3 Monate später
Ich komme gerade strahlend aus der Uni und entdecke meinen Freund. Ich laufe auf ihn zu und falle ihm um den Hals. "Bestanden!" rufe ich und er drückt mich, gibt mir einen Kuss und grinst mich an. "Herzlichen Glückwunsch, Süße." meint er und zaubert einen Blumenstrauß hinter seinem Rücken her. "Danke." sage ich lächelnd und gebe ihm noch einen Kuss. Die letzten drei Monate waren echt anstrengend. Ich musste viel für die Uni machen, Wincent war im Studio und hat an seinem neuen Album gearbeitet, dass morgen rauskommt. "Jetzt wird alles wieder entspannter." sage ich und grinse. Mein Studium habe ich gerade mit einem Schnitt von 2.1 beendet und jetzt geht das richtige Leben los. "Komm, wir gehen was Essen. Der Tag heute muss gefeiert werden." meint Wincent und zieht mich zu meinem Lieblingsitaliener. Wir betreten das Restaurant und gehen auf einen großen Tisch zu, wo meine Eltern, Philipp, Hannah mit Leana auf dem Arm und Maja sitzen. Ich werde beglückwünscht und wir essen alle zusammen.
Abends liegen Wincent und ich aneinander gekuschelt auf der Couch. "Ich bin so stolz auf dich!" sagt Wincent und ich grinse ihn an. "Ich bin auch stolz auf dich. Immerhin veröffentlichst du morgen dein zweites Album." meine ich und gebe ihm einen Kuss. "Kommst du eigentlich mit auf Tour?" fragt er mich. "Wenn, teilweise. Konnt drauf an, ob ich bis dahin einen Job habe." sage ich seufzend. Ich habe ein echt schlechtes Gewissen, weil Wincent die Miete in den letzten drei Monaten alleine bezahlt hat... "Zoe, ich weiss woran du denkst. Aber es ist doch okay, dass ich bezahlt habe." meint er. "Nein, ist es nicht..." sage ich. Das Thema haben wir schon so oft diskutiert, dass wir jetzt einfach beide leise sind. Wir gehen ins Bett und schlafen ein.
Am nächsten Morgen werde ich vom Klingeln meines Handys wach.
Zoe: "Ja?"
Maja: "Zoe, kannst du bitte ganz schnell herkommen?"
Zoe: "Maja, warum weinst du? Bin schon unterwegs."Mein Handy werfeich aufs Bett, springe auf, ziehe schnell eine Jeans und ein weißes Shirt an und drüber ein Karohemd. Im Bad schminke ich mich und mache meine Haare."Was ist los?" fragt Wincent verschlafen. "Ich weiss es nicht. Maja hat mich heulend abgerufen. Fahr schonmal vor, ich komm zur Releaseparty nach." sage ich, drücke ihm einen Kuss auf die Lippen und verlasse die Wohnung.
Bei Maja angekommen, öffnet sie mir verheult die Tür und fällt mir in die Arme. "Hey Süße, nicht weinen..." sage ich und streichel ihr beruhigend über den Rücken. Ich gehe in die Wohnung und ziehe Maja mit auf die Couch. "Also, was ist passiert?" frage ich und reiche ihr ein Taschentuch. "Ich... Tommy... wir... ich... bin... schwanger!" stottert sie und fängt direkt wieder an zu weinen. "Hey, Maja. Beruhig dich, das ist doch eigentlich was Schönes. Du liebst Kinder und ihr werdet bestimmt tolle Eltern." flüster ich und nehme sie in den Arm. "Aber ich bin 23, findest du nicht, dass es etwas früh ist?" fragt sie und wischt die Tränen weg. "Maja, es gibt nicht den perfekten Zeitpunkt für ein Baby. Mit 23 bist du doch gar nicht mehr sooo jung, ihr beide habt einen Job, verdient Geld, wohnt in der Wohnung hier..." meine ich. "Aha, danke. Ich bin also alt?" will sie grinsend wissen. "Du lachst ja wieder." sage ich und gebe ihr einen Kuss auf die Wange. "Was hat Tommy eigentlich dazu gesagt?" will ich wissen. "Er weiss es noch nicht." antwortet sie. "Du musst es ihm sagen, wo ist er gerade?" frage ich. "Ich hab ihn weggeschickt..." gibt sie zu. "Du hast was?!" frage ich geschockt und krame mein Handy aus meiner Tasche. Wincent hat mir geschrieben, aber das ignoriere ich erstmal und rufe Tommy an, dass er herkommen soll. Zehn Minuten später steht er im Wohnzimmer. "Ich lass euch mal alleine." sage ich, drücke Maja einen Kuss auf die Wange, umarme Tommy und gehe zu meinem Auto. Dort lese ich Wincents Nachricht.
Wincent: Hey meine Süße, mach dir keinen Stress, zur Not kannst du auch nachkommen. Kümmer dich lieber um Maja. Liebe dich♡
Ich lächel, starte mein Auto und fahre nach Köln, wo das Management eine kleine Halle gemietet hat. Dort wird die Releaseparty stattfinden, Mark und Max kommen, weil beide mit Wincent einen Song für das neue Album aufgenommen haben, Wincents Familie kommt und 30 Fans, die die Karten gewonnen haben.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
Fiksi PenggemarZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.