Heilig Abend habe ich bei Hannah, Philipp und Leana verbracht und am ersten Weihnachtsfeiertag waren wir bei unseren Eltern. Ihnen haben wir erzählt, dass Wincent bei seiner Familie feiert, weil es seiner Oma nicht gut geht und ich hier feiern wollte. Heute ist der 30. Dezember und Wincent kommt in ca einer Stunde.
Ich höre einen Schlüssel in der Tür und Wincent kommt rein. „Hey." begrüße ich ihn und lächle leicht. „Ich hab dich vermisst." sagt er und ich nicke. „Hier, das ist für dich." sagt er und gibt mir ein kleines Päckchen, wo Perlenohrringe drin sind. „Wow, die sind wunderschön, danke." sage ich und umarme ihn. Ich gebe ihm das Armband und auch er freut sich. „Hier, ich habe noch was für dich. Keine Ahnung, was du dazu sagst..." gebe ich zu und beiße unsicher auf meine Unterlippe. Ich gebe Wincent eine kleine Kiste, dadrin ist ein Body, wo I Love Dad drauf steht, ein Schnuller, ein rosafarbener und ein blauer Socke. Er öffnet die Schleife und dann den Deckel von der Kiste und guck verwirrt. Als er versteht, was er da in den Händen hält, strahlen seine Augen und ein paar Tränen rollen über seine Wangen. „Wir bekommen ein Baby?" fragt er und ich nicke. Stürmisch umarmt er mich und ich merke, wie sehr ich ihn und seinen Geruch vermisst habe. „Seit wann weißt du das?" fragt er und blickt auf meinen Bauch. „Seit dem Tag nach meinem Geburtstag." gebe ich zu. „Also auch schon als du in Frankfurt warst?" fragt er und ich nicke. „Als ich es erfahren habe, war ich total geschockt. Aber mittlerweile freue ich mich total auf das Kleine." sage ich. „Wir bekommen ein Baby." sagt er lächelnd. „Ja, ich bin allerdings erst ganz am Anfang der Schwangerschaft, also noch ganz frisch und das Risiko einer Fehlgeburt ist noch ziemlich hoch." erzähle ich und er nickt. „Ich werde euch beschützen, mehr als alles andere auf der Welt." meint er und grinst mich an. „Ich habe Mitte Januar den ersten Arzttermin, willst du vielleicht mitkommen?" frage ich und er nickt strahlend. „Was hälst du davon, wenn ich was für uns koche?" schlägt Wincent vor und ich nicke. „Auf was hast du denn Lust?" will er wissen. „Nudelauflauf und Schokopudding." antworte ich. „Okay." meint er grinsend und geht in die Küche. Ich nehme mein Handy und sehe, dass Hannah mir geschrieben hat.
Hannah: Und, alles gut gelaufen?
Zoe: Ja alles gut. Er akzeptiert, dass ich Zeit brauche und freut sich total auf das Baby.
Hannah: Oh, das freut mich. Wollen wir an Neujahr zusammen Raclette essen?
„Wincent, Hannah fragt, ob wir an Neujahr zusammen Raclette essen wollen?" erzähle ich. „Klar, gerne." antwortet er und widmet sich dann wieder dem Essen.
Zoe: Sehr gerne :)
Hannah: Wollt ihr zu uns kommen? Dann kann Leana hier spielen und irgendwann ins Bett gehen.
Zoe: Klar. Sollen wir was mitbringen? Und wann sollen wir da sein?
Hannah: Bringt einfach mit, was ihr wollt. So Sachen wir Käse, Paprika. Kartoffeln und sowas haben wir da. So um halb fünf?
Zoe: Klingt gut, freue mich.„Essen ist fertig." meint Wincent und wir setzen uns an den Tisch. „Danke fürs Kochen." sage ich und widme mich dem Teller vor mir. „Schmeckt es dir?" will Wincent wissen und ich nicke. Nach dem Nudelauflauf setzen wir uns mit einer Schale Schokopudding auf die Couch und essen. „Wie war es eigentlich bei deinen Eltern und Shayenne?" frage ich Wincent. „Eigentlich echt schön, aber ich hab dich vermisst. Weihnachten ohne dich ist echt scheiße." gibt er zu und ich nicke langsam. „Und bei dir?" will er wissen. „Heilig Abend mit Leana, Hannah und Philipp war echt schön und dann der Brunch mit dem Rest auch, aber auch anstrengend. Und jeder hat gefragt, wo du bist..." erzähle ich. „Ja bei mir auch. Was hast du gesagt?" fragt er. „Dass es deiner Oma nicht gut geht und du da sein wolltest, ich aber lieber hier feiern wollte. Und du?" will ich wissen. „Dass du noch arbeiten musst und deshalb nicht mitkommen konntest. Aber Shayenne hat das Foto gesehen und gewusst, warum du nicht da bist." sagt er und ich nicke. „Mila und Niklas haben mich auch drauf angesprochen." erzähle ich und er nickt.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanfictionZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.