und setze mich zu meinem Bruder, seiner Frau und ihrer Tochter an den Tisch. „So ich muss jetzt los. Leana, kommst du? Ich bringe dich in die Kita." sagt Philipp und die beiden verlassen das Haus. „Ist dir immernoch schlecht?" fragt Hannah und ich nicke. „Ich habe eben schon bei einem Arzt angerufen und für halb zehn einen Termin bekommen. Kannst du mich vielleicht fahren?" frage ich. „Na klar." antwortet Hannah und wir machen uns fertig.
„Frau Weiß bitte." werde ich von der Arzthelferin aufgerufen. Als die Ärztin reinkommt, stellt sie mir erstmal ein paar Fragen. „Ich würde gerne ihren Bauch abtasten und einen Bluttest machen." meint sie und ich nicke. Ich lege mich auf die Liege und mache meinen Bauch frei. Sie tastet ihn ab und nimmt mir dann Blut ab. „Ich kann das Ergebnis in einer halben Stunde haben, wollen Sie einen Kaffee trinken gehen und dann wiederkommen?" schlägt sie vor und ich nicke. Also gehen Hannah und ich nach unten in ein Café und ich bestelle mir einen Tee, Hannah einen Cappuccino. „Zoe, Wincent sah gestern echt fertig aus. Melde dich bitte bei ihm, wenn du weißt, was du hast. Er macht sich Sorgen um dich." meint Hannah. „Ich weiß, ich habe es gesehen." antworte ich und sie nickt. Eine halbe Stunde später gehen wir nach oben in die Praxis und ich kann sofort wieder zur Ärztin durchgehen, Hannah wartet im Wartebereich auf mich. „So Frau Weiß, Sie haben nichts Schlimmes. Sie sind schwanger, herzlichen Glückwunsch!" sagt sie lächelnd. „Schwanger?!" frage ich ungläubig. „Ja, Sie sollten zu ihrem Frauenarzt gehen, der kann dann Genaueres feststellen. Allerdings denke ich, dass Sie erst in der 3. oder 4. Schwangerschaftswoche sind." meint sie und ich nicke langsam. „Ist alles in Ordnung bei Ihnen?" fragt sie. „Ja, geht schon. Vielen Dank jedenfalls." sage ich, schüttele ihre Hand und verlasse das Zimmer. „Und, ist alles okay?" fragt Hannah mich. „Wie man es nimmt." antworte ich und wir verlassen die Praxis. „Zoe, was ist passiert?" will Hannah wissen, als wir im Auto sitzen. „Man Hannah, ich bin schwanger!" sage ich und fange an zu weinen. „Hey, Zoe, alles gut. Nicht weinen." meint Hannah und nimmt mich in den Arm. „Ihr beide wolltet doch immer Kinder." sagt sie und wischt mir die Tränen weg. „Ja, ich weiß. Aber was sollen wir denn ausgerechnet jetzt mit einem Baby?" frage ich. „Zoe, das wird schon. Aber du musst mit Wincent reden, vor allem jetzt." meint sie und wir fahren zu Hannah. Dort packe ich meine Tasche und wir fahren, nachdem wir Leana abgeholt haben, nach Bonn. „Danke, dass ich bei euch bleiben durfte." sage ich, als wir die Treppe hoch gehen. „Kein Problem, du bist immer bei uns willkommen. Aber rede mit ihm, ja?" meint Hannah und ich schließe die Tür auf. Auf dem Tisch steht eine Vase mit einem großen Strauß Rosen. Zwischen den Blumen steckt eine kleine Karte. Es tut mir Leid. Bitte melde dich. W. „Zoe? Schläfst du nicht mehr bei uns?" fragt Leana und guckt mich traurig an. „Mäuschen, ich komme euch bald wieder besuchen, ja?" sage ich und sie nickt. „Zoe, du weißt ich stehe immer hinter dir und finde nicht gut, dass er eine andere geküsst hat. Aber du wirst Mama und das solltest du nicht alleine durchstehen müssen. Und Wincent wird sich garantiert über das Kind freuen!" meint Hannah und ich nicke.
„Hannah, Wincent hat am Freitag sein Konzert in Frankfurt, würdest du mit mir hinfahren?" frage ich. „Na klar. Wollen wir uns ein Hotel für die eine Nacht buchen und dann Samstag erst zurückfahren?" schlägt Hannah vor und ich nicke. „Ich finde es gut, dass du mit ihm reden willst..." meint sie. „Ich will eigentlich nicht, aber er hat ein Recht darauf etwas von dem Baby zu wissen." gebe ich zu und sie nickt. Wir spielen noch ein bisschen mit Leana, gegen halb sechs fahren die beiden wieder nach Hause. Ich buche für Hannah und mich ein Hotel in Frankfurt und mache mir dann was zu essen.
Zoe: Hey, ich komme morgen wieder ins Büro :)
Kilian: Geht's dir besser? Du kannst auch noch zuhause bleiben.
Zoe: Hier fällt mir die Decke auf den Kopf.
Kilian: Okay, dann freuen wir uns, dass du morgen wieder da bist :)
Zoe: Bist schon der coolste Chef, den man haben kann.
Kilian: Danke, bist auch abgesehen von Julia die coolste Mitarbeiterin, die man haben kann.————————————————————————Hey :)
So, jetzt ist es soweit. Zoe und Wincent bekommen Nachwuchs. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Namensvorschläge schreibt, vielleicht bekomme ich dann noch ein bisschen Inspiration.
Eure Juelie
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanficZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.