"Zoe, können wir los?" ruft Wincent und ich komme in den Flur. "Ja, bin fertig." sage ich und wir fahren mit meinem Auto nach Bonn, wo die zweite Wohnung ist die wir uns ansehen wollen.
"Guten Tag. Nikolas Schneider. Sind Sie Frau Richter und Herr Weiss?" fragt uns ein Mann, der vor dem Wohnhaus steht. Wir begrüßen ihn und gehen dann in den zweiten Stock. "Kommen Sie rein." bittet uns der Makler und wir betreten die Wohnung. Vor uns erstreckt sich ein langer Flur, rechts sind 2 Türen, links ist eine Tür und die Wand hört nach ca. 4 Metern dort auf. Das heisst, man kann in einen großen Raum sehen. "So, ich würde mal mit dem Badezimmer anfangen, hier die linke Tür." meint Herr Schneider und öffnet sie.
"Oh wow, das sieht ja echt toll aus." staune ich und Wincent stimmt mir zu. Wir gehen durch die Tür auf der gegenüberliegenden Seite, dort ist ein kleineres Zimmer, aber groß genug für ein Arbeitszimmer oder so. Der Raum daneben eignet sich super als Schlafzimmer, es ist genug Platz für ein großes Bett und Schränke. Danach gehen wir in den großen Raum. "Hier das wäre dann ein offener Wohnraum, da vorne könnte man die Küche hinmachen und hier dann Wohn- und Essbereich." meint der Makler. "Findest du es genauso toll wie ich?" fragt Wincent mich und ich nicke. Als letztes gehen wir auf die Terasse. "Hier haben sie nachmittags und auch abends noch Sonne. Morgens leider nicht, aber die Sonne wandert ja." erzählt Herr Schneider und wir nicken. "Ich gehe mal eben telefonieren, dann können Sie beide sich beraten." meint er und verschwindet in die Wohnung. "Sie ist schon ziemlich perfekt." sage ich und Wincent legt einen Arm um mich. "Das finde ich auch. Nehmen wir die?" fragt er und er guckt mich an. "Ich würde sagen, das wird unser neues Zuhause." antworte ich und nicke. Er gibt mir einen Kuss und wir gehen rein, wo Herr Schneider uns schon entgegenkommt. "Wir würden die Wohnung sehr gerne nehmen." meint Wincent und ich lächel. Herr Schneider freut sich und wir können direkt den Mietvertrag unterschreiben und ich werde nächste Woche die Schlüssel abholen. Unten verabschieden wir uns von ihm und fahren zurück in meine Wohnung.
"Schatz, ich freu mich schon total. Zum 01.06. können wir schon einziehen." sage ich zu Wincent, als wir in meine Wohnung gehen. "Oh, ich mich auch, Süße." antwortet er und gibt mir einen Kuss. Wir kochen zusammen und legen uns dann auf die Couch. "Süße, in 1 Stunde muss ich los." meint Wincent irgendwann und streicht mir über meinen Arm. "Ich will nicht, dass du fährst..." sage ich und drücke meinen Kopf an ihn. "Ich weiss... aber ich komm ja in 2 Wochen wieder und dann wirst du mich auch erstmal nicht mehr los." antwortet er und ich nicke. "Wollen wir eigentlich irgendwas streichen?" fragt er mich. "Was hälst du davon, wenn wir das Schlafzimmer in einem hellen grau streichen?" schlage ich vor. "Klingt super. Ich würde gerne ein Boxspringbett haben, grau würde doch passen." meint er und ich nicke. Wir planen noch ein bisschen und dann bringe ich Wincent zum Bahnhof.
"Wir sehen uns in zwei Wochen. Pass auf dich auf!" meint er und drückt mich. "Du auch auf dich. Ich liebe dich!" antworte ich. "Ich dich auch." sagt er und küsst mich. Dann steigt er in den Zug und ich winke noch, als der Zug losfährt. Bei mir zuhause angekommen, rufe ich Maja an.
Maja: "Hallo Zoe."
Zoe: "Hey, stör ich?"
Maja: "Nee. Was gibt's?"
Zoe: "Ich wollte dich fragen, ob du mir beim Streichen helfen kannst?"
Maja: "Du willst streichen?"
Zoe: "Ja, Wincent und ich ziehen zusammen nach Bonn."
Maja: "Was, oh mein Gott. Das ist ja der Hammer!"
Zoe: "Jaa, das finde ich auch!"
Da ich am Montag den Schlüssel abholen kann, verabreden wir uns direkt für Dienstag. Ich telefoniere noch mit Philipp und meiner Mama und gehe abends spät ins Bett.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanficZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.