Kapitel 104

2.7K 85 7
                                    

Wincent ist jetzt seit 3 Wochen auf Tour und wir hatten kaum Kontakt. Heute ist das Konzert in Berlin und ich bin eben angekommen. Emilia hat mich abgeholt und wir sind zusammen zur Halle gefahren. „Wollen wir schon mal Essen bestellen?" fragt Emilia und ich nicke. Wir bestellen zweimal Salamipizza, einmal Hawaii und einmal Funghi. „Zoe, ich muss dir was erzählen." sagt Emilia lächelnd. „Okay, ich bin ganz Ohr." sage ich. „Max weiß noch nichts davon, also bitte erzähl nichts." bittet sie und ich nicke. „Ich bin schwanger, in der zwölften Woche. Ich weiß es aber erst seit 3 Tagen." erzählt sie grinsend. „Oh wow, herzlichen Glückwunsch!" sage ich und umarme sie. „Dankeschön. Jedenfalls möchte ich es ihm nachher sagen." meint sie und ich nicke. Sie gibt mir einen Umschlag und ich lese den Brief, den Emilia geschrieben hat.

 Sie gibt mir einen Umschlag und ich lese den Brief, den Emilia geschrieben hat

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Oh, wie süß ist das denn? Ich bin mir sicher, dass er sich total freuen wird." sage ich und lächel sie an. „Ich hoffe es." meint sie und steckt den Brief wieder in ihre Tasche. Genau in dem Moment klingelt mein Handy und wir holen unten die Pizza ab. Als wir wieder im Aufenthaltsraum sind, kommen auch Max und Wincent rein. „Hey Süße." begrüßt er mich und ich gebe ihm einen Kuss. Dann umarme ich Max. „Pizza?" fragt Emilia und die Jungs nicken. Als Emilia mit ihrer Pizza fertig ist, nimmt sie noch ein Stück von Max und dann von mir. „Alter hast du viel Hunger." meint Max und grinst sie an. Entschuldigend zuckt sie mit den Schultern und isst weiter. „So auf geht's." meint Wincent und Max, Emilia und ich gehen nach oben in den VIP Bereich. „Max, weißt du was mit Wincent los ist? Er hat eben kaum was gesagt." will ich wissen. „Nee, sorry. Keine Ahnung." antwortet er und ich nicke. Die Show geht los und ich sehe, dass Wincent richtig Spaß auf der Bühne hat. Da merke ich, wie sehr ich ihn vermisse und ich freue mich, dass wir morgen den Tag noch zusammen hier haben und er an meinem Geburtstag kommt.

Nach der Show, gehen wir wieder in den Aufenthaltsraum, wo schon wieder die Sachen zusammengepackt werden. Als Wincent reinkommt, zieht er sich seinen Hoodie an und packt seinen Rucksack. „Äh Zoe, ich kann nicht bleiben, wir fahren heute schon weiter. Sorry." meint er und kommt auf mich zu. „Schade... aber sehen wir uns nächstes Wochenende in Köln?" frage ich und er nickt. „Ich liebe dich, pass auf dich auf." antwortet er. „Du auch auf dich." sage ich und gebe ihm einen Kuss. Dann verabschiedet er sich auch von Emilia und Max und geht in den Bus. Wir drei fahren zu Max und Emilia in die Wohnung und setzen uns auf die Couch. „Alles okay, Zoe?" fragt Max. „Ja, alles gut. Hast du Wein da?" will ich wissen und er nickt. Kurze Zeit später kommt er mit drei Gläsern und einer Flasche Weißwein wieder. „Emilia? Willst du auch ein Glas?" fragt Max, doch sie schüttelt den Kopf. Ich zwinker ihr zu und Max und ich trinken unseren Wein. „Ich geh mal ins Gästezimmer." sage ich und stehe auf. Im Gästezimmer schreibe ich Wincent und ziehe mich dann um. Kurze Zeit später klopft es an der Tür. „Herein." rufe ich und Max und Emilia kommen strahlend ins Gästezimmer. „Zoe, wir bekommen ein Baby." sagt Max grinsend und hält mir den Brief hin. „Ich weiß." antworte ich und umarme die beiden. „Ich freue mich total für euch zwei." sage ich und grinse sie an. Die beiden gehen wieder ins Schlafzimmer und ich lege mich hin. Mein Handy leuchtet auf und ich nehme es in die Hand.
Wincent: Hoffe du hast einen schönen Abend gehabt?
Zoe: Ja, hatte ich. Du auch?
Wincent: Naja, im Bus ist es ein bisschen unbequem, aber naja. Wird schon.
Zoe: Freust du dich schon auf Hamburg morgen?
Wincent: Ja, sehr. Die Jungs aus Eutin kommen mich besuchen und wir wollen feiern gehen.
Zoe: Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß. Pass auf dich auf und trink nicht so viel :)

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt