Kapitel 96

2.8K 87 0
                                    

"Schatz, wir müssen nochmal schnell an der Location vorbeifahren." sage ich zu Wincent und er nickt. Unsere Hochzeit ist sechs Tage her und heute heiraten Saskia und Benedikt, das erste Paar bei dem ich die Hochzeit planen durfte. "Alles klar." sagt er und wir steigen ins Auto. Wincent trägt eine schwarze Hose und ein graues Hemd, ich habe einen schwarzen Jumpsuit an. An der Location für die Feier angekommen, kontrolliere ich nochmal alles und ändere ein paar kleine Dinge. "Süße, in einer Stunde beginnt die Trauung, wir sollten gleich losfahren." erinnert mich Wincent und ich nicke. Nach den letzten Handgriffen gebe ich ein Zeichen, dass ich fertig bin und wir fahren zum Standesamt. Dort begrüße ich den Standesbeamten und richte alles für den Sektempfang. Als draussen ein Auto hält, gehen wir vor die Tür und begrüßen das Brautpaar. "Hallo ihr zwei. Na, schon aufgeregt?" frage ich und die beiden nicken. "Das wird schon. Ich würde sagen, wir gehen direkt rein. Achso, und das ist Wincent, mein Mann." stelle ich ihnen Wincent vor und die drei schütteln sich die Hände. "Es freut uns sehr, dass Sie mitgekommen sind." sagt Saskia und Wincent lächelt. Gemeinsam gehen wir rein zu den anderen Gästen und kurze Zeit später betreten wir das Trauzimmer.

"Herzlichen Glückwunsch euch beiden!" sage ich zum Brautpaar und umarme die beiden. "Von mir auch." meint Wincent und schüttelt ihnen die Hand. "Dankeschön." sagt Saskia und grinst mich an. Die beiden werden auch von ihren Familien und Freunden beglückwünscht und wir stoßen an. Dann fahren Wincent und ich schonmal vor zur Location und ich checke nochmal alles ab. Als die ersten Gäste eintreffen, setzen sich alle und das Essen kommt.

Alles an diesem Tag läuft super gut ab und es gibt keine Probleme. Als fast alle Gäste weg sind, verabschiedet sich auch das Brautpaar mit den letzten Gästen. Wincent und ich räumen noch auf und nehmen die Deko und so des Brautpaares mit. Bei uns in der Wohnung angekommen, ziehe ich mir erstmal eine Leggings und einen Hoodie von Wincent an und lege mich auf die Couch. "Alles gut bei dir?" fragt Wincent mich. "Ja, nur ein bisschen müde." antworte ich. "Hattest ja auch viel zu tun in letzter Zeit. Ruh dich aus, ich muss noch ein bisschen was arbeiten." sagt Wincent, gibt mir einen Kuss und deckt mich zu.
Als ich das nächste Mal meine Augen aufmache, ist es schon dunkel draussen. Ich stehe auf und gehe ins Arbeitszimmer, wo Wincent am Computer sitzt. "Hey, gut geschlafen?" will er wissen. "Ja, trotzdem noch müde." sage ich, setze mich auf seinen Schoß und lehne mich an ihn. "Komm, ich bin jetzt eh fertig und es ist viertel nach elf. Lass uns ins Bett gehen." meint Wincent und schaltet den PC aus. Zusammen gehen wir ins Schlafzimmer und ich schlafe sofort wieder ein.

Am nächsten Morgen wache ich auf, doch das Bett neben mir ist leer. Ich stehe auf und gehe in die Küche, wo Wincent schon Frühstück gemacht hat. "Danke Schatz." sage ich und gebe ihm einen Kuss. Zusammen frühstücken wir und räumen dann auf. "Wollen wir zusammen shoppen gehen? Ich brauche noch ein Outfit für das Fotoshooting für das Albumcover." meint Wincent und ich nicke. "Jaa, total gerne." sage ich. Wir machen uns fertig und fahren dann in die Stadt. Wir laufen durch ein paar Geschäfte und Wincent zieht ein paar Sachen an. "Das sieht super aus." sage ich, als er eine verwaschene schwarze Hose, ein dunkelgraues Hemd und eine schwarze Bomberjacke trägt. "Ja?" will er wissen und ich nicke. "Okay, dann nehm ich das." meint er und wir bezahlen. Auf dem Weg nach Hause, kaufen wir noch im Supermarkt ein und kochen anschließend zusammen.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt