„Happy Birthday to you, Happy Birthday to you. Happy Birthday lieber Wincent. Happy Birthday to you." singen Emilia, Max und ich, als Wincent aus dem Schlafzimmer kommt. „Alles Gute zum Geburtstag!" sagt Max und umarmt seinen besten Freund. „Happy Birthday." meint auch Emilia und umarmt ihn. „Danke." sagt Wincent lächelnd. „Alles, alles Gute zu deinem Geburtstag." sage ich und umarme meinen Mann. „Dankeschön." flüstert er mir ins Ohr. Als wir uns lösen, zögere ich kurz und überlege, ob ich ihm einen Kuss geben soll. „Wincent, du musst die Kerzen auspusten, sonst kann man den Kuchen nicht mehr essen." meint Emilia, als sie merkt, dass wir unschlüssig voreinander stehen. Wir setzen uns alle an den Tisch und frühstücken zusammen. „Wir haben uns ja gestern das Haus angeguckt und es sieht so aus als würden wir Nachbarn werden." erzählt Max und grinst seinen besten Freund an. „Oh man, das wird super! Unsere Kinder können zusammen spielen und wir sehen uns jeden Tag." meint Wincent. Nach dem Frühstück gibt Max Wincent sein Geschenk. „Hier, alles Gute nochmal." sagt er und mein Mann packt es aus. „Skydiving? Wie cool ist das denn?!" meint Wincent und grinst Max an. „Eigentlich hatten wir vor, dass ihr beide das machen könnt. Aber weil Zoe ja auch schwanger ist, musst du wohl mit mir Vorlieb nehmen." sagt Max und Wincent nickt. „Vielen Dank!" meint er lächelnd. „Hier, das ist von mir." sage ich und gebe ihm einen Umschlag. Er öffnet ihn und liest die Karte. „Das wird bestimmt schön." meint er und ich nicke. „Ich hab jetzt für Ende Mai gebucht, ich hoffe das ist okay?" frage ich. „Ja klar, da ist doch bestimmt auch schon schönes Wetter." antwortet er. „Hier, guck mal. Das Haus steht direkt am Strand." sage ich und zeige ihm ein Foto.
„Wow, das sieht wirklich schön aus. Danke." sagt er und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. „So, Wincent. Wir fahren jetzt langsam, Emilia und ich müssen ja noch zurück nach Berlin. Aber wir kommen in nächster Zeit öfter vorbei." meint Max und wir nicken. Die beiden nehmen ihre Tasche und wir verabschieden uns von den beiden. Dann räumen wir den Tisch ab. „Zoe? Was hälst du davon, wenn wir jeden Monat ein Bild von deinem Bauch machen?" fragt Wincent. „Klar, warum nicht. Dann zieh ich mir kurz was Anderes an." antworte ich und verschwinde im Schlafzimmer. Dort ziehe ich mir frische Unterwäsche an und meinen Morgenmantel über. Im Bad Locke ich meine Haare und Schminke mich. „Wincent? Ich bin fertig." rufe ich und gehe ins Wohnzimmer. „Wo willst du das Foto denn machen?" frage ich Wincent. „Vor der weißen Wand im Wohnzimmer?" fragt er und ich nicke. Also nimmt er sein Handy und ich ziehe meinen Morgenmantel aus. „Hast du den neu?" fragt Wincent und deutet auf den Mantel. „Ja, habe ich von Maja zum Geburtstag bekommen." erzähle ich und er nickt. „Ich habe auch noch ein Geschenk für dich, kann ich dir gleich geben." meint er und ich lächle ihn an. Ich stelle mich seitlich vor die Wand, lege meine Haare auf eine Seite, gucke lächelnd auf meinen Bauch und lege meine Hände drauf. Wincent macht ein paar Fotos und zeigt sie mir danach. „So eine ganz kleine Wölbung sieht man schon, sieht aus, als hätte ich viel gegessen und einen aufgeblähten Bauch." sage ich lachend. „Zoe, ich liebe dich!" meint Wincent und streicht mir eine Strähne aus dem Gesicht. „Ich dich auch." sage ich und lächle ihn an. Seitdem ich das Foto mit der anderen Frau gesehen habe, habe ich es nicht zu ihm gesagt und wir haben uns seitdem auch nicht geküsst. „Ich würde dich gerne nachher zum Essen einladen." sagt Wincent und ich lächle ihn an. Dann gehe ich ins Schlafzimmer und ziehe mir eine Jeans und einen weiten Pulli an. „Wincent, gehst du am Wochenende mit mir einkaufen? Ich will neue Hosen haben, Jeans sind so unbequem." sage ich und er schüttelt lachend den Kopf. „Klar, können wir machen." meint er und wir machen uns auf den Weg in ein Restaurant.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanficZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.