Ich sitze gerade mit meinen Eltern, meinem Bruder und seiner Freundin am Tisch und wir frühstücken. "Wir wollen euch was sagen." fängt Philipp an und grinst. "Wir werden nächstes Jahr im Mai heiraten." sagt Hannah und meine Kinnlade klappt nach unten. "Wow, herzlichen Glückwunsch!" meine ich und ziehe die beiden in eine Umarmung. Auch meine Eltern freuen sich total und sofort wollen wir alles über den Antrag wissen. Sie erzählen alles und man sieht ihnen an, dass sie glücklich sind. Ich freue mich schon total und male mir die Hochzeit der Beiden aus.
Abends verabschiede ich mich von allen und gehe gerade zu meinem Auto, als Hannah nochmal zu mir kommt. "Sag mal, willst du vielleicht mitkommen mein Brautkleid aussuchen?" will sie wissen. "Wow, ja klar, total gerne." strahle ich sie an und umarme sie nochmal. Sie verschwindet nach drinnen und ich fahre nach Hause.
In den nächsten Tagen passiert nichts Spannendes. Mein Leben plätschert vor sich hin und auf einmal ist Freitag, der 26. November. Maja und ich sind gerade auf dem Weg nach Frankfurt und wollen, nachdem wir eingecheckt haben noch ein bisschen shoppen gehen.
Wir kaufen ziemlich viel... gegen halb fünf gehen wir ins Hotel und ziehen uns um. Ich trage eine hellblaue Jeans und ein weißes Tshirt, dazu meine weißen Adidas Superstars. "Obwohl dein Outfit so schlicht ist, siehst du super aus." meint meine besten Freundin und wir machen uns auf den Weg in Richtung Halle. Wir stellen uns in die Schlange, als mein Handy vibriert.Wincent: Guck mal nach oben :)
Ich sehe nach oben und an einem der Fenster steht Wincent und lächelt.
Wincent: Mein Manager kommt gleich zu dir, dann könnt ihr hoch kommen ;)
"Zoe?" fragt mich ein Mann und ich nicke. "Hey, ich bin Sascha und oben wartet jemand auf euch. Kommt ihr mit?" fragt er mich. "Ja klar." antworte ich und wir folgen ihm. Über den Innenhof geht es zu einem Hintereingang und eine Treppe nach oben. "Soo, geradeaus und die dritte Tür links." meint er und verschwindet. An der Tür angekommen, klopfe ich an. "Jaa?" höre ich es rufen und öffne die Tür. "Hey" sage ich und lächel. "Hey, wie geht's dir?" will Wincent wissen und nimmt mich kurz in den Arm. "Gut und dir?" frage ich. "Auch gut." meint er. Hinter mir räuspert sich Maja kurz. "Achso, ja, sorry. Also, das ist Maja, meine beste Freundin." stelle ich die Beiden vor. "Freut mich dich kennenzulernen." meint Wincent und lächelt sie an. Maja stimmt ihm zu und wir legen Jacken und Taschen ab und setzen uns auf die Couch. "Und, wie ist die Tour so?" will ich wissen. "Gut. Es macht wirklich viel Spaß. Eigentlich schade, dass ich nur noch 3 Konzerte spiele... aber ich freue mich auf Weihnachten und meine Familie." antwortet er und lächelt. Wir unterhalten uns über alles Mögliche, über Familie, Freunde, Leben, alles halt. Er ist mega sympathisch und man hat das Gefühl, wir würden uns schon ewig kennen.
"So, ich muss mich jetzt mal fertig machen. Wollt ihr von der Empore gucken oder von unten?" fragt er und ich schaue Maja fragend an, die mit den Schultern zuckt. "Ihr könnt euch auch an die Seite vor der Absperrung stellen. Dann seid ihr nicht im Gedränge, aber trotzdem unten." schlägt er vor und ich nicke. "Okay, Sascha bringt euch zur Security, wir sehen uns nachher." meint er und lächelt. Dann verschwindet er in seine Garderobe. Maja und ich gehen mit Sascha nach unten und die Security zeigt uns, wo wir stehen können. Von hier sieht man super gut und ich muss lächeln, wenn ich an das Konzert denke, dass kurz bevor steht.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanfictionZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.