Kapitel 82

3.1K 87 0
                                    

"Hast du alles?" fragt Wincent mich und ich nicke. Wir bringen unsere Sachen ins Auto und fahren los nsch Leipzig. Ich habe heute frei gemacht, damit wir morgens losfahren können. Nach etwas mehr als 5 Stunden parken wir um ca viertel nach drei am Hotel. Wir checken ein und betreten unser Zimmer. "Wow, das ist ja mega schön hier." sage ich und gucke mich um. Rechts von der Tür ist ein großes Bad, geradeaus ist unser riesiges Boxspringbett. "Ja, mega cool hier."meint auch Wincent und stellt unseren Koffer ab. "Also Süße, in 1 1/2 Stunden werden wir abgeholt." sagt er und ich nicke. Aus meinem Koffer nehme ich einen Slip und einen trägerlosen BH und gehe erstmal duschen. Danach ziehe ich meine Unterwäsche an und föhne erstmal meine Haare. "Kann ich reinkommen?" fragt Wincent. "Na klar." antworte ich und Wincent betritt das Bad. Er zieht seine Klamotten aus und geht auch duschen. Währenddessen schminke ich mich und style danach meine Haare.

Wincent ist auch fertig mit duschen und zieht sich eine Boxershort an. Dann föhnt er seine Haare und zieht anschließend eine schwarze Hose und ein graues Hemd an. Ich gehe ins Zimmer und ziehe meinen Jumpsuit an, dann meine Schuhe und das Pandora Armband, was ich von Philipp und Hannah vor zwei Jahren bekommen habe. Dann lege ich eine Kette um und nehme meine Tasche. "Wow, Süße, du siehst toll aus." meint Wincent. "Dankeschön, du auch." sage ich und Wincent gibt mir einen Kuss. "Können wir los?" fragt er und ich nicke. Hand in Hand gehen wir nach unten und steigen in das Auto, dass schon auf uns wartet.

"So, in 2 Minuten sind wir da." sagt der Fahrer und Wincenr nickt. Als die Autotür aufgeht, steigt er aus und hält mir seine Hand hin. Ich nehme sie und steige auch aus. Sofort blitzen die Kameras, die nicht am roten Teppich stehen. Wincent legt einen Arm um mich und wir gehen auf den roten Teppich. Dort posen wir ein bisschen für die Fotografen und gehen dann zu einer Journalistin. Erst reden die beiden und ich stehe lächelnd daneben, danach wendet sie sich an uns beide. "Habt ihr beide irgendein Geheimrezept, wie die Liebe hält, obwohl sie in dee Öffentlichkeit steht? Und was würdest du deinem besten Freund Max raten, der ja heute auch das erste Mal mit seiner Freundin auf dem roten Teppich ist." will sie wissen. "Er soll sich auf jeden Fall nicht unter Druck setzen und die beiden sollen einfach sie selbst sein."meint Wincent. "Ja, und Emilia sollte nicht alles so ernst nehmen was geschrieben wird und sie sollte das nicht alles zu nah an sich ranlassen." sage ich. "Okay, eine letzte Frage habe ich noch. In den letzten Wochen gab es ja immer wieder Gerüchte um eine mögliche Verlobung. Was ist da dran?" fragt sie. Ich gucke Wincent an, der sich kurz anspannt, aber dann wieder cool wird. "Das wird früh genug bekannt gegeben." meint er lächelnd und wir gehen vom Teppich. "Schatz, das gerade hast du ziemlich gut geregelt." sage ich und gebe ihm einen Kuss. Wir gehen auf unsere Plätze, neben uns sitzen Max und Emilia. "Hey ihr zwei." begrüßt Max uns. Nachdem wir uns umarmt haben und die Jungs eingeschlagen haben, dreht er sich zu Emilia. "Wincent, Zoe, das ist Emilia." meint er. "Hallo." sagt sie und lächelt schüchtern. "Hey, freut mich dich kennenzulernen." meine ich und umarme sie. Auch Wincent umarmt sie und wir vier setzen uns.

Nach der Verleihung gehen wir zur Aftershowparty. "So Girls, was wollt ihr trinken?" will Max wissen und wir gehen zur Bar. "Gin Tonic." sagen Emilia und ich im Chor und wir vier fangen an zu lachen. Mit unseren Getränken setzen wir uns in eine Ecke. "Leute, interessant ist es hier ja nicht. Wollen wir woanders hin?" fragt Wincent und wir nicken. Zusammen gehen wir in eine Bar und setzen uns dort an einen Tisch. Wir trinken viel und Max und Wincent spamen in ihre Instastory. "Ach, Maxi, ich wollte dich noch fragen, ob du mein Trauzeuge wirst." meint Wincenr grinsend. "Wie, ihr heiratet?!" fragt Max verwirrt. Wir grinsend ihn an und nicken. "Wow, herzlichen Glückwunsch." meint Emilia und auch Max gratuliert uns. "Um auf deine Frage zurück zukommen. Ich werde sehr gerne dein Trauzeuge." sagt Max. Dann dreht er sich zur Bar. "Noch eine Runde! Mein bester Freund hier heiratet nächstes jahr!" ruft Max und wir lachen. Wir trinken super viel und gehen irgendwann nachts zurück ins Hotel. Dort schminke ich mich noch ab, ziehe mich um und Wincent und ich fallen müde ins Bett.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt